App im Playstore
Pfeil rechts
2

Seitdem ich mit meinen Untersuchungen des Verdauungstraktes durch bin und das Thema nun eigentlich durch ist, eröffnet sich mir aktuell eine neue Baustelle: ich habe seit gestern ein Kribbeln auf der gesamten rechten Körperseite, vom Kopf bis zum Bein. Es fühlt sich alles etwas taub an: die rechte Gesichtshälfte, die Hand (wobei ich dort ein chronisches CRPS habe, so dass die Hand immer kribbelt) bis hinunter in das Bein.

Ich kann alles koordinieren, also keine Ausfälle, Blutdruck normal, aber trotzdem beunruhigt mich das.

Kennt das jemand hier? Kann einem dabei auch wieder der Kopf einen Streich spielen? Ich habe am Donnerstag ohnehin einen Hausarzt-Termin und würde das auf jeden Fall ansprechen.

LG Kaneel

29.06.2024 10:30 • 02.07.2024 #1

4 Antworten ↓

Hatte ich auch schon. Bei mir war das ein gereizter Nerv in der HWS/BWS. Hatte etwa 2 Wochen gedauert, bis es komplett weg war. Erträglich war es aber noch 3-4 Tagen.

Ibuprofen könnte helfen. Ansonsten habe ich damals noch Beruhigungstees getrunken und Magnesium genommen.

Gute Besserung

A

Kribbeln rechte Körperseite

x 3

Das hoffe ich doch auch mal... Natürlich geistern mir schon wieder so Schreckgespenste wie Schlaganfall oder Aneursyma im Kopf herum. Gerade noch nach meinem letzten Kopf-MRT gesucht. Das war fast auf den Tag genau vor 3 Jahren, ohne Befund, daher versuche ich, mich zu beruhigen, dass ich schon einmal kein Aneurysma haben dürfte. Ich habe auch ansonsten keine Risikofaktoren wie Bluthochdruck oder Übergewicht.

Aber leider löst bei mir eine Krankheitsphobie die nächste ab. Mir geht es von den Rahmenbedingungen gut, daher habe ich ständig Angst, dass mir eine schwere Krankheit einen Strich durch die Rechnung machen könnte.

LG Kaneel

@Kaneel hallo,
Ich habe auch seit einigen Tagen das Problem das mir meine linke Seite so komisch wird, hauptsächlich im Liegen und nachts, was mir große Angst bereitet.. es fühlt sich so an als wäre mein arm und mein Bein steif aber ich kann es trotzdem bewegen in Begleitung von komischen kribbeln und bitzeln was mir bis in den Kopf wandert.. Manchmal wird mir zusätzlich noch im allgemeinen recht komisch als würde gleich alles rum sein.. das macht mir große angst mein letztes MRT von kopf und Rücken war im September 2023 zusätzlich hatte ich noch die Entnahme von nervenwasser ausm rückenmark und trotzdem habe ich angst das etwas übersehen wurde oder sich in der Zwischenzeit bis heute etwas gebildet hat oder sich eine Krankheit entwickelt hat.. das schlimmste gefühl ist auch diese Schwäche im Nacken ‍ mich macht das alles total fertig.

@Ina-Sch27 Das hört sich wirklich belastend an. Bei mir ist das sporadisch. Ich habe diese Woche einen Hausarzttermin und nächste einen beim Orthopäden (eigentlich wegen einer anderen Sache), da werde ich das ansprechen. Ich gebe zu, ein MRT oder ähnliches würde mich da schon beruhgen.

LG Kaneel

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore