Hallo Doris,
genauso geht es mir. Ich kann einfach nicht zum Arzt gehen. Du gehst ja wenigstens einen Schritt weiter und tastest dich ab. Das kann ich noch nicht einmal. Meine Brust ist für mich tabu - kling verrückt, ist aber leider so.
ich habe ja eine Psychotherapie gemacht, in der Hoffnung meine Angst einzudämmen. Wie ich schon geschrieben hatte, stimmte die Chemie zwischen mir und der Therapeutin sofort. Bis wir zu dem Punkt kamen, wo sie meinte, ich müsse mich meinen Ängsten stellen und zum Arzt gehen. Da habe ich zu meinem Leidwesen, abgeblockt.
Ich weiß, sie hat recht. Aber dadurch verliere ich doch nicht meine Ängste. Ich habe eine gute Freundin, die leidet unter den gleichen Ängsten wie ich - Krebsangst usw. Sie geht regelmäßig zum Arzt, lässt sofort alles abklären, und trotzdem hat sie immer noch panische Angst.
Darum meine ich, müsste es doch irgendeinen Weg geben, erst einmal die Angst vor Krankheiten zu besiegen - sprich - locker zur Krebsvorsorge gehen, wie alle anderen auch, und sich erst Gedanken über eine Erkrankung machen, wenn man sie hat.
Leider hat meine Therapeutin das nicht geschaft. Und ich bin auch sehr traurig darüber, dass sie von sich aus die Therapie abgebrochen hat. Sie meinte, es hätte keinen Sinn, wenn ich immer und immer wieder komme und ich nicht zum Arzt gehe.
Dabei hatte ich mir anfangs soviel erhofft, nämlich, dass der Knoten platzt und ich meine Ängste auf ein normales Maß reduziere.
Du siehst Doris, hier ist noch so eine Memme. Wenn du einen Weg gefunden hast, wie du deine Arzt- und Krebsangst überwunden hast, lass es mich wissen. Ich wäre so dankbar, wenn es bei mir klappen würde.
Ich habe sogar mitlerweile Angst davor, beim duschen meine Brust abzutasten. Ich tu es einfach nicht und bin froh, wenn ich fertig mit Duschen bin.
Dabei weiß ich, dass ich 3 harmlose Knoten habe. Abe rwas ist, wenn etwas hinzu gekommen ist.
Somit einen guten säten Start in den Tag
LG
Violetta
06.02.2013 11:30 •