App im Playstore
Pfeil rechts

Na suuuuuper:-( Da ist es wieder mal! Lieg seit einer Stunde im Bett und bin fast eingeschlafen- denk an nichts ...plötzlich ein leichtes kratzen beim atmen, dann ein fieses Kribbeln/kitzeln an der Stelle, als wenn man einen extrem Wunden, entzündeteten, trockenen Hals hat! NUR halt an der einen bestimmten Stelle! DAS macht mich wahnsinnig! Bin jetzt natürlich hellwach, obwohl ich eigentlich müde bin! Könnte heulen...atme jetzt grad ganz vorsichtig u ruhig! Da ich es nicht verschlimmern will:-( Weil wenn dass so doll ist u ich irgendwas mache, huste, spreche...dann wird es noch doller u es fühlt sich an als ob es anschwillt! Davor hab ich Angst! Weiss nicht mehr weiter......was soll ich bloss tun?!?

ich hab das gestern vorm einschlafen auch gehabt... habs auf staub/katzenhaare geschoben... oder vielleicht anfang von einer erkältung, hab heut halsweh.

aber es ist definitiv NIX SCHLIMMES.

LENK DICH AB!

A

Kribbeln im Hals!Plus Gefühl schlecht Luft zu kriegen

x 3

Hallo, hab heut kein Halsweh....
Hab das seit einiger Zeit nun mit dem Kribbeln:-( es macht mich fertig.....

na, weil du dich drauf konzentrierst.

bei mir geht auch alles kaputt, worauf ich mich konzentrier.
hab seit geraumer zeit schwierigkeiten mit essen deswegen, weil ich mich eben fast immer darauf konzentrier (auf schlucken und so)

... stell dir nur mal vor du hast zahnweh und
a) konzentrierst dich drauf
b) hast eine superwichtige arbeit jetzt zu erledigen

bei a) wirst du denken, du brauchst bald ne tablette oder nen zahnarzt udn bei b) ist es nicht so tragisch... vielleicht vergehts auch gleich wieder -

Vielleicht hast du recht. Aber gestern Abend hab ich mich nun wirklich nicht auf mein Hals konzentriert! Das ist ja das seltsame was mir noch mehr Angst macht:-(

Hallo Qashqaimaus

Bitte versuche doch einmal den Ort des Kribbelns genauer zu beschreiben.

Ist es die Luftröhre in Mundnähe, oder eher tiefer in Richtung Bronchien
oder Lunge ?

Das ist schwer zu beschreiben, kann selber nicht genau definieren ob es eher die Luftröhre ist oder im Hals....
Es ist jedenfalls immer unten am Hals. Man hat doch vorne am Hals so eine Art Loch , da ganz unten und genau da drüber, bzw dadran ist es meist seitlich von diesem Loch....

Soweit eigentlich gut, denn dann kann es nicht die Lunge
oder die Bronchien sein, also keine betroffenen Organe.

So komisch die nächste Frage nun auch klingen mag, kann
es möglich sein, dass du etwas verschluckt hast, was im
Hals steckengeblieben ist (Fischkräte etc.) ?

Luft- und Speisseröhre haben am Anfang den gleichen Weg
bevor sie sich teilen.

Hmmm, neee.....eigentlich nicht. Habe das ja schon seit ein paar Jahren, mal mehr mal weniger....

Mein HNO Arzt (einer von den dreien wo ich schon war) meinte evtl auch HWS, aber ich geh ja schon zur Physio....aber das hilft auch iwie nicht. Obwohl ich bin immer total verspannt!

Oh man hab ich schlecht geschlafen:-( Meine Gedanken Kreisen u Kreisen u meine Angst ist echt doll!vor allem weg zu fahren n paarTage! Hab Angst das mir da irgendwas passiert:-( alle freuen sich auf die Reise und ich?!? Hab Todesangst! Überleg schon wieder nochmal zum Arzt oder HNO zu gehen....

Hallo Qashqaimaus

Lasse doch deinen Hals (obere Atemwege) einmal endoskopisch
(also optisch/Bild) untersuchen.

Wenn dabei nichts gefunden wird, dann ist dein Problem nicht
körperlich sondern psychosomatisch bedingt.

In diesem Falle würde dir Ablenkung (also mitfahren) guttun.

Viele Grüsse, Der Beobachter

War beim HNO grad... ist nix zu sehen....

Dann ist dort auch nichts,

also, Mitfahren, Ablenkung und Spass haben ...

Ach Beobachter.....ich hoffe es.... hab ein komisches Gefühl...und Angst wg den Symptomen!

Hallo Qashqaimaus

Leider einmal zuerst wieder nur Fragen:

Welche Möglichkeiten siehst du selbst,
und was sagt dein VT dazu ?

Wie , welche Möglichkeit? Viele gibt's nicht....muss wohl fahren. Mein vt sagt es wäre ein riesen Fehler zu Hause zu bleiben!! Nur wg der Symptome u Angst!! Und ich könnte zu Hause genau die gleichen Symptome wie da haben....

Denn mal los, auch wenn es schwerfällt . . .
Sponsor-Mitgliedschaft

Bin da u die Symptome sind mal da, mal nicht.... Trotzdem hab ich voll Angst.... Komisch oder?!

Nee, nicht komisch.

Manchmal bist du dort abgelenkt und guter Stimmung,
und manchmal bist du für kurze Momente nicht abgelenkt.

Und genau diese kurzen Momente nutzen dann die Symptome
um sich in deinem Bewusstsein wichtig zu machen.

Das ist doch alles kurios!
Aber ansonsten ging es mir da größtenteils besser als hier!

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore