Lianna
Zitat von Gerd50:Rektal also ist es vollkommen normal mit Werten um die 37,5 bis 37,7.
Die Körpertemperatur schwankt sehr und kann nach dem Essen oder bei Stress erhöht sein.
Bitte beachte auch, dass die Körpertemperatur bei körperlicher Belastung auch erhöht sein kann.
Rektal gemessen sagt man ist ziemlich die beste Methode zur Messung der Körpertemperatur, es ist aber möglich, dass nach einem Spaziergang, nach einem Bad oder nach einer Dusche ein wenig Hitzestau möglich ist. Also sollte schon ein zeitlicher Abstand von einem solchen Ereignis bis zum Messen eine Stunde vergehen.
Aber leider macht sich die Angst trotzdem hartnäckig breit.
Ich fühle mich seit einem Spaziergang heute vormittag ein wenig schlapp, so als wenn eine Erkältung im Anmarsch wäre.
Vorhin hab ich dann meine rektale Körpertemperatur gemessen: 37,6.
Aber anstatt davon auszugehen, dass es entweder meine ganz normale Körpertemperatur ist oder dass sich einfach nur eine banale Erkältung ankündigt, läuten bei mir gleich sämtliche Alarmglocken.
Meine Phantasie kennt keine Grenzen, wenn es darum geht, mir unter den tödlichen Krankheiten eine auszusuchen.
Eigentlich geht es mir gut. Ich habe fast nie Beschwerden. Aber diese permanente Angst vor Krankheiten macht mir das Leben zur Hölle.
Obwohl ich panische Angst vor den Resultaten von Vorsorgeuntersuchungen habe, habe ich mich Anfang März überwunden und mir diverse Arzttermine besorgt.
Mammographie, Krebsvorsorge beim Frauenarzt und Zahnarzt - alles ohne Befund.
(wer mich aus dem Frauenarzt-Brustkrebsangst-Thread kennt, weiß, wie hysterisch ich auf den Mammographiebefund gewartet habe)
Nun steht in 14 Tagen der letzte Vorsorgetermin an: der Check Up beim Internisten.
Ich sehe die Szene quasi schon vor mir, in der der Arzt mir die Mitteilung macht, dass ich Leukämie oder ähnliches habe - Warum sollte ich auch sonst erhöhte Temperatur haben !?
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar beruhigende Worte für mich.
28.03.2016 13:13 • • 09.04.2016 #1