App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo zusammen,

leider bin ich wieder in der Angstspirale gefangen und habe unglaubliche Angst an einem Hirntumor erkrankt zu sein.

Heute morgen lag ich im Bett und habe mit meinem Smartphone Nachrichten gelesen. Plötzlich hat meine rechte Hand angefangen zu kribbeln, ohne dass ich darauf gelegen habe bzw. eine ungünstige Körperhaltung eingenommen habe. Also nicht wie man es von einer „eingeschlafenen“ Hand kennt… nach 2-3 Minuten war der Spuk vorbei (genau das Zeitfenster eines epileptischen Anfalls).

Gibt es zufällig jemanden hier dessen Hand auch schonmal grundlos für wenige Minuten gekribbelt hat?

Ich kann das Symtom leider überhaupt nicht einordnen, zumal das typische „Einschlaggefühl“ (Taubheit) nicht vorhanden war.

Ganz herzlichen Dank und LG

05.01.2025 19:45 • 06.01.2025 #1

11 Antworten ↓

Mir kommt die Fragestellung so bekannt vor.

Es kann auch sein das du einfach falsch gelegen bist … die Hws strahlt in die Hände aus. Und ein epileptischer Anfall ist mal was ganz anderes wie kribbeln.

Ich weiß nicht ob du schon mal n Menschen gesehen hast der sowas hat- ich schon.

Und mein Hund hat sowas auch.

A

Kribbelnde Hand // Epileptischer Anfall?

x 3

Und auch das Smartphone in der Hand halten kann das machen - weil unser eins ständig das dumme Ding in der Hand hat

Just in diesem Moment schläft mir die Hand ein bzw. Kribbelt… selber dumm, Handy weg legen!

@Coco357 hatte ich die letzen Tage sich ständig und ging ewig net weg. Ich leb noch

Karpaltunnel, Handyhaltung, HWS..... alles möglich, oder eben nichts !
Habe das ständig gehabt und hab es auch noch öfter. Epileptischen Anfall würdest du merken schätze ich.

Passiert bei mir immer, wenn ich im Liegen mein Handy für länger als 10 Minuten benutze.

@colitis9439 vielen Dank für die Antwort - ohne Taubheitsgefühl? Nur ein Kribbeln dass für wenige Minuten bleibt?

@Coco357 Genau

Ich hatte das vor ein paar Tagen mein Daumen und Zeigefinger haben ne Zeit lang danach noch gezuckt, denke das kommt von Handy halten und ich hab ein iPhone, das ist echt schwer

Bei mir ist es jede Nacht so das der Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger taub sind.
Laut Arzt Karpaltunnelsyndrom und HWS.
Teilweise auch untertags wenn uch zu lange das Handy in der Hand habe, was ich ja nicht habe jeden .

Das ist vermutlich gar nicht relevant und definitiv hat es mit einem epileptischen Anfall nichts zu tun.

Von einem Kribbeln auf einen epileptischen Anfall zu kommen ist schon eine Hausnummer hast du schon mal gesehen, was passiert, wenn man einen epileptischen Anfall hat?

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore