App im Playstore
Pfeil rechts
2

Guten Abend,
Vielleicht gibt es hier ja ein paar Gleichgesinnte.
Ich habe seit einigen Tagen eher niedrigen Blutdruck (100/66) und dadurch öfters mal Ohrensausen, Schwindel und das Gefühl umzukippen (ist zum Glück noch nicht passiert).
Jetzt war ich beim Hausarzt, Blutwerte sind alle top, der Blutdruck dort war natürlich auch wieder höher und EKG war auch so wie es sein soll.
Klar das aktuelle Wetter macht vielen Menschen Probleme, aber ich kenne das so gar nicht von mir.
Jetzt meint er, die Beschwerden kommen vom Nacken. Der ist bei mir auch mega verspannt.
Das würde den Schwindel und das ohrensausen erklären, aber einen niedrigen Blutdruck?
Das habe ich noch nie gehört, eigentlich sorgen doch starke Verspannungen eher für einen Anstieg des Blutdrucks.

04.09.2024 20:28 • 06.09.2024 x 1 #1

12 Antworten ↓

Ob der niedrige Blutdruck davon kommt, weiß ich nicht.

Aber ein Kollege von mir schwört auf Korodin-Tropfen. Ist pflanzlich, mit Campher und Weissdorn und ein paar Tropfen vom Handrücken geleckt lassen den Blutdruck wieder steigen.

Kann man ja mal probieren.

A

Kreislaufprobleme und niedriger Blutdruck

x 3

Ich hatte auch vorhin ins Forum geschrieben, weil mein Blutdruck genau wie deiner ist und ich mir langsam sorgen machen, weil ich mich seit Tagen Benommen fühle und eine Art Schwindel habe. Hitze usw.

Korodin Tropfen kann ich auch empfehlen. Nehme 10-12 Tropfen auf halben Teelöffel Zucker. Hilft. Probiert es mal aus.

Zitat von Kleinefee:
Ich habe seit einigen Tagen eher niedrigen Blutdruck (100/66) und dadurch öfters mal Ohrensausen, Schwindel und das Gefühl umzukippen (ist zum Glück noch nicht passiert).

Solch ein Blutdruck ist für das Herz und für die Blutgefäße sehr gut. Ist nur unangenehm wegen den Symptomen. Der Körper gewöhnt sich aber nach einiger Zeit daran und die Symptome hören auf. Ich hatte früher lange Zeit 80/60 und nur bei zu schnellem Aufstehen vom Bett oder Stuhl Kreislaufprobleme. Mit regelmäßigen Ausdauersport (3-4 Mal die Woche Joggen) bin ich nach ein paar .Monaten dauerhaft suf 120/80 gekommen. Kann ich nur empfehlen.

Zitat von Schlaflose:
Solch ein Blutdruck ist für das Herz und für die Blutgefäße sehr gut. Ist nur unangenehm wegen den Symptomen. Der Körper gewöhnt sich aber nach ...

Bei mir ist es so, dass bei Sport die Symtome schlimmer werden, gerade dieses Benommene und dieses Druckgefühl im Kopf. Das triggert mich und deswegen mache ich gar kein Ausdauersport. Diese Angst, dass der Kreislauf absackt ist schlimm

Zitat von Perle:
Korodin Tropfen kann ich auch empfehlen. Nehme 10-12 Tropfen auf halben Teelöffel Zucker. Hilft. Probiert es mal aus.

Kann man die sowohl bei zu niedrigem als auch bei zu hohem Blutdruck nehmen?
Ich kenne die nämlich eher dafür, um den Blutdruck etwas zu senken

Zitat von Schlaflose:
Solch ein Blutdruck ist für das Herz und für die Blutgefäße sehr gut. Ist nur unangenehm wegen den Symptomen. Der Körper gewöhnt sich aber nach ...

Darauf schiebe ich gerade meinen niedrigen Blutdruck, also auf den Sport.
Ich habe angefangen meine Ernährung umzustellen und jetzt im Sommer war ich fast jeden Tag schwimmen und 2-3× die Woche Fahrradfahren zusätzlich zu meinen 10000 Schritten, die ich täglich mache.
Denn anders kann ich mir das nicht erklären, warum der jetzt seit Tagen so niedrig ist.
Normal war der immer so um die 130/90.
Also eigentlich schon im hochnormalen Bereich.
Und das der Blutdruck durch Verspannungen absinkt, so wie der Hausarzt sagt, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.

Korodin kenne und nehme ich nur in Zusammenhang mit niedrigem Blutdruck. Sonst lasse Dich in der Apotheke beraten.

Zitat von Moon2:
Bei mir ist es so, dass bei Sport die Symtome schlimmer werden, gerade dieses Benommene und dieses Druckgefühl im Kopf. Das triggert mich und ...

Wie geht es dir denn Moon2? Sind deine Symptome besser geworden oder hast du immernoch Probleme?
Bei mir hat sich leider nichts verändert.

Bei mir hat sich nichts verändert…gestern Abend war es plötzlich ganz schlimm. Ich hatte nach dem Aufstehen plötzlich Gangunsicherheit und das Gefühl nicht gerade gehen zu können. Als ich mich ins Bett legte ging es, aber beim Aufrichten wurde mir übel. Heute war alles wieder weg. Ob das eine Art Lagerungsschwindel sein kann?!

Ich habe nun diese Tropfen gekauft und werde sie mal ausprobieren

Berichte mal, ob dir die Tropfen was bringen, das würde mich sehr interessieren.

Lagerungsschwindel kann ein Arzt recht schnell und einfach überprüfen. Es gibt auch Anleitungen im Netz, wie man es selber testen kann. Versuchen kannst es ja mal.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore