Ich habe seit ca. 3 Jahren Angst davor einen Schlaganfall zu erleiden. Ich bin 24Jahre alt und seit ca 8 Jahren Alk. (Ich trinke seit knapp 3 Monaten nichts mehr und alle werte sind top). Ich habe keine Ahnung woher diese Angst kommt. Die Krankheitsängste habe ich aber schon ewig. Ich hatte als Kind schon Panikattacken. Naja ich war 2020 wegen einer TIA im Krankenhaus (im Nachhinein betrachtet war das wahrscheinlich nur wieder eine Panikattacke) aber ich war so fest davon überzeugt das ich einen Schlaganfall hatte. Ich war im mrt und ct. Dann wurde noch eeg und ekg gemacht. Alles komplett unauffällig und so wie es sein soll. Blutdruck war super und meine Halsschlagadern wurden auch angeschaut mit Ultraschall. Nichts. Ich habe eine lange Zeit bromazepam genommen und eine Abhängigkeit entwickelt (von der ich allerdings schon weg bin). Zu der Zeit war nichts. Mir ging es extrem gut so wie in der Zeit in der ich getrunken habe. Seit dem letzten Entzug ist meine Angst vor einem Schlaganfall noch viel schlimmer geworden. Dazu kommt noch das ich in meinem rechten Bein zwischendurch ein Kribbeln habe sowie in den linken Fingern aber nicht auf einmal. Mal der kleine und dann irgendwann mal ein anderer. Ich gehe sehr stark von Vitaminmangel aus aber mein Kopf sagt mir das ist was schlimmeres. Ich merke sehr sehr stark wie extrem mir das die Lebensqualität raubt und ich langsam keine Kraft mehr habe. Ich hab manchmal auch das Gefühl das ich plötzlich nicht schlucken kann und werde dann auch extrem panisch. Das habe ich bestimmt schon so ein Jahr. Naja tut mir leid für den Roman. Vielleicht hat ja jemand ähnliche oder sogar gleiche Erfahrungen. Vielen lieben Dank im voraus und einen schönen Abend!
16.08.2023 21:32 • • 17.08.2023 #1