App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo zusammen,
Habe in der Vergangenheit öfters ein kribbeln in den Beinen / Füße, eher selten in den Armen. In der Vergangenheit hatte ich des auch öfters mal.

Aktuell ist es leider seit drei Tagen akut. Ich werd da verrückt im Bett wenn ich schlafen möchte.

Bin aktuell in der Psychiatrie und bekomme seit gestern 40mg Pimpamperon zur Nacht. Jetzt gerade hab ich nochmals 40mg Bedarf bekommen.
Escitalopram wird Morgens auch 5mg eingeschlichen.

Es ist echt furchtbar will einfach nur mal schlafen

Gestern 23:29 • 20.10.2024 #1


15 Antworten ↓


@TobiHa

Liest sich nach Restless Legs Syndrom. Probiere mal Magnesiumcitrat zu nehmen, falls du es nicht schon sowieso machst.

A


Kribbeln zur Nacht in den Beinen, teilweise auch Arme

x 3


Ne leider nicht..

Zitat von TobiHa:
Aktuell ist es leider seit drei Tagen akut. Ich werd da verrückt im Bett wenn ich schlafen möchte.


Dass es jetzt mehr und/oder akut wird kann auch am Einschleichen liegen. Derartige Gefühlsstörungen sind nicht selten beim Einschleichen von SSRI. Das geht vorbei.

Jo wird oft durch Antidepressiva ausgelöst was hilft sind Wechselduschen kalt warm kalt warm. Oder andere Medikamente

Zitat von TobiHa:
Hallo zusammen, Habe in der Vergangenheit öfters ein kribbeln in den Beinen / Füße, eher selten in den Armen. In der Vergangenheit hatte ich des auch öfters mal. Aktuell ist es leider seit drei Tagen akut. Ich werd da verrückt im Bett wenn ich schlafen möchte. Bin aktuell in der Psychiatrie und bekomme seit ...

Mach dich nicht verrückt deswegen. Wehre dich nicht dagegen sondern lass es, wie es ist, zu. Kämpfe jetzt nicht sondern lass dich fallen. Dein Körper ist in Aufruhr, erlaube es ihm. Dazu kommen die Medikamente, auf die er auch reagiert, auch das erlaube ihm. Er macht schon alles richtig, auch wenn es sich anders als früher anfühlt.

Hm sehr nervig die letzten 3 Nächte..

Zitat von TobiHa:
Hm sehr nervig die letzten 3 Nächte..

Das glaube ich. Wie stark ist das Kribbeln auf der Skala von 0 bis 10?

Ja 7/8.

Dazu hab ich am Anus noch n dickes Ei.. blutig beim abwischen und kann kaum sitzen. Vorallem Schmerzen und brennen

Zitat von TobiHa:
Ja 7/8. Dazu hab ich am Anus noch n dickes Ei.. blutig beim abwischen und kann kaum sitzen. Vorallem Schmerzen und brennen

7/8 ist viel. Mit Arzt sprechen, vielleicht warmes Bad mit ätherischem Öl zur Entspannung.
Das „Ei“ wird eine Hämorrhoide sein, lass es vom Arzt anschauen. Eventuell veröden lassen.

Ohje, irgendwie kommt grad so viel zusammen..

Zitat von TobiHa:
Dazu hab ich am Anus noch n dickes Ei..

...oder Perianalthrombose. Ist lästig, aber harmlos. Heparin-Salbe hilft. Aber erst den Doc mal draufschauen lassen.

Zitat von TobiHa:
Ohje, irgendwie kommt grad so viel zusammen..

Das erscheint dir momentan so. Verständlich. Es wird sich alles wieder lichten. Glaub daran

Ja hoffentlich.. Aber des wird jetzt alles eine Weile dauern

Zitat von TobiHa:
Ja hoffentlich.. Aber des wird jetzt alles eine Weile dauern

Da hast du Recht, und da ist wirklich Geduld nun gefragt. Ich hoffe, du kannst genug Geduld aufbringen. Das ist für dich jetzt wichtig. Übrigens heißt „Patient“ Geduld, es kommt ja aus dem Lateinischen und hat genau diese Bedeutung. Du kannst jetzt alle anderen Dinge, die dich belasten, beiseite lassen, in die Garage stellen für eine Weile. Manches vielleicht sogar ins Museum. Du bist jetzt der Museumsdirektor und der Kurator. Du bestimmst, womit du dich beschäftigst und was du beiseite lässt. Alles Gute! ️

Bild nur für Mitglieder .....

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore