Siebert
Dr. Google will ich nicht mehr bemühen (ist bekannt, dass das mehr Angst verursacht als gut tut und dort hab ich überhaupt erst gefunden, dass Schmerzen im linken Arm mit dem Herz zu tun haben könnten).
Also...ich habe aktuell (wieder mal) hin und wieder kurze Stiche im linken Arm. Die sind nicht sehr schmerzhaft, aber lenken mich geistig halt soweit ab, dass ich wieder etwas Angst habe, mit dem Herz was zu haben.
Ich hatte im Juni beim Hausarzt den sogenannten 35-Jahre-Check (auch eben weil ich damals auch diese Stiche im Arm hatte).
Beim Belastungs-EKG waren keine Auffälligkeiten meinte der Doc - nur, dass mein Puls zu schnell hoch geht bei Belastung und zu langsam runter geht (=mäßige Kondition).
Nach dem Test war das mit dem Arm weg.
Seit ca. ner Woche ist es wieder da.
Auffällig ist vielleicht noch, dass sowohl damals einen Monat vor dem CHeck beim Doc ein 40-jähriger Kollege in der Arbeit an nem Herzinfarkt gestorben ist und ich vor gut nem Monat in der Zeitung las, dass ein ehemaliger Kindergartenfreund von mir auch mit 36 Jahren an nem Herzstillstand gestorben ist. Das war wohl nicht so günstig für meine Störungen, gegen die ich seit Okt 2014 ankämpfe (siehe mein Beitrag bei den NEUEN).
Kann mir hier jemand aus eigener Erfahrung bestätigen, dass das mit dem Arm und den kurzen Stichen nix mit dem Herz zu tun hat (mir ist es ja eigentlich klar - auch meine Frau ist sich da sicher, aber dem Versand das beizubringen....tja....)?
Ich hab eigentlich keine Lust, nochmal zu nem Kardiologen zu gehen samt weiterer Tests (Katheter, Ultraschall etc).
Das Belastungs-EKG müsste doch reichen oder?
37 bin ich übrigens, hab nen normalen Blutdruck und der BMI ist auch ok (bin der schlanke Typ).
Gegen die aktuell net so tolle Kondition versuch ich grad was zu machen (Crosstrainer, Fahrradfahren etc) - da ging nicht viel die letzten Jahre aufgrund der zwei kleinen Kinder, die auf die Welt kamen.
Gruß und danke
Siebert
13.10.2015 12:23 • • 20.10.2015 #1