App im Playstore
Pfeil rechts

Guten Tag,

2019 ist meine Angststörung total ausgebrochen, hatte in dem Jahr über längere Zeit ein Schwächegefühl im linken Bein und Arm. Zwischenzeitlich hatte ich die totale Zwangsstörung mindestens ein Jahr lang in der ich beschwerdefrei war, was körperliche Symptome und Angstgefühle angeht. Seit diesem Jahr ist es wieder ganz schlimm mit der Angststörung, da ich meinen Zwang teilweise ablegen musste. Hatte Anfang des Jahres wieder diese Bein Arm Symptome. Vor kurzem auch wieder. Jetzt habe ich es wieder und drehe komplett durch deswegen. Ich war deswegen mal bei meiner Hausärztin und ich glaube 2 Mal beim Neurologen zur Untersuchung. Habe momentan seit ein paar Tagen ein Schwächegefühl/ ziehen im linken Bein und Arm, kribbeln Fußsohle linker Fuß, taubheitsgefühl in den Fingern, eher links. Davor hatte ich ein Monat lang Kopfschmerzen/Nacken schmerzen, die mich fast verrückt gemacht haben. Danke um Antwort.

16.10.2023 17:25 • 17.10.2023 #1


9 Antworten ↓


Ich hatte auch genau diese Symptome und habe vorhin einen Beitrag im Thema Angst vor Schlaganfall diesbezüglich geschrieben.

A


Kribbeln in den Beinen und Fußsohlen / MS?

x 3


@Romy11 hab’s mir grad durchgelesen, es ist echt hart alles, meinst du ich muss mir Gedanken machen?

@Mayaa Das was du beschreibst sind ganz typische Angstsymptome. Ich hätte nie geglaubt was die HWS alles auslösen kann. Was sagt denn dein Neurologe dazu? Du hast geschrieben, dass du bereits zwei Mal dort warst.
Grad im Moment hab ich auch wieder dieses leichte Einschlafen und Kribbeln am linken Fuss. Ist mir davor gar nicht aufgefallen, aber jetzt denke ich wieder dran.

@Romy11 Also er hat so eine Grunduntersuchung gemacht, Reflexe abgeklopft, auf einem Bein Hüpfen, laufen usw. und er meinte ich bin gesund.

Meiner kannte meine Angststörung, er sagte von sich aus gleich, da schauen wir genauer, damit ich es schwarz auf weiss habe. Weil ich sonst nicht abschließen kann. Das war auf das Keibbeln und die Taubheitsgefühle bezogen. Als die ganze Seite taub wurde, da wars was anderes, da schauten sie natürlich genauer. Ärzte wissen schon auf was sie schauen müssen, ich hätte meinem auch vertrauen können, aber ja,... die liebe Angst... wenn du Zweifel hast, ist es alleine dafür schon vernünftig einmal eine MRT Untersuchung zu machen.

Zitat von Mayaa:
Guten Tag, 2019 ist meine Angststörung total ausgebrochen, hatte in dem Jahr über längere Zeit ein Schwächegefühl im linken Bein und Arm. Zwischenzeitlich hatte ich die totale Zwangsstörung mindestens ein Jahr lang in der ich beschwerdefrei war, was körperliche Symptome und Angstgefühle angeht. Seit diesem ...

Das wird die WS sein. Kämpfe mein fast ganzes Leben damit herum. Habe einiges darüber geschrieben.
Aktuell habe ich es auch wieder sehr schlimm mit starkem Druck im Brustkorb und Gefühl von Einengung. Der linke Arm ................
Schwächeanfälle, taube Hände und Finger.... .............

@Romy11 also ich hab vor fast allem Angst, auch vor MRT und eigentlich ist es ja auch so, dass wenn Verdacht bestünde, der Arzt das schon in die Wege leiten würde, mein Arzt ist auch so um die 70, da wird er sich ja gut auskennen. Aber ja die Angst ist hinterhältig. Meinst du wenn wr sagt da ist nichts, kann ich darauf vertrauen?

@Butterfly-8539 Also so einen Druck auf der Brust hab ich schon seit 10 Jahren immer mal wieder, aber ich glaube eher Stress bedingt. Was kann man da tun um die Wirbelsäule, den Körper zu entspannen, stabilisieren?

Zitat von Mayaa:
@Butterfly-8539 Also so einen Druck auf der Brust hab ich schon seit 10 Jahren immer mal wieder, aber ich glaube eher Stress bedingt. Was kann man da tun um die Wirbelsäule, den Körper zu entspannen, stabilisieren?

Ich kenne das schon auch viele Jahre, doch als ich damals dort eingerenkt wurde und leider heftig mit Kreislaufstörungen reagierte, bin ich damit auch sehr vorsichtig geworden.
Trigger

Versuche aktuell durch Dehnungen und Atmung beim Yoga nur ein paar bestimmte Übungen, die für mich früher sehr gut waren einen Lockerung zu erreichen, damit es irgendwann ggf. wieder in die Tiefe einknackt. Leider schafft man das meist alleine nicht.
Habe zwar wieder einen Termin bei einem Chiro. aber ob ich ihn dafür wahrnehme ist noch fraglich. Reagierte schon zuletzt mit dem Kreislauf. In jungen Jahren war das für mich gar kein Problem durch das Einrenken. Doch heute vertrage ich es nicht mehr gut, oder die Ärzte beherrschen die Griffe nicht mehr so gut, wie die früheren, älteren...................

Übungen gibt es so einige, doch meist hört man wieder eher auf, wenn es etwas Besserung gebracht hat.


Zuletzt verursachte es solche Herzrhytmusstörungen, das diese sogar am Langzeit-EKG festgestellt wurden. Holte heute den Bericht ab. Die meinten, dann war es aber wirklich sehr heftig mit der Blockade. Aber es ist wieder so stark blockiert.


A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore