App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo zusammen. Ich habe seit neuestem ein kribbeln in den Beinen sobald ich schlafen will. Ich kann auch deswegen nicht schlafen. Habe heute Nacht schon Angst ins Bett zu gehen. Jedes Mal wenn ich liege kribbeln meine Beine manchmal auch die Hände und ich habe auch Bein schmerzen. Nehme jeden Tag schon Vitamin d und Zink. Ich habe Angst dass ich Arthrose oder so bekomme. Kann das am Stress liegen? Hatte heute Nacht eine Horror Nacht konnte nicht schlafen bis 3 und musste mich auf Arbeit krankmelden.

27.08.2024 14:28 • 28.08.2024 #1

28 Antworten ↓

Zitat von johnb:
Ich habe seit neuestem ein kribbeln in den Beinen sobald ich schlafen will

Das könnte von eingeklemmten Nerven durch die Wirbelsäule kommen, die nur im Liegen eingeklemmt werden. Arthrose kann es definitiv nicht sein, die bekommt in den Gelenken. Vielleicht auch das Restless Legs Syndrom. Das macht Missempfindungen und Schmerzen in den Beinen im Liegen, ist aber gleichzeitig mit Bewegungsdrang verbunden, also dass man die Beine ständig bewegen muss. Davon erwähnst du aber nichts.

A

Beim Liegen Kribbeln in den Beinen

x 3

@Schlaflose mir ist aufgefallen dass ich ungerne sitze. Ich stehe oft daheim oder spaziere bisschen durch die wohnung dann geht es mir tatsächlich bisschen besser. Sobald ich sitze oder liege kribbelt es. Also sitzen ist noch ok aber im liegen kribbelt alles. Habe das Gefühl nicht entspannen zu können. Kann das daran liegen dass ich zu wenig Eisen habe? Esse zwar Fleisch aber meistens Pute und Hähnchen. Habe in Eisen Pulver mit b12 da sind 14 mg Eisen drin soll ich das mal nehmen?

Eisen bitte immer in Verbindung mit Vitamin c oder du trinkst nen O Saft dazu- sonst kann dein Körper damit nix anfangen.

Hallo johnb,

diese Themen könnten für dich ebenfalls hilfreich sein::

Kribbeln in den Beinen

Kribbeln, Schweregefühl in den Beinen!

Kribbeln in Beinen und Händen

Kribbeln in den Beinen und Füßen

Punktuelles Kribbeln auf den Beinen

Kribbeln in Beinen durch Psyche ausgelöst?

Ganz leichtes Kribbeln/stickeln in den Beinen

Du hast auch die Möglichkeit, in diesen Themen zu schreiben, und die passenden Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

@Nina2906 hier mein Pulver
ist das gut so?

Ja das passt aber wenn dann liegt es daran das zu evtl zu wenig Magnesium hast ..

@Nina2906 habe da heute auch aus der Apotheke 400mg Pulver gekauft. Habe gelesen bei Eisen soll man aufpassen zu viel kann auch schaden. Und als Mann der Fleisch isst weiß ich nicht wirklich ob ich Eisen brauche

@Nina2906 tippe tatsächlich auf Magnesium habe gerade Symptome gelesen passen alle zu mir. Vor allem esse ich kaum Magnesium. Esse wegen Fructose keine Früchte das heißt auch keine Bananen und die sind ja gute Lieferanten.

Symptome laut Google

Beinschmerzen und Taubheitsgefühle
Krämpfe in Zehen
Depressionen
Schwindel
kribbeln Taubheit

@johnb

Isst Du denn auch kein Getreide? Weizen, Hafer, Roggen usw?
Das sind ja Magnesiumbomben.

@illum doch das esse ich. Brot, Reis, Nudeln

@johnb

Was macht denn dein Magen/Darm mittlerweile? Ist das schon besser geworden?

@johnb ich habe auch seit längerem diese Symptome wie du beschrieben hast und liege gerade im Bett und wollte schaun ob es einen Beitrag dazu gibt .. Das was du geschrieben hast:
Symptome laut Google

Beinschmerzen und Taubheitsgefühle
Krämpfe in Zehen
Depressionen
Schwindel
kribbeln Taubheit

Also ich habe es auch mit Magnesium bereits probiert ich bin aufjedenfall dieses fiese Herzstolpern damit losgeworden was ich öfter am Tag hatte. Bei mir begann alles dass der rechten großen Zeh vorne an der Spitze taub war/ist ich empfinde jetzt eher eine Missempfindung und wenn ich an eine Kante mit dem Fuß an einer bestimmten Stelle auf der Fußsohle ankomme ist das wie ein „Stromschlag“ . Habe wie gesagt weiterhin Magnesium genommen aber irgendwie wurde es jetzt die letzten 1-2 Wochen schlimmer , meine Zehen sind manchmal wie Steif bzw Schmerzen bei bewegung dann die letzten Tage taten meine Beine weh also stechen/ziehen für paar Sekunden aber nur so Punktoell in den Unterschenkeln und Oberschenkeln und beide Beine abwechselnd oder gleich. Jetzt vorher wie ich aus der warmen dusche gekommen bin ein komplettes Missempfinden meiner Zehen im linken Fuß also mittlerweile macht mit der Linke Fuß mehr beschwerden als der rechte. Ahja und beim Schlafen werde ich auch soo oft wach dann tun mir Knie und Zehen auch weh und das geht dann nach paar mal hin und her stecken wieder.
Ich drücke mich zum Arzt zu gehen da ich erstens eh so meeega toll gestesst bin mit meinen Kids zu Hause und zum anderen möchte ich jetzt keine schlimme Diagnose bekommen oder wieder einen Ärztemarthon starten

Sich das Gesäß mal massieren lassen oder sich eine Mass. Pistole kaufen und das selber machen! Das Gesäß is da meist dafür verantwortlich und Magnesium kann nicht schaden-

@Jenii ich habe das selbe wie du. Bei mir ist heute Morgen nach dem aufstehen auch der große rechte zeh taub gewesen. Hatte das früher schon mal das war als ich viel Stress hatte dann war es irgendwie weg jetzt ist es wieder da. Es kommt und geht. Ich glaube das ist der Stress den man sich selber macht.

Zitat von illum:
@johnb Was macht denn dein Magen/Darm mittlerweile? Ist das schon besser geworden?

Seit ich Vitamin d und Zink nehme ist mein Magen beruhigt. Habe keinen Durchfall mehr und fühle mich auch besser. Jetzt kommt aber das Problem mit dem kribbeln. Bin auch momentan richtig depressiv und habe keine Lust auf nichts. Meine Freundin hat Urlaub gebucht in Griechenland für mich ist das eher mehr Stress als Urlaub weil ich Angst vor dem fliegen hatte bin zuletzt geflogen da war ich 13 Jahre alt. Aber ich kann mich nicht ständig verstecken in meiner Wohnung und alles vermeiden was bisschen Angst macht.

@Nina2906 spüre eher so ein Ziehen im unteren Rücken schon fast am Gesäß
Sponsor-Mitgliedschaft

Man könnte es auch mal neurologisch abchecken lassen, Nervenleitgeschwindigkeit messen und diverse Gefühlstests mit kalt/warm und Vibration.
Stimmen deine Zuckerwerte?
Wie steht es mit Alk.?
Arbeitest du mit Lacken und Farben oder Chemikalien?
Deine Symptome könnten auch von einer Polyneuropathie kommen, deren Ursachen vielfältig sein können, wie Diabetes oder Vorstufe Glukoseintoleranz, zuviel Alk. oder eben auch Chemie.

@Logo arbeite im Büro ich sitze viel. Diabetes denke ich eher nicht mein bmi ist bei 19,0 unter 18,5 ist leichtes Untergewicht. Diabetes haben eher dicke und außer kribbeln passen auch andere Symptome nicht zu mir wie übermäßiger Durst. Kenne jemand der hat Diabetes der hat 4 Liter am Tag getrunken. Und infektanfällig bin ich auch nicht bin im Jahr vielleicht 1-2 x krank also was Erkältung angeht.

@johnb stimmt ich hatte das auch schon mal aber ich kann mich nicht mehr erinnern wieso und weshalb. Ich könnte es ggf auch noch auf eine „Fehlstellung“ zurückführen weil ich laufe nuur Barfuß herum und meiner Meinung nach hat sich das in unserer neuen Wohnung am Parkett noch mehr verschlimmert.. Habe zurzeit auch meeeega viel Stress um die Ohren und kann mich einfach nicht beruhigen so im Leben steht immer viel an , Urlaub , Umzug , Finanzielle Probleme, Kinder beide zu Hause großer wechselt jetzt in die Schule und der kleinste (10‘Monate) raubt mir meine Nerven und Energie, Mann immer lange Arbeiten und die Liste würde noch so lange weitergehen. Habe mir jetzt gestern aus der Apotheke Vitango geholt das hat mir mal mein Hausarzt empfohlen und habe schon gute Erfahrungen damit gemacht. Und weil ich das mit Diabetes gelesen habe ich habe auch sonst auch die anderen Anzeichen mit Durst usw nicht .. ich bin gespannt wie sich das bei uns wieder legen wird

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore