nach langem überlegen und viel viel lesen von Berichten in dem Forum habe ich mich auch mal dazu entschieden ein Thema zu eröffnen.
Ich bin nervlich sehr am Ende und komme so garnicht mehr klar. Vielleicht hilft mir es, dass ich es einfach mal runter schreibe und der ein oder andere hatte vielleicht mal so eine ähnliche Erfahrung. Vorweg, ich bin schon beim Psychologen jedoch ist das sehr schwierig mit Terminen (regelmäßig).
Ich leide schon lange unter Krankheitsangst vor allem Krebsangst. Ich höre sehr gut in meinen Körper rein. Ich bin das erste mal schwanger momentan in der 36 ssw. Seit der Schwangerschaft sind die Ängste absolut krass geworden. Auslöser war im Januar wegen eines getasteten Knotens. Ich habe in Instagram sowie im Internet sehr viel gelesen was mir sehr stark zugesetzt hat. Meine Angst war schon immer Brustkrebs in der Schwangerschaft zu entwickeln. Ich habe ein Ärztemarathon hinter mir. Ich war von Januar bis Mai bei bestimmt 7 Ärzten die meine Brust untersucht haben per US. Ich habe den Knoten stanzen lassen (gutartig) und ich finde keine Ruhe. Ich entwickelte immer mehr seltsame Dinge die mich massiv beunruhigen. Natürlich bin ich auf der Lauer was meine Brust betrifft fast täglich taste ich und finde auch immer was neues was mich beunruhigt.
Jedenfalls sind wir jetzt an dem Punkt dass meine Achsellymphknoten geschwollen sind. Gummiartig weich fühlen sie sich an. Die Brust (rechts) in der der Knoten sitzt ist unglaublich verhärtet zumindest taste ich überall harte Stellen die mich sehr beunruhigen. Hinzukommt, dass ich rechts und links am Schlüsselbein oben weiche Schwellungen entdeckt habe ich kann aber keinen Knoten fühlen. Laut Internet sind das Zeichen für Metastasen. Ich habe gestern gedacht mich trifft der Schlag. Das andere ist was hinzukommt dass ich auf der rechten Seite hinten ein Geschwulst fühlen kann
wo ich gestern beim Arzt war und die meinten dass es der Latissimus Dorsi Muskel ist der auf Grund meiner Schwangerschaft (Fehlhaltung) verhärtet ist. Sowas habe ich noch nie gehört und natürlich rede ich mir wieder ein dass da was gestreut haben könnte. Ich gehe heute nochmal zur Radiologie und muss dass alles zusammen genauso schildern. Ich habe einfach nur noch Angst. Hinzu kommt dass ich vor 10 Jahren den EBV hatte der angeblich Auslöser für LK Krebs sein soll. Ich bin fix und fertig mit meinen Nerven und das in meiner Schwangerschaft. Mir ist absolut bewusst, dass sich vieles verändert aber die Beschwerden die ich habe sind für mich unnormal. Ich habe Gedanken wie: mein Immunsystem ist ja runtergefahren auf Grund des Kindes was ist wenn es nicht mehr schafft böse Zellen zu bekämpfen das sind die Sachen die in meinem Kopf rum gehen.
Mein ganzer Körper macht mir nur noch Angst. An meinen Kieferknochen sind auch kleine Knoten zu fühlen. Die Untersuchungen, die gemacht wurden:
Blutabnahme: Entzündungswert von 0 auf 1 wohl nicht bedenklich.
Eisenwert von 11 auf 11,5
Jan- April Brustultraschall Fibroadenom
Tastuntersuchung LK Achsel wohl normal. 4 Ärzte haben kurz drunter getastet und nichts weiter dazu gesagt keiner wollte einen US machen.
Die Dame im Brustzentrum hatte ich 2 mal gefragt ob ich mir Gedanken um die LK machen soll sie sagte NEIN. Als der Bericht per Post dann kam von der Uniklinik stand nicht mal was von den LK drin. Das fand ich auch irgendwie seltsam. Sollten die nicht kontrolliert werden?
Ich gehe jetzt noch einmal in die Radiologie und spreche das mit dem Schlüsselbein sowie die verhärteten Stellen in der Brust an und überlege mir einen LK biopsieren zu lassen. Ich finde sonst keine Ruhe …
13.06.2023 11:39 • • 10.07.2023 x 1 #1