App im Playstore
Pfeil rechts
76

@kleinpübbels
Aber die haben auch nicht wirklich danach geschaut.

Ja ,weil du kein Krebs hast.

A


Krebserkrankungen von Prominenten triggern mich

x 3


Ja brauchen die auch nicht weil man übermäßige Behaarung auf den ersten Blick sieht
Du hast mir ja Bilder geschickt und du hast keine

Zitat von kleinpübbels:
Ja ,weil du kein Krebs hast.


Sag das mal meinem Hirn!

Zitat von Lottaluft:
Ja brauchen die auch nicht weil man übermäßige Behaarung auf den ersten Blick sieht Du hast mir ja Bilder geschickt und du hast keine


Ja, ich versuche es wirklich jeden Tag mir zu sagen. Aber mein Hirn ist im moment wirklich eine Katastrophe.
Das macht mich fertig.

Ich hab auch diese Babyhaare im Gesicht. Meine auch die wurden ab 30 mehr, vermutlich Hormonverschiebungen aber Krebs? Ich meine wie oft müsste man denn alles durchchecken?

Trigger

im Grunde kann täglich etwas entarten aber ständig daran denken?



Als meine Gedanken neulich nach der Impfung seit längerem eskaliert sind hab ich irgendwann gedacht ich bin nicht meine Gedanken. Ich denke nur es stimmt was nicht aber es sind meine komischen Gedanken. Es ist nicht die Realität. Ich kann es schwer beschreiben aber so mach ich das seit einiger Zeit auch bei anderen Gedanken die mich runter drücken oder auch mit Meinungen von anderen oder auch Familienmitgliedern. Ich hinterfrage das. Geht jetzt sehr weg hier vom Thema aber frage mich halt stimmt das wirklich was ich denke, was andere sagen. Und dann komm ich schnell zu der Erkenntnis das ich mir nur durch Angst komische Sachen regelrecht einrede aber es nicht stimmt. Dann fokussiere ich mich wieder auf anderes. Und klar, bei ernsthaften Symptomen die nicht mehr verschwinden würde ich natürlich es dann abklären lassen.

Ich hab mein Gesicht heute wieder enthaart so schlimm ist das bei mir

Zitat von Xphtina:
Sag das mal meinem Hirn!

Das musst du dem schon selber sagen

Zitat von Lischen:
Ich hab auch diese Babyhaare im Gesicht. Meine auch die wurden ab 30 mehr, vermutlich Hormonverschiebungen aber Krebs? Ich meine wie oft müsste man ...


Es kann natürlich auch sein das ich die bei mir einfach nie wahrgenommen habe. Aber das ist halt extrem schwer es meinem kopf einzureden das die wahrscheinlich schon immer da waren, das ich vielleicht jetzt mit 32 ein paar mehr bekommen habe. Das Rationale Denken fällt mir im Moment extrem schwer. Im Internet stand ja auch das dieses neoplastische syndrom extrem selten ist. Aber natürlich habe ich es. Vielleicht verstehst du was ich meine.

Zitat von kleinpübbels:
Das musst du dem schon selber sagen


Da sagst du was. Versuche ich jeden Tag. Dann klappt es mal kurz. Dann fängt das Karussell wieder an.

Zitat von Lottaluft:
Ich hab mein Gesicht heute wieder enthaart so schlimm ist das bei mir


Ich weiß auch nicht warum ich mich so darauf versteife.

Ich weiß auch nicht wie ich dir helfen kann .
Du brauchst Vertrauen in die Ärzte und dich.

Zitat von kleinpübbels:
Ich weiß auch nicht wie ich dir helfen kann . Du brauchst Vertrauen in die Ärzte und dich.


Ja, hab ich eben auch gedacht. Vertrauen das ein Arzt die richtige Diagnose stellt und eben nichts gefunden hat. Natürlich ist das nur eine
Momentaufnahme aber Kontrolle ist eben eine Illusion. Sehr wichtig ist v.a. auch nicht mehr nach Symptomen oder Krankheiten zu googeln denn dadurch schubst du das Karussell immer wieder an.

Zitat von kleinpübbels:
Ich weiß auch nicht wie ich dir helfen kann . Du brauchst Vertrauen in die Ärzte und dich.


Das denke ich auch!
Ich merke es bei mir ja auch, eine Sache ist abgeklärt dann fällt so eine riesige Anspannung von mir ab. Und ich denke man ey endlich hört es auf, aber dann kommt was neues. Es dreht sich dauerhaft immer weiter.

Zitat von Lischen:
Ja, hab ich eben auch gedacht. Vertrauen das ein Arzt die richtige Diagnose stellt und eben nichts gefunden hat. Natürlich ist das nur eine ...


Genau das ist das, ich kann es nicht kontrollieren und genau das ist mein problem. Ich weiß das ich es niemals kann und das ich mich eben auf die Aussage der ärtze verlassen muss.
Ich arbeite hart an mir hab mir dierekt nach knapp 8 Monaten der Angst Hilfe gesucht. Hab versucht mich selber zu beruhigen aber ich schaff es nur schleppend.

Mich regt das auch auf und macht mir Angst. Oft empfinde ich auch Traurigkeit, obwohl ich denjenigen nicht kannte. Aber mehr in Form von Wut und Ungerechtigkeit. Weil ich denke, dass Ärzte sicher was verbockt oder übersehen haben oder oft denke ich, dass derjenige unnötig gelitten hat, weil er nur ein Versuchskaninchen war.

Oder weil dieser Mensch nicht zum Arzt gegangen ist, obwohl er Symptome hatte, warum sollen denn immer die Ärzte schuld sein?
Man sieht doch auch hier im Forum, dass viele nicht zum Arzt gehen weil sie befürchten, eine schlimme Diagnose zu bekommen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Oder weil er nicht zum Arzt gegangen ist weil er keine Symptome hatte

Zitat von Lottaluft:
Ich hab mein Gesicht heute wieder enthaart so schlimm ist das bei mir

Das musste ich seit der Pubertät fast täglich machen, weil ich im Gesicht so behaart bin, und nicht nur Flaum, sondern dicke schwarze Haare. Ich hätte mir einen Vollbart wachsen lassen können. Seit 12 Jahren ist alles viel leichter mit dem Lichtimpuls-Haarentferner. Das muss ich nur alle 2-3 Wochen machen. Aber Krebs hatte ich nie

Meist sind dafür Erkrankungen wie zb das Polyzystisches Ovarialsyndrom verantwortlich. Es wird leider viel zu selten untersucht bzw die Betroffenen gehen aus Scham nicht zum Arzt.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore