Pfeil rechts
4

Hallo,
ich habe seit gestern einen in dumpfen Schmerz der immer wieder an der selben Stelle am Kopf oben auftritt, könnte einen Kreis darum malen.
Hatte ein paar mal das Gefühl als würde auch von einem Zahn im Oberkiefer ein Ziehen bis dorthin gehen. Das ist aber jetzt weg. Tritt mal alle 10 Min auf , ganz kurz, dann in richtig großen Abständen.
Habe nicht gegoogelt, werde ich auch nicht.
Es geht mir sonst gut.
Macht mich aber nervös und will mich nicht reinsteigern.
Hat jemand eine Idee, Beruhigung oder auch schon mal sowas (ähnliches) gehabt?
Dankeschön für eine Antwort.

06.07.2024 08:28 • 06.07.2024 #1


7 Antworten ↓


Klingt fuer mich nach spannungsschmerz. Beißt du die zaehne in letzter zeit verstaerkt zusammen? Ich hab solche art von schmerzen immer wenn ich stark verspannt durch den alltag renne manchmal sinds wie stiche und manchmal eher wellen die kommen und gehen. vielleicht hilft dir eine leichte Mass. zwischen kiefer und ohren bzw leicht hinter dem ohr. Beides zusammen wuerde bedeuten das du zeige- und Mittelfinger zum V machst und wie eine schere von unten ums ohr legst und denn mit leichtem Druck hoch und runter massieren

A


An einer Stelle am Kopf kurzer & dumpfer Schmerz

x 3


Ein dumpfer Schmerz dürfte nichts mit den Zâhnen zu tun haben.Wäre es ein Nerv oder eine Entzündung würde der Schmerz stechend sein.
Spannungskopfschmerzen halte ich bei der Schilderung auch für eher unwahrscheinlich.Wie der Name schon sagt würde das ja einen großen Bereich der Kopfes betreffen und nicht nur eine Stelle.
Denkbar wäre aber wie bereits gesagt wurde eine mögliche Überbelastung durch Zähneknirschen.
Treten die Beschwerden im Schläfenbereich auf oder eher in der Mitte des Kopfes?
Ich würde das einmal für ein paar Tage beobachten und wenn's nicht besser wird zum Hausarzt gehen.
Verschwindet es von allein musst du nix weiter unternehmen.
Wenn die Beschwerden im Bereich der Schläfe sind,an Intensität zunehmen und /oder weitere Symptome hinzukommen am besten gleich am Montag zum Hausarzt.

Ich beiße die Zähne im Schlaf wie irre zusammen, heute Morgen bin ich übrigens mit starken Schmerzen im Kiefer wachgeworden. Die waren aber sofort nach dem Kaffee weg , deshalb habe ich nicht daran gedacht. Euer Hinweis stimmt wahrscheinlich und ich merke dass es auch irgendwie mit der oberen Zahnreihe zusammenhängt.
Ist nicht die Schläfe sondern oben am Kopp.....
Danke für die Beruhigung , ich sterbe also doch noch nicht!
Mal wieder dem Tod vonne Schüppe gesprungen...... (zum tausendstenmal)

Zitat von Robinia:
Ich beiße die Zähne im Schlaf wie irre zusammen, heute Morgen bin ich übrigens mit starken Schmerzen im Kiefer wachgeworden. Die waren aber sofort nach dem Kaffee weg , deshalb habe ich nicht daran gedacht. Euer Hinweis stimmt wahrscheinlich und ich merke dass es auch irgendwie mit der oberen Zahnreihe ...

Das ist gut wenns oben am Kopf ist Ne das mit dem sterben dauert in der Regel recht lange
Ich dachte mir auch in 18 Monaten biste nimmer da und jetzt stehe ich doch noch jeden Morgen auf.
Bei Depressionen kann man sich bloß dummerweise nicht mehr darüber freuen
Die Frage ist hier was das größere Übel ist aufstehen oder nicht mehr aufstehen.
Genieße also dein Leben und mach dir kein Kopf.Wegen dem Zähneknirschen solltest du dir doch aber zeitnah beim Zahnarzt eine Schiene anfertigen lassen sonst wird das nicht besser und du musst statt zum Hausarzt öfter zum Zahnarzt was auch nicht so super ist.

@Faultier
Schiene liegt irgendwo im Bad und staubt vor sich hin......

Zitat von Robinia:
@Faultier Schiene liegt irgendwo im Bad und staubt vor sich hin......

Prima da liegt sie gut
Also wirklich .... sind dir die Kopfschmerzen und sonstigen Probleme die dadurch noch kommen lieber als das Ding für ein paar Stunden in den Mund zu stecken ?

@Faultier
na - das ist schon komplizierter. Ich kann mit dem Ding im Mund nicht schlafen und ich kann dir versichern : ich schlafe eh schon schlecht. Noch was dazu kann ich nicht gebrauchen.
Selbst nach längerem Tragen gibt es keinen Gewöhnungseffekt. Und ich habe schon alles durch was so auf dem Schienenmarkt angeboten wird.




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel