sorry schon mal im Vorfeld für den langen Text, aber ich muss ja von Anfang an beginnen
Alles find Anfang April an...zu dieser Zeit habe ich mich sehr sehr viel im Internet mit Gedenkseiten und Bloggern befasst, die über Ihre Krankheit schreiben (es ging immer um Krebs)....oft hat dann am Ende der Partner weiter geschrieben, da die oder derjenige den Kampf leider verloren haben. Das hat mich wahnsinnig mitgenommen, aber ich habe immer wieder neue Blogs gelesen. Ich muss dazu sagen, dass meine Mama CML hat und zu diesen Zeitpunkt Probleme mit Ihren Tabletten hatte (ständig Wasser in der Lunge) - was mich natürlich total fertig gemacht hat. Da ich immer gleich mit dem schlimmsten rechne.
In dieser Zeit merkte ich, dass ich zwischendurch immer mal wieder das Gefühl hatte, ich kann nicht richtig tief einatmen...nicht das ich Atemnot gehabt hätte, nein, nur das Gefühl das ich tief einatmen muss und das aber nicht geht. Ekelhaftes Gefühl. Dazu kamen dann nachts Panikattacken mit Herzrasen. Das hat sich dann soweit verschlimmert, dass ich ständig das Gefühl hatte, ich kann nicht tief einatmen, dazu hohen Blutdruck hatte und ständig 110 Puls. Ich konnte nur noch liegen, trinke oder essen musste ich mir reinzwängen.
Es wurde so schlimm, dass ich in die Notaufnahme gefahren bin, die mich dann nach 3 Std. wieder entlassen haben..da nichst gefunden wurde also keine Anzeichen für eine Infarkt oder so. Festgestellt wurde nur, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion hatte (Schildi ist raus, nahm bis dato 100mg L-Thyroxin).
Gut, Montag zum Arzt...höhere Hormone und Betablocker (Metoprolol)....Montagnachmittag wieder Notaufnahme..es ging nix mehr. Diesmal haben Sie mich stationär aufgenommen und auch gleich Lunge geröntgt. Für mich stand damit fest...DU HAST LUNGENKREBS. Das Ergebnis gab es dann erst am nächsten Tag...es war der Horror. Dann die Visite....nein, Lunge ist frei..alles gut. Mir wurde gesagt, dass ich einen Kaliummangel haben und erhöhten Cholestrien und natürlich die Unterfunktion..das alles zusammen macht diese Beschwerden. OK...es wurde dann noch ein Herzecho, ein Lungenfunktionstest, Langzeit-EKG und Langzeit-Blutdruck gemacht...alles o.B.
Nach 9 Tagen wurde ich entlassen.
Am nächsten Tag bekam ich Missempfindungen in den Beinen und Armen, Magenschmerzen und Halsschmerzen ....nach 5 Tagen ab zum Arzt....Fazit: nur noch eine halbe Tablette von den Betablockern und eine Überweisung zur Magenspiegelung. Eine Woche später hatte ich dann den Termin. Dr. Google hat mir dann natürlich schon im Vorfeld verraten was ich habe: SPEISERÖHRENKREBS! Es brannte im Hals, in der Speiseröhre und im Magen...ich hatte schreckliche Angst und hab jeden Tag geweint. Zur Spiegelung bin ich dann gefahren wie das Lamm zur Schlachtbank...ich war mir ja sicher was Sie mir sagen würde. Zu allem Überfluss habe ich mich auch noch überreden lassen, keine Spritze zu nehmen, sondern nur eine Rachenbetäubung. Na toll.....der Horror war das - NIE wieder ohne Spritze. OK...die Spiegelung war jedenfalls auch o.B. - alles schick. Hmmmmmm...zuerst war ich ja beruhigt, aber dann kamen die Gedanken...OK, wenn es das nicht ist, dann ist es aber ZUNGENKREBS oder RACHENKREBS. Gleichzeitig stellte sich noch zu den Halsschmerzen ein Fremdkörpergefühl im Hals ein...passt ja. ....wieder zum Arzt, Spiegelung auswerten. Ich habe ihr dann erzählt, wo vor ich noch Angst habe...auf Zungen oder Rachenkrebs ist Sie gar nicht eingegangen, aber Sie meinte...ich kann Sie noch zum HNO schicken...damit der sich den Kehlkopf anschaut. BINGO: KEHLKOPFKREBS...ich habs doch gewusst. Ehrlich, ich bin förmlich durchgedreht....hing nur noch im Internet und habe Symtome gegoogelt. Eine Woche später saß ich dann bei HNO...wieder fix und fertig..da ich mir ja wieder sicher war, was ich habe. Er schaut in den Hals, schiebt mir einen Schlauch durch die Nase und und und.....alles o.B....hmmmm...gut Erleichterung. Kaum draussen kommen die Zweifel, hat er richtig geschaut, hat er vielleicht was übersehen?...2 Tage später bin ich dann zu einem anderen HNO (musste ich sogar selber zahlen, war mir aber alles egal)....er schaut auch rein und findet auch nichts. Abstrich gemacht und Blut genommen..keine Entzündung, keine Bakterien.
Immer öfter höre ich psychosomatisch....kann man sich tatsächlich mittlerweile 6 Wochen Halsschmerzen einreden?
Jedenfalls bin ich dann wieder bei der Ärztin gewesen..die hat mir dann gesagt ich soll es mit Kamillosan versuchen (schreckliches Zeug, hat auch nichts gebracht)....da ich auch Nierenschmerzen hatte, hat Sie noch Urin untersucht...angeblich o.B. aber zur Sicherheit nochmal ins Labor. Fazit: 5 Tage AB, da ich Bakterien im Urin hatte (KOntroll-Untersuchung steht noch aus). Na toll.........seit dem habe ich ständig Rückenschmerzen bzw. Nierenschmerzen, Schulter- und Armschmerzen, Beinschmerzen etc. .... ich bin völlig neben mir und habe jetzt Angst das ich Nierenkrebs habe oder was an der Wirbelsäule. Mich kotzt das so an...ich bin kein Mensch mehr, kann mich nicht konzentrieren oder über irgendetwas freuen. Ich habe nur noch Angst...die Vorstellung so eine Diagnose zu bekommen, treibt mich in den Wahnsinn.
Nächste Woche habe ich noch einen Termin beim Orthopäden und beim Schillddrüsenarzt. Mal sehen, was da raus kommt.
Ach ja....einen HIV Test habe ich auch noch machen lassen ..hätte ja sein können.
LG
05.06.2014 13:18 • • 25.06.2014 #1