App im Playstore
Pfeil rechts
7

Selbst zum Heiligen Fest kommt der Hammer mitten ins Gesicht! Ich könnte so brechen. Den ganzen Tag versucht man zu lachen. Und dann? Kommts hart am abend zurück.

@Ricol84 hallo weiß nicht ob das schon jemand geschrieben hat: die GFR (Filtration der Niere) ist bei leichten Leuten (auch bei mir) immer niedriger, da dieser Wert auf eine Person mit 70kg berechnet wird.

A

Laborwerte und der Alptraum beginnt

x 3

Also so schlecht sind die Werte nicht. Z.b. Leber wäre wirklich schlecht wenn es über 5 ist, bei dir ist es grad ein fitzelchen drüber.
Fettleber siehst du an den Werten sowie nicht, da muss ein Ultraschall her. Schlimm ist die auch nicht wirklich.
Schau dir in die Augen: ist das weiße richtig gelb? Dann zum Arzt. Ansonsten: Entwarnung.
Cholesterin: naja, die Referenzwerte wurden mehrmals verringert (um statine verschreiben zu können?), da ist fast jeder drüber.
Ob es eine negative Auswirkung hat? Kann ein Doppler Ultraschall der Adern zeigen. Die Blutwerte sagen nur dass es da ist, ob gut oder schlecht sagen sie nicht. Du brauchst Cholesterin zum Leben.

Edit: mein Fazit: sieht nach ungesunder Ernährung aus, und... waren es vielleicht doch zwei Bierchen?

Für mich sind das klassische wohlstandwerte …
Wenn du 6 wochen mal auf Zucker und fertigessen verzichtest . Dazu morgens oder abends ne Mahlzeit weglässt ( Intervall Fasten ) isst mal Avocado , Oliven und gute Nüsse ( Walnüsse , Macadamia etc ) viel Gemüse.
Auch kein süßes Obst , nur Beeren( Harnsäure steigt an bei viel fructose ) dann normalisiert sich das ganz schnell . Du isst sehr wahrscheinlich nicht gut , zu viel Mehl , Zucker und Fruktose .
Trygliceride sind Blutfett, durch Zuviel Kohlenhydrate verursacht.
Meine Werte sind durch paleo Ernährung schon lange top.
Google mal danach , man hat vieles selbst in der Hand.
Auch die Leber mag Fructose nicht ( Süßigkeiten ,süssgetränke , zu süßes Obst ) viel Erfolg

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore