Liebe Jenny,
es tut mir echt Leid, dass du dich so dermaßen stresst, dass du quasi nicht mehr rational handeln kannst.
Du warst bei zwei Ärzten, denen du nicht glaubst. Die Blutwerte zeigen keine Veränderungen, die Lyphknoten sind laut Ärzten normal. Aber dein Angst-Teufelchen ist übermächtig.
Ich würde dir raten zu einem ganz neuen Internisten zu gehen. Ihm gar nichts von den anderen Arztbesuchen sagen und dir seine Meinung anhören. Aber so wie du hier schreibst, wirst du diesem Arzt auch nicht glauben.
Ich kann im Moment gut reden, ich habe meine Angst im Griff, aber das ist auch nicht immer so. Bei mir hat es sich auf das Herz fokussiert. Ich weiß nicht, wie oft ich im Krankenhaus war, mit und ohne Notarzt. Es wurde alles, was es an Untersuchungen gibt gemacht. Ergebnis: alles ok! Aber ich wollte es nicht glauben. Mir ist dadurch so viel entgangen, weil ich nur mein Herz schonen wollte, mich nicht getraut habe etwas anstrengendes zu machen. Heute hab ich immer noch Herzprobleme Ich hab ab und an Extrasystolen, die mir zwar im Moment Angst machen, aber ich will mich nicht von ihnen einnehmen lassen.
Ich habe auch eine Ärzteodyssee zum Thema Krebs hinter mir, bis der Hodgkin entdeckt wurde, das ist aber fast 25 Jahre her. Ich bin seit dem auch mehr als skeptisch.
Trotzdem versuche den Ärzten zu vertrauen, wechsel aber auch recht oft. Wenn ich der Meinung bin, dass die Ärzte unrecht haben. Meist bin ich es jedoch, die Unrecht hat.
Deine Lymphknoten schwellen vielleicht auch an, weil du ständig draufrumdrückst.
Ich kann die Lymphknoten in der Halsbeuge (Schlüsselbein oder wie es fachmännisch heißt: supraclaviculär) auch locker ertasten und ich hab 20 Kilo zu viel auf den Rippen! Auch in der Leiste, unterm Kinn..... Also wenn ich die bewußt suche und ertaste finde ich auch jede Menge, das ist normal.
06.04.2017 08:09 •
x 1 #55