@Karimma Ich leide auch seit knapp 10 Jahren an Kreisrunden Haarausfall. Mein erstes Loch hatte ich an meinem Bart. Die Haare kamen aber wieder. Dann ging es an der Haaren langsam los und wurde leider schlimmer. Ich war bei verschiedenen Hautärzten und keiner konnte helfen. Einer sagte mir sogar, dass ich viel zu spät zu ihm komme. Jetzt kann er mir nicht mehr helfenLetztes Jahr war es bei mir so schlimm, das fast alle meine Kopfhaare, die gesamten Augenbrauen und viele Teile meiner Körperhaare weg waren. Seit diesem Jahr kommen aber endlich meine Augenbrauenhaare und ein Teil meiner Kopfhaare wieder zurück.
Es können anscheinend einige Ursachen dafür verantwortlich sein. Autoimmunkrankheiten, Stoffwechselstörungen, Stress, oder Psyche aber was man dagegen tun kann weiß ich bis heute nicht. Daher ich einen Candida Pilz habe und mich mit dem Thema beschäftige, habe ich auch gelesen, dass eine Schwermetallbelastung Kreisrunden Haarausfall begünstigen kann. Ich versuche mich gesund zu ernähren, viel Sport zu treiben und nehme verschiedene Nahrungsergänzungen ein. Ob es wirklich hilft kann ich leider nicht sagen.
Ich wünsche und hoffe, dass es bei dir wieder zurück geht Berichte bitte gern wenn du Neuigkeiten hast. Lg Glumee
17.08.2024 15:40 •
x 1 #14