App im Playstore
Pfeil rechts
24

Hallo alle zusammen, ich hatte heute wieder eine sehr starke Panikattacke:( ich habe momentan wieder sehr viele Symptome. Ich war in den letzten Wochen und Monaten bei sehr vielen Ärzten und fühle mich immer noch so hilflos. Ich habe seit Montag so ein kribbeln in den Beinen, mal mehr und weniger hinzukommt noch eine Art empfindliche/Nerven Schmerz ähnliche Stelle um die wirbelsäule am BWS herum bei Berührung und an der LWS. Ich hatte zuvor immer wieder rückenschmerzen war auch bei der Orthopädie, habe Physiotherapie bekommen und habe morgen meine erste std dort. Weil ich letztes jahr eine MRT von der lws schon hatte( Vorstufe von bandscheibenvorfall gewesen und eine entzündete Sehne im Becken Bereich.) Bws wurde nur geröngt. Sowas kann ich mir doch nicht einbilden:( ich dachte die Beine seien vielleicht psychisch bedingt. Aber es kommt immer was neues dazu und macht mich wahnsinnig. Am liebsten lasse ich mir als Selbstzahler eine MRT der Wirbelsäule anfertigen aber habe kein Geld mehr dafür übrig, 2 MRTs hatte ich schon als Selbstzahler in den letzten Monaten. kennt jemand diese Symptome? Werde ich verrückt oder habe ich einfach eine unentdeckte Krankheit. Ich kann einfach nicht mehr:(

13.04.2025 17:04 • 14.04.2025 #1

34 Antworten ↓

Zitat von Melo89:
MRT der Wirbelsäule anfertigen aber habe kein Geld mehr dafür übrig, 2 MRTs hatte ich schon als Selbstzahler in den letzten Monaten.

Dann braucht es auch kein weiteres. Die Psyche kann durchaus kribbeln in den Gliedmaßen machen oder du redest mal mit deinem Arzt bezüglich Restless Leg Syndrom.. das kommt mir grad noch in den Kopf.

Und , ist das kribbeln einseitig oder beiderseits?

A

Empfindliche Nerven und Kribbeln in den Beinen

x 3

@Junika2906 mrt hatte ich nur von Kopf und Bauchorgane vor kurzem.. von der lws und Becken schon bestimmt vor 9 Monaten oder so. Aber der Radiologe konnte bei der MRT von den Bauchorganen auch die lws beurteilen und meinte die sieht normal aus... beidseitig spüre ich das an den beinen und zwischen den Schultern irgendwie.. + die rechte Hüfte. Ich steigere mich total da rein

Vielleicht bist du auch einfach nur brutal verspannt, ich hab das links … demnach drückt das bei mir auf den Ischias.

Wenn du denn mal nicht drauf achtest - wird es dann besser? Wenn du beschäftigt bist?

@Junika2906 ich hab das leider aktuell non stop in den Gedanken und bin kaum abgelenkt muss ich ehrlich sagen, bzw ich kann mich nicht ablenken, deshalb kann ich das nicht so richtig beurteilen:(

@Melo89 das ist schlecht :-/

@Junika2906 ja.. so sieht es aus momentan. Und bin wirklich fertig mit den Nerven weil ich seit Monaten so viele Symptome sccon hatte, Panikattacken ohne Ende.. und immer so merkwürdige neue Sachen kommen dazu wo der Arzt schon überfragt ist. Ich habe morgen einen Termin beim Psychiater und hoffe das er mir einfach helfen kann mit Medikamenten etc. Und physiotherapie habe ich auch noch vielleicht kann sie mich auch etwas beruhigen.. Weil mit Angst und Panik kann ich nicht mehr. Danke für deine Rückmeldung

@Melo89 wie lang tust du schon mit deinem psychischen Zustand ohne Medikament rum?

@Junika2906 seit 7 Monaten oder so. Ich mache aktuell auch eine psychotherapie aber erst seit ein paar Wochen. Ich weiß das ich Medikamente brauche und habe mich bis jetzt irgendwie dagegen entschieden weil ich dachte ich schaffe das irgendwie

@Melo89 es is keine Schande mal ne Weile zum stabilisieren Tabletten zu nehmen. Wirst sehen das unterstütz dich erstmal und absetzen kannst sie dann irgendwann auch… keine Angst davor. Ja gibt hier viele Horror Storys aber ich hab zb zwei mal abgesetzt ohne Horror

@Junika2906 danke dir Ich hoffe sehr das es mir hilft.

LG Melis

@Melo89 und einen Tipp an dich- belese dich nicht über das Medikament wenn was doof is frag nach aber lass dir nicht Zuviel Meinungen aufquatschen- das macht noch mehr unsicher

@Melo89

Ich habe dieses kribbeln auch und noch viele andere Symptome wo ich nicht wirklich weiterkomme.
Aber mir hilft zumindest gegen das unangenehme kribbeln in den Beinen restaxil gel gegen nervenschmerzen .

Ich hab es auch oft, hindert mich dann die ganze Nacht daran einzuschlafen..

Fühle mich genauso wie du. Ziehen in den beinen, mal links mal rechts und auch kribbeln arme auch. Ärzte und Neurologe meint das ist die Panik, die ich habe. Körperliche Untersuchung bis jetzt waren alle super. Werde aber dem Arzt sagen, dass er mich zum MRT schicken soll. Die Angst macht mich fertig auch

Kann eben auch Medikamente, Nährstoffmangel, rls.. Alles sein

Vorallem, fühl ich mich schon dämlich immerwieder ins Krankenhaus zu gehen für dasselbe. Kribbeln, Schwäche das Gefühl umzukippen. Man muss sich selber klarmachen, dass es nicht das ist, was man immer so im Kopf hat. Es ist einzig und allein da oben. Im Kopf.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Tooobi96 ich nehme keine Medikamente ein aktuell, Nährstoff mangel etc kann natürlich sein..

@Sunny12
Tut mir leid ins KH bin ich nicht aber am liebsten würde ich hin... denke das ich einfach zum Neurologen gehe am besten:( und Termine bekomme ich in Ffm monatelang nicht und muss es wohl als Selbstzahler vereinbaren:(

@Nina48
Danke sehr. Ich habe eben immer wieder neue Symptome. Fühle mich so überfordert.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore