App im Playstore
Pfeil rechts
26

@Muschkat ich kenn das, ich hab das selbe auch. Ich kann nicht sagen ob es innen ist oder außen. Und es ist nur eine Stelle links oben seitlich.
Du bist nicht alleine, mir geht es genau gleich ….. da denkt man alles …..

Ihr seid nicht alleine damit
Sehr viele kennen das

A

Kribbeln im Kopf bei Einatmung

x 3

@Sonja77 danke! Man denkt immer man wäre alleine mit so verrückten Sachen *lach* tut gut zuhören das es viele haben. Wobei ich ja ehr ein Mensch bin, ich suche nach Lösungen und Handel und gehe der Ursache auf den Grund! Habe mit dem Thema noch nicht so lange was am Hut …. Das hat bei mir alles plötzlich angefangen, viel durch Stress mit Kind Haus und co….

@Lvoe
Danke für deine Antwort!:)

Hast du solche Sensibilitätsstörungen auch auf der kompletten linken Körperhälfte?

War heute wieder total am Ende deswegen, weil mir Gedanken wie eine Durchblutungsstörung, Schlaganfall etc. durch den Kopf gehen.

Ein MRT wurde aber vor ca. 4 Wochen gemacht und da war alles okay bzw. unauffällig.

Ich habe mich dann heute während meines Zusammenbruchs mit einer Pflegefachkraft unterhalten und sie meinte ich sei eine schöne, junge Frau, ich wurde von Kopf bis Fuß untersucht
und ich bin gesund.
Ich solle jeden Tag aufstehen und sagen: Heute ist mein Tag.

..Das ist natürlich leichter gesagt als getan aber ich werde es versuchen..
Solche Gespräche bauen mich auf.

Sie meinte auch das ich mir keine großen Gedanken machen soll und dass es sicherlich durch einen eingeklemmten Nerv im Rücken kommt.

@Sonja77
Danke für deine Antwort?:)

Hast du auch solche Beschwerden und sind Diese auch auf der kompletten linken Körperhälfte.. oder kennst du vielleicht andere Personen die das haben?

Zitat von Muschkat:
@Sonja77 Danke für deine Antwort?:) Hast du auch solche Beschwerden und sind Diese auch auf der kompletten linken Körperhälfte.. oder kennst du ...

Ich hatte 2018 monatelang ganz massive Symptome und schmerzen und Druck im Kopf
so schlimm das ich deswegen sogar 10 Wochen in der Psychiatrie war weil ich solch massive Ängste deswegen hatte und nur noch geheult hab

ich hatte auch starkes kribbeln im Kopf ja

was soll ich sagen irgendwann war es weg und ist bis heute nicht wieder gekommen
ich hatte es etwa von Mai Juni bis Oktober 2018…………

@Muschkat also ich hab es im Kopf und im Arm, wenn dir das hilft erstmal zu wissen du bist nicht alleine

@Muschkat also ich hab das kribbeln links im Kopf und links im kompletten Arm. Und ich denke immer sofort an Schlaganfall ! Nachts ist es am schlimmsten …. Bin auch erst 30

Herz wurde alles untersucht und alles ist ok … oh man, es macht mich auch fertig

@Sonja77

Ich kann absolut nachvollziehen wie du dich gefühlt haben musst:'(..

Für mich war der Anfang auch extrem schwer und ich bin schon tausend Tode gestorben.

Das mit dem kribbeln kenne ich auch nur zu gut.. Das hat sich bei mir aber auch mittlerweile sehr gelegt und ist auch nicht mehr so großflächig.

Aber das du solche Störungen der Sensibilität in einer kompletten Körperhälfte hättest kennst du eher weniger?
Also das deine Haut bestimmte Reize nicht mehr richtig wahr nimmt, wie zum Beispiel Druck, Wärme und Kälte.. so als wäre es betäubt.

@Lvoe

Das muss wirklich schrecklich für dich sein.. Du bist da auch nicht alleine!3

Warum müssen wir uns eigentlich so einen Kopf machen?..

Ganz viele andere Menschen haben wahrscheinlich die gleichen oder noch schlimmere Symptome und merken es garnicht oder haben kein Problem damit es zu ignorieren, weil für sie keine Gefahr ausgeht.

Und ich denke dass es uns allen bewusst ist dass man in der Regel ja nicht früh stirbt, einen Herzinfarkt, einen Schlaganfall und und und bekommt.. aber irgendwie kann man mit diesem Fakt nicht so ganz arbeiten und hat Angst das man ein Pechvogel ist...

@Muschkat so geht es mir auch, ich denk auch immer ein Herzinfarkt oder Schlaganfall in meinem Alter ist doch unwahrscheinlich. Aber dann denke ich mir wieder, aber halt nicht 100 % unwahrscheinlich. Und dann fängt die Panikattacke schon an.

@Muschkat hast du mal abklären lassen, ob du ein Nerv eingeklemmt hast oder Ähnliches?
Ich war im Januar bei der Physio und der hat mein Nacken eingerenkt und hat gemeint, es war alles Steinhart, man sagt ja nicht umsonst. Die Angst sitzt einem im Nacken. Danach ging es mir ein wenig besser eine Zeit lang. Bei mir hat es eigentlich im Dezember letztes Jahr angefangen, mir war ständig schwindlig. Und aus Schwindel wurde dann irgendwann dieses kribbeln. Mein Arzt hat gemeint, ich hätte richtig verhärtete Muskeln im Bereich vom Nacken und überall. Er hat mir Übungen gegeben, die ich machen soll. Hab ich dann auch ein paar Tage gemacht aber ich hatte dann so Muskelkater im Arm, dass ich dann schon wieder an alles mögliche gedacht hab.

@Lvoe

Also beim Orthopäden war ich bisher nicht und all die Ärzte bei denen ich war haben es auch nicht in Erwägung gezogen dass es vom Rücken kommen könnte.. aber ich hoffe dass ich so schnell wie möglich einen Termin bekomme^^*

Mein Nacken und meine Schultern sind auch nicht sehr verspannt geschweige denn komplett hart...

.. Ich hoffe so sehr das diese Taubheit von einem eingeklemmten Nerv ausgeht...

Mir macht das alles schon sehr Angst:'(...

Aber ein Schlaganfall, Tumor etc. ist ja durch die unauffällige MRT ausgeschlossen... Vielleicht bin ich auch einfach zu sehr auf meine linke Kopfseite bzw. Körperhälfte fokussiert obwohl ja immer der Kopf bei mir im Vordergrund und nicht meine komplette Körperhälfte stand...

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore