nun muss ich mich leider wieder einmal zu Wort melden. Zwar hab ich meine Krankheitsängste ganz gut unter Kontrolle, aber seit ein paar Tagen rumort es wieder heftig in mir. Und zwar, Lidzucken usw. hatte ich ja immer schon, aber dies endlich dann mal sein lassen mit sämtlichen Einbildung was ich schon wieder haben könnte. Nun zuckt seit einigen Tagen meine Zungenspitze, wie eben Faszikulationen sind. Nicht ununterbrochen aber eben täglich. Nun bin ich wieder soweit dass ich durchaus meine Zunge im Spiegel beobachten und Videos anschaue, wobei es mir mal besser mal grottenschlecht geht. Was bilde ich mir ein zu haben? Na klar, ALS in bulbärer Form. Zu mir, bin 32 Jahre, weiblich, immer wieder mal Angststörungen und Stress hab ich sowieso immer, bzw. mach ich mir den als Mutter 2er Kinder und Arbeit selbst. Habe keine Sprech- und Schluckprobleme, auch sonst fehlt mir nichts besonderes. Also meine Frage in die Runde, kann doch kein ALS sein oder? Vl. BFS, ausgelöst durch meine innere Unruhe? Wahrscheinlich gibt's schon 100 Beiträge darüber, aber so wirklich schlau bin ich noch nicht geworden was die Zunge betrifft. DANKE
11.04.2022 12:46 • • 19.03.2024 #1