App im Playstore
Pfeil rechts
10

Hallo Ihr Lieben,
Ich habe kribbeln in der Vorderseite des linken Schienbeins. Zieht auch in den Fuß rein. Auch hab euch das Gefühl am
Knöchel, als hätte ich einen zu engen Strumpf an. Vor ein paar Tagen hatte ich das schon mal. Ist dann aber wieder weggegangen. Heute ist es wieder besonders schlimm.
Ich habe wahnsinnige Angst dass es etwas Schlimmes ist. Rückenschmerzen hab ich im unteren Rücken eher wenig. Nur starke Nackenverspannungen.
Ich mach mir wirklich Sorgen , zumal ich Mitte August für eine Wochenende mit einer Arbeitskollegin verbringen werde und Ende des Monats eine Woche wegfliegen muss.
Dass stresst mich alles so sehr.
Kennt das jemand?

31.07.2024 19:30 • 02.08.2024 #1

15 Antworten ↓

Hi, gibt es ein bestimmtes Krankheitsbild wovor du Angst hast? Mir fällt bei der Symptomatik nichts ein außer eine gewöhnliche Muskelgeschichte... Zerrung, Verspannungen, mit dem Fuß unbemerkt blöd aufgekommen etc.

Solche Symptome sind zwar verwirrend, kenn ich gut aber man muss nicht alles einordnen können. So lange die Schmerzen nicht zu stark sind, würde ich es einfach da sein lassen und ausheilen lassen
Solche Dinge gehen meistens so schnell, wie sie gekommen sind.

Wünsche dir einen entspannten Abend.

A

Kribbeln im Schienbein - woher kommt das?

x 3

Hast du evtl. Wassereinlagerungen? Das kann auch zu Spannungsgefühl oder kribbeln führen. Auch einseitig.
Bist du übergewichtig?

Zitat von zitronenfalter:
Hallo Ihr Lieben, Ich habe kribbeln in der Vorderseite des linken Schienbeins. Zieht auch in den Fuß rein. Auch hab euch das Gefühl am Knöchel, ...

Hast du in der letzten Zeit dich vielleicht beim Sport überanstrengt?
Du kannst ja mal probieren Magnesium - am besten Magnesium Nitrat - zu nehmen. Es wirkt gut bei Muskelproblemen

@Mmber Danke für deine aufmunternden Worte.

Schmerzen habe ich keine.Es ist einfach so wahnsinnig unangenehm. Ich habe Angst dass mein Bein nicht mehr funktioniert, dass ich die Kontrolle verliere. Es beunruhigt mich wahnsinnig und nimmt mir das Gefühl dass ich mich auf meinen Körper verlassen kann.

@Kentucky Nein , ich denke nicht dass ich Wasser habe . Übergewicht direkt hab ich nicht. Allerdings würden mir 5kg weniger auch gut tun……

@Lerchen nein eigentlich nicht… das Magnesium probiere ich mal zu steigern, da ich morgens schon Magnesium nehme . Vielleicht reicht es nicht

Zitat von zitronenfalter:
@Lerchen nein eigentlich nicht… das Magnesium probiere ich mal zu steigern, da ich morgens schon Magnesium nehme . Vielleicht reicht es nicht ...

Jetzt hat mein Handy aus Magnesiumcitrat Magnesium Nitrat gemacht
Also, gemeint war Magnesiumcitrat.
Weißt du, wie hoch die Dosis ist, welche du einnimmst? Man sollte ja über 400 mg lieber nicht hoch gehen, sonst kann es zu Nebenwirkungen im Magen Darm kommen.

@Lerchen da schau ich morgen mal nach. Danke für die Info

@zitronenfalter Nein keine Sorge, dein Körper funktioniert einwandfrei . Ich kenne das so gut, man malt sich die wildesten Sachen aus. Aber es sind und bleiben eben nur kleine Erscheinungen, die uns zeigen.. der Körper lebt . Bei jedem Mensch kribbelt es mal hier und zwickt mal da, manchmal kurz, manchmal monatelang und plötzlich ist es wieder weg.
Meine Mutter hatte bestimmt 4 Monate einen kribbelnen Arm, ein Finger war taub. Sie hat B-Vitamine genommen (vor allem B12) und Keltican. Inzwischen ist es weg, war wahrscheinlich einfach ein beleidigter Nerv.

@Mmber vielen Dank, dass macht mir Hoffnung. Das Kopfkino macht im Moment alles nicht besser. Hatte jahrelang meine Angst und Panik ganz gut unter Kontrolle. Hatte aber vor zwei Wochen Corona. Ja und seitdem wird alles wieder schlimmer. Zufall? Kann sein.
Einen schönen sonnigen Tag

Falls du Angst vor möglichen Nachwirkungen von Corona hast kannst du mir gern privat schreiben. Habe CFS (Fast identische Grundproblematik wie bei Long-Covid) und hab durch massig Arztgespräche und Recherchen einiges an Erfahrung angesammelt und kann dir die Angst da wahrscheinlich ganz gut nehmen

@Mmber hallo, tut mir leid dass du mit CNF Probleme hast, dass muss echt schlimm sein. Auch sehr belastend. Ich wollte mich gar nicht so mit Corona beschäftigen, sonst mach ich in meinem Kopf wahrscheinlich das nächste Fass auf. .
Ich hoffe einfach noch dass es nichts mit Corona zu tun hat.
Aber schön wenn du gut informiert bist und für dich Lösungen findest

Mein Schienbein war letzten Herbst einfach mal taub ‍️ von jetzt auf gleich, völlig grundlos. War nach paar Tagen wieder weg. Keine Ahnung was das war, aber ich glaube ab und zu hat man sowas einfach mal ‍️

Ich hatte vor ein paar Jahren ein Kribbeln im Schienbein. Ich war beim Orthopäden. Bei mir kam es vom Rücken. Ich habe Bandscheibenvorfälle im LWS Bereich. Hast du Rückenprobleme? Wenn ja, kann es auch davon kommen.

@zitronenfalter Nein nein, ich hab nur beruhigende Nachrichten . Im Endeffekt geht es darum, dass das Nervensystem bei ganz vielen chronischen Dingen fehlgesteuert ist bzw. die Stressfaktoren ausgleichen muss. Dann kommen überall am Körper irritierende Symptome und psychische Leiden. Bei Long-Covid sowie CFS hilft deswegen nachgewiesen Nervensystemarbeit. Ich gehe stark davon aus, dass dir das auch sehr helfen könnte. Das hat dann nichts mit psychosomatischen Symptomen zu tun, wie es beim Arzt oft so schön heißt, sondern die sind wirklich da! Aber eben mit der Wurzel im Nervensystem.
Ich kann dir empfehlen auf YouTube mal ein paar Videos zur Mind-Body Connection anzuschauen, z.B. von Eckhart Tolle.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore