Verwandtes Thema
Mögliche Ursachen?
Hallo,ich habe seit ein paar Wochen ein Kribbeln am ganzen Körper. Zunächst in den Armen, dann in den Füßen und Beinen und nun auch abwechselnd im Gesicht (Kopfhaut, Nase und Lippe) und - ganz aktuell - am Rücken (Schulterblätter). Was könnte hierfür die Ursache sein? Das Kribbeln zeigt sich insbesondere nach dem Sport.. ich habe zuerst an Magnesium oder Eisenmangel gedacht (da eingerissene Mundwinkel, vegetarische Ernährung und viel sportliche Tätigkeiten - mehrere Stunden Laufen pro Wochen). Mein Arzt hat nur gesagt, ich sei Gesund. Ich habe ein Blutbild anfertigen lassen, die Werte sind komplett unauffällig (Im Rahmen einer Ü35-Untersuchung).
Ich habe jedoch auch Probleme mit meinen Augen (sehr trockene, rote Augen, verschwommenen Sehen, usw). Beim Augenarzt und beim örtlichen Optikermeister war ich damit bereits, diese meinten ich habe verengte Tränendrüsen und halt sehr trockene Augen. Das klingt erst mal logisch.
Ich bin derzeit sehr gestresst, da ich derzeit ständige Krankheitsängste (Massiv seit einem Jahr) habe und viel Stress (viel Arbeit, ich fange nun auch einen neuen Job an). Dazu habe ich CMD (also Kieferprobleme nach einer größeren Zahnbehandlung und daher eine Beißschiene), einen ganz furchtbare, unbewusste Sitzhaltung und - dank meiner falschen Schuhe/Plattfüße - eine Achillessehnenentzündung.
Könnte das Kribbeln tatsächlich als Ursache Stress, muskuläre Probleme oder einen Vitaminmangel haben? Ich denke natürlich derzeit an MS, was rationales Denken komplett ausschaltet.
Es gibt also viele Gründe für das Kribbeln, und trotzdem muss es bei mir natürlich MS sein.. :/ Beim Sport vergesse ich das ständige Kribbeln, aber sobald ich zur Ruhe komme, ist es mein ständiger Begleiter.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen, auch wenn es nur ein du tickst nicht richtig ist
01.04.2019 09:50 • #41