App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo,

Gestern hatte ich aus dem Nichts für ca 1 Minute ein Pfeifen im Ohr und nahm die Welt wie unter Wasser wahr. Dachte vielleicht ist es die Spülmaschine oder was anderes. Wir saßen mit Freunden am Tisch und unterhielten uns. Bin sehr erschrocken und bekam eine kleine PA. Dann war wieder alles gut. Hat keiner was gemerkt. Mein Mann sagt es er hat das öfter schon so lange er denken kann. Hm ich glaube ich hatte das auch schon aber es hat mich erschreckt. Wir sins gerade im Urlaub. Jemand anderes würde sich darüber überhaupt nicht aufregen. Dauernd was anderes. Kennt das jemand?

Heute 11:38 • 14.01.2025 x 1 #1

4 Antworten ↓

@Toni
ja klar kenn ich das. Das sind Frequenzstörungen und das Gleichgewichtsorgan spielt kurz verrückt. Das ist völlig normal und man denkt es ist Watte im Kopf und das meist einseitige Piepen geht dann wieder weg. da ich seit Jahren einen Tinnitus habe, der mal lauter , mal leiser ist, kann ich dieses Tönchen dann genau differenzieren.

Es ist aber nichts Schlimmes, das hat man dann einfach mal. Anfangs habe ich da auch Angst vor gehabt, wobei ich das schon vor meiner Angststörung kannte. Aber mit der Angst kommt dann eben die Angst

A

Kurzes Pfeifen im Ohr

x 3

Zitat von Carcass:
Aber mit der Angst kommt dann eben die Angst

Schöner Satz, danke für die schnelle Antwort

Hallo Toni,

diese Themen könnten für deine Fragen ebenfalls nützlich sein:

Kurzzeitiges Pfeifen im Ohr

Pfeifen im Ohr zu viel stress?

Kurzes piepen im Ohr?

Pfeifen im ohr

Pfeifen im Ohr

Pfeifen im Ohr

Pfeifen im Ohr angst

Du hast auch die Möglichkeit, in diesen Kategorien zu schreiben, und die entsprechenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

Zitat von Toni:
Gestern hatte ich aus dem Nichts für ca 1 Minute ein Pfeifen im Ohr und nahm die Welt wie unter Wasser wahr.

Das ist sehr verbreitet. Ich kenne das schon seit zig Jahren (zusätzlich zu meinem normalen dauerhaften Tinnitus). Manchmal dauert es nur einige Sekunden, manchmal etwas länger. Meine Mutter hatte das auch oft.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore