App im Playstore
Pfeil rechts
9

Guten Morgen ihr Lieben

Ich muss ein wenig ausholen. Ich habe schon sehr lange Probleme mit meinem Nacken und meinem unteren Rücken ( viele Punkte die Schmerzen ) manchmal zieht es in die Beine und ich muss stoppen. Seit drei Wochen habe ich Schmerzen in der linken Wade in Bewegung. Es wurde vom Gefäßchirugen untersucht und Venen/ Arterien und Durchblutung sind super.
Ich habe nächste Woche einen Termin beim Orthopäden.

Ich habe viel Stress zurzeit ( drei Kinder , eines gerade mit gebrochenen Fuß zuhause)

Morgen wache ich sehr angespannt auf, so wie inneres beben . überall zuckt und kribbelt es hin und wieder. es bleibt nie lange aber es wechselt ständig.

Ich traue mich kaum noch von meiner Couch runter, weil ich dann wieder etwas spüren könnte. Ich Google den ganzen Tag über alle möglichen Krankheiten und Symptome.

Ich bin in therapeutischer Behandlung, aber es fällt mir zurzeit einfach schwer. Ich habe einfach Angst sehr krank zu sein, allein weil es überall kribbelt und zuckt.

Vielleicht kann mir jemand helfen, der sowas auch kennt. Fühle mich sehr allein damit

04.09.2024 09:30 • 04.09.2024 x 1 #1


9 Antworten ↓


@LILLYELLA
Hallo,
Ich kenne das auch und habe das zur Zeit mal wieder verstärkt. Das Beben und Zittern, in Beinen und Bauch. Liegt bei Dir eine Angsterkrankung vor? Meine Psychiaterin meinte neulich, das liegt an der Angst, die steckt eben auch im Körper. Habe auch häufig das Gefühl meine Muskeln verkrampfen und verspannen. Ich nehme es so hin und versuche es zu akzeptieren. Hab ich mehr Stress, Zucken auch die Muskeln oder Gliedmaßen mehr und das Beben und zittern ist verstärkt.
Du bist also nicht alleine damit!
Liebe Grüße

A


Kribbeln, Zucken, innere Anspannung und Schmerzen

x 3


@LILLYELLA okay Angst schwer erkrankt zu sein und nach Symptomen googeln sprechen für eine Angsterkrankung, da ist die Antwort auf meine Frage

@Türknopf ja, nicht nur eine Angststörung sondern auch eine Zwangsstörung ( bezogen auf Krankheiten)
Dieses Gefühl des verkrampfen habe ich auch sehr häufig, dann stehe ich da und habe das Gefühl ich kann mich nicht mehr bewegen.

@LILLYELLA okay verstehe, also ähnlich wie bei mir. Die Angst vor Krankheiten ist bei mir neu, erst seit letztem Jahr und da fühlt sich auch was zwanghaft an. Nimmst du Medikamente?

@Türknopf ja, seit 2017 in verschiedenen Dosen. Allerdings ist es bei mir auch erst richtig schlimm durch eine traumatische Geburt und den plötzlichen Tod meines Vaters geworden.
Seitdem kommt es immer wieder sehr stark durch.

Hallo liebe @LILLYELLA

Ich kenne das ganz genau mit den Zuckungen . Ich hatte es sehr lange (über Monate) . Habe es ärtzlich abklären und mich durch checken lassen und kann dir sagen das es höchst wahrscheinlich durch deine Angst und Anspannung ausgelöst wird.

Mir hat die Untersuchung beim Arzt geholfen und meine Therapie. Da du ja auch schon beim Arzt warst nehme doch das gute Gefühl mit , das bei der Untersuchung alles gut war .

Und wenn der Zwang dir einreden will das du was schlimmes hast, sage dir das dein Arzt höchstwahrscheinlich über eine bessere und vertrauenswürdigere Kompetenz verfügt als dein Zwang.

@JNFE vielen lieben Dank für deine Antwort
Was mir vor allem Angst macht, ist dass wenn ich so Bebe mich wie gelähmt fühle, ich habe das Gefühl gleich erstarre ich.
Überall kribbelt es an den verschiedensten Stellen. Wenn ich mal abgelenkt bin ist es besser manchmal auch weg bis ich wieder darüber nachdenke

@LILLYELLA hört sich an als würde da Trauma im Körper sitzen?! Könnte das sein?

Hallo LILLYELLA,

diese Themen könnten dir auch noch zusätzlich helfen:

Innere Anspannung extremes Beben

Starke innere Anspannung - was tun?

Anspannung - wie geht sie weg?

Innere Unruhe

Kribbeln am ganzen Körper

Kribbeln in den Beinen und Füßen

Du kannst auch in diesen Bereichen Beiträge verfassen, und die betreffenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore