App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo Ihr Lieben ,
Ich habe gestern meine Laborergebnisse von meinem Betriebsarzt bekommen und ich mache mir seitdem echt Sorgen .
Der crp wert ist erhöht und die Harnsäure .
Ich hab natürlich erstmal nachgeschaut ,was das bedeutet . und der crp wert ist wohl doch sehr wichtig , und absolut nicht gut ,wenn er erhöht ist . nun weiß ich auch nicht , der Arzt hat nun nix dazu geschrieben . aber im Internet steht natürlich jetzt wieder ,dass es auf ein Herzinfarkt Risiko deuten kann
Aber ich habe ja nun auch Hashimoto . es kann ja auch sein ,dass es damit zusammenhängt . ? Das ist ja wohl ein wert, der eine Entzündung anzeigt .
Und der Harnsäurewert ist auch erhöht . weiss nun auch nicht .
Nächste Woche bin ich eh bei meinem Hausarzt. ich nehme die werte mal mit.

03.09.2023 16:52 • 03.09.2023 #1

6 Antworten ↓

Hallo @alleswirdgut79

Der CRP Wert zeigt generell eine Entzündung im Körper an.
Es kommt darauf an wie sehr erhöht er ist.
Allerdings kenne ich es selber so, dass wenn ein Wert bedenklich war, dass mein Arzt darüber informiert worden ist.
Hast du die Laborergebnisse von deinem Betriebsarzt, hätte er dich sicherlich bei etwas Schlimmen, nicht einfach so gehen lassen.

Als Beispiel kann schon bei einem Raucher der CRP Wert leicht erhöht sein.

Die Harnsäure kann erhöht sein bei zu viel Alk. oholkonsum, Fastenkuren, oder bestimmten Lebensmitteln.
Viel trinken soll gut sein. Wasser, Tee, sogar Kaffee.
Wobei ich dir hier natürlich kein Alk. unterstellen möchte.

Wenn dir das aber keine Ruhe lässt, würde ich an deiner Stelle, morgen beim Arzt anrufen, damit du bis zu deinem Termin wieder ruhiger bist.

Versuche vielleicht durchzuatmen. Dich abzulenken, wenn du es kannst.
Ich denke, dass du dir keine Sorgen machen musst.
Und bitte bloß nicht mehr googeln!

Ich wünsche dir alles Gute.

A

Laborergebnisse machen mir Angst

x 3

@alleswirdgut79 Wie hoch war der CRP Wert denn

Normal steht da soll er unter 5 sein und meiner ist 8,8

Denke da sind 8,8 mg/l mit gemeint....da wäre der leicht erhöht, noch kein Grund zur Beunruhigung

Das ist doch nicht so hoch. Kann alles mögliche sein Zahnfleisch Entzündung bis …

Bei dem Wert würde ich mir null Gedanken machen

Ich danke euch ...bin etwas beruhigter jetzt ...ich nehme es nächste Woche wie gesagt Mal mit und dann gucken wir Mal . Liebe Grüße

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore