Vor knapp drei Wochen fing es an. Es begann mit einem Kribbeln im Finger und breitete sich überall auf den ganzen Körper aus. Mal piekst es da, mal juckt es da, einfach fürchterlich. Dazu kommen Muskelzuckungen vor allem in der linken Wade und im Gesicht, speziell zuckt es kurz vorm Einschlafen und ich bin wieder hellwach. An Schlaf kaum zu denken. Ich habe schon Blut checken lassen, Kalium und Natrium etwas im Ungleichgewicht, aber noch in der Norm. B12 und Magnesium ok. Viramin D mit 30,5 zu niedrig. Aber die tierische Angst vor MS bleibt, habe eh immer große Angst vor Krankheiten. Leide auch seit der Jugend an Zwangsgedanken und bin eh sehr neurotisch veranlagt. Am Dienstag muss ich ins MRT, hat mir mein Hausarzt verordnet, er sagt aus therapeutischen Gründen, weil er meinte, ich bin sehr überlastet. Mein Vater starb im April an Krebs, ich habe ihn sehr geliebt und vermisse ihn sehr. Ich habe beruflichen Stress, privaten Stress mit meinem Partner, der sehr schwierig ist und habe auch immer Angst um meine Mutter, hatte monatelang Angst, dass sie auch Krebs haben könnte und ich sie auch noch verlieren könnte. Sie ist meine einzige Familie jetzt. Sicher kann es auch daran liegen, aber die Angst vor MS bleibt und dieses Pieksen macht mich verrückt, verstärkt sich auch , wenn ich viel drüber redeoder daran denke. Bei Ablenkung ist es besser. Fühle mich einfach nicht wohl in meiner Haut, habe nur Angst. Sehne mich so sehr nach Ruhe. Nehme schon Opipram. Wer kennt oder kannte sowas auch?
31.12.2015 14:16 • • 04.01.2016 #1