App im Playstore
Pfeil rechts
3

Liebes Forum

Gerne würde ich eure Meinung hören. Kurz zu mir, ich bin 41Jahre alt und wurde vor 5 Wochen das 3. Mal mit Moderna geimpft.

1 Woche später spürte ich diffuse Schmerzen unter der linken Achsel, Brustbereich und Rippen. Ich dachte, ich hätte meine Handtasche zu lange getragen. Diese gingen jedoch nicht mehr weg, sodass ich nach 10 Tagen bei der Frauenärztin war. Die machte Ultraschall und fand einen vergrösserten, nicht tastbaren Lymphknoten in der linken Achsel. Grösse weiss ich nicht mehr genau, 13x irgenwas mm.

Sie meinte, ich solle mal 2 Wochen abwarten und wenns nicht besser wird, überweist sie mich zur Radiologie.

Nun sind die 2 Wochen um, leider ists nicht besser geworden. Sie meldet mich nun an, kann jedoch noch 1-2 Wochen dauern, bis ich drankomme.

Jetzt sind seit einigen Tagen Rückenschmerzen dazugekommen. Ich kenne das gar nicht von mir, hatte noch nie Rückenschmerzen. Zudem auch ein komisches Gefühl hinter dem Brustbein. Auch habe ich seit dem immer wieder Blähungen und Verstopfungen.

Seit 2 Monaten habe ich Juckreiz am Körper, der immer wieder die Stelle wechselt. An manchen Tagen habe ich starken Juckreiz, an anderen ist er gar nicht da.

Nun dreht sich bei mir das Angstkarussell und ich komme nicht mehr raus.

Sehe mich schon mit Brustkrebs und Knochenmetastasen oder Lymphdrüsenkrebs, bei welchem auch die Lymphknoten hinter dem Brustbein geschwollen sind. Oder noch besser, aufgrund der Blähungen und Verstopfungen vermute ich auch noch Eierstockkrebs.

Obwohl ich es eigentlich ganz genau weiss, google ich mir die Finger wund. Und das macht es natürlich nicht besser. Habe letzte Nacht vor Anspannung nicht wirklich geschlafen.

Es ist so übel, ich habe 5 Jahre Therapie hinter mir und trotzdem schaffe ich es nicht, die schädlichen Verhaltensweisen abzulegen. Es beruhigt ja nicht wirklich, wenn man googelt.

Kann mich irgendjemand aus meinem Trip befreien? Ich wäre sehr dankbar, ich schaffe es selber nicht.

Liebe Grüsse

Sarah

06.02.2022 07:56 • 08.03.2022 #1


24 Antworten ↓


Zitat von SarahSch:
Liebes Forum Gerne würde ich eure Meinung hören. Kurz zu mir, ich bin 41Jahre alt und wurde vor 5 Wochen das 3. Mal mit Moderna geimpft. 1 Woche ...

Das du Angst hast ist normal, aber du wirst mit Sicherheit kein Krebs haben. Das was du schreibst ist normal, es hört sich eher an als hättest du eine Verstopfung der kalkdrüße an der Achsel. Das zieht extrem und schmerzt in den Bereichen die du genannt hast.

A


Krebsangst - Lymphknoten geschwollen, diffuse Schmerzen,

x 3


Aber das hätte die Frauenärztin ja im Ultraschall gesehen, oder? Sie hat den Lymphknoten gesehen und ausgemessen. Und der war letztes Jahr im Mai noch nicht so, da hatte ich eine Mammographie und da waren Lymphknoten normal gross.

Zitat von SarahSch:
Aber das hätte die Frauenärztin ja im Ultraschall gesehen, oder? Sie hat den Lymphknoten gesehen und ausgemessen. Und der war letztes Jahr im Mai ...

Das muss nicht unbedingt so sein. Der Knoten kann aus einer verkalung sein. Wenn er zb entfernt werden würde, erst dann kann man das zu 100 Prozent genau sagen. Wenn du im Mai untersucht worden bist, und da alles ok war, hast du keinen Krebs, meine alten Patienten die ich darmals auf Station hatte, war es immer das gleiche, das dauerd einige Zeit bis was böses da wäre. Und dann hättest du ganz andere Symptome

Ok danke für deine Antwort.

Bin einfach so unsicher, weil ich so verschiedene Probleme habe, die ich vorher noch nie hatte. Eins kam nach dem anderen und ich habe das Gefühl es hört nicht auf.

Ich krieg mich einfach nicht ein. Jetzt habe ich seit 2 Stunden plötzlich Husten, wie angeworfen. Was ist da bloss los bei mir

Zitat von SarahSch:
Ich krieg mich einfach nicht ein. Jetzt habe ich seit 2 Stunden plötzlich Husten, wie angeworfen. Was ist da bloss los bei mir

Was sind den generell die Probleme?

Meine Probleme:

Geschwollener Lymphknoten in linker Achsel seit 4 Wochen
Juckreiz seit 2 Monaten
Diffuse Schmerzen in linker Achsel, Brust, Schulter
Komischer Druck hinter Brustbein
Nun auch noch Husten

-- Verlustangst seit Kindheit (Suizid von Vater), Krebsangst, welche schon seit 20 Jahren anhält, sich zum Glück nie bewahrheitet hat. 3 Jahre Gesprächstherapie, 2 Jahre Verhaltenstherapie hinter mir, mit mässigem Erfolg.

Ja, das sind so meine Probleme.

Und das ewige Warten, bis ich in die Radiologie kann. Sorge, dass da mehr gefunden wird, und sich meine Ängste bewahrheiten.

Zitat von SarahSch:
Meine Probleme: Geschwollener Lymphknoten in linker Achsel seit 4 Wochen Juckreiz seit 2 Monaten Diffuse Schmerzen in linker Achsel, Brust, Schulter ...

Deine Angst kann man nachvollziehen, jetzt jedes einzellne auseinander zunehmen woran welche Symptome liegen können würde den Rahmen hier sprängen. Organisch glaube ich dennoch ist alles gut. Und das dass bei dir die psyche leider ist

@SarahSch hey ich hab auch einen dicken Lymphknoten im Achsel seit meiner zweiten Impfung am Anfang war er 1.66cm groß ich hatte so ein Panik aber der Frauenarzt meinte es kommt von Impfung weil es ja genau danach geschwollen und wehgetan hat aber natürlich wie immer hollte ich mir eine zweite Meinung bin nach einer Woche zu eine andere Frauenärztin die meinte ja der Lymphknoten ist 1,1 cm … Najah komisch vor einer Woche so groß dann auf einmal so klein .. aufjedenfall meinte sie es kann von der Impfung kommen aber sie kann mir nicht 100 Prozent sagen ob das von Impfung ist aber nix schlimmes ich soll einfach 2 monate abwarten und sie guckt dann wieder …

Ich weiß auch nicht mehr weiter … mich hat auch keiner überwiesen

Ich habe seit Mai einen geschwollenen Lymphknoten von Moderna, wird wohl nicht mehr weggehen

@Lena_94 ist der immernoch da?

@Sümy ich habe seit Mai... impliziert, dass er immer noch da ist, ja

@Lena_94 oh man dann wird wohl meiner auch nie weggehen jetzt sind es fast 3 Monate

Vielen Dank für eure Antworten.

Leider gehts mir nicht gut. Habe gestern noch Fieber und Husten bekommen, Pcr Test ist jedoch negativ.

Warte nun auf den Bescheid, wann ich zum Ultraschall kann.

Bin durch das ganze wieder völlig in meine Krankheitsangst zurückgeworfen worden.

Hab nun Brustkrebs und Lymphdrüsenkrebs im Kopf. Es beängstigt mich sehr, hatte heute Nacht extremen Nachtschweiss, musste alles wechseln. Andere würden sagen, klar, das kommt von der Erkältung oder was auch immer. Für mich ein weiteres Zeichen, dass etwas ganz und gar nicht gut ist in meinem Körper:-(

Zitat von SarahSch:
Vielen Dank für eure Antworten. Leider gehts mir nicht gut. Habe gestern noch Fieber und Husten bekommen, Pcr Test ist jedoch negativ. Warte nun auf ...

Fieber ist eigentlich ein gutes Zeichen, dein immunsystem reagiert. Leider haben viele Menschen momentan wegen der Situation extrem Angst bei solchen Symptomen. Du wirst keinen Brustkrebs oder sonst was haben.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von SarahSch:
Vielen Dank für eure Antworten. Leider gehts mir nicht gut. Habe gestern noch Fieber und Husten bekommen, Pcr Test ist jedoch negativ. Warte nun auf den Bescheid, wann ich zum Ultraschall kann. Bin durch das ganze wieder völlig in meine Krankheitsangst zurückgeworfen worden. Hab nun Brustkrebs und Lymphdrüsenkrebs ...


Das alles hört sich eher nach Corona an. Vielleicht noch mal einen Schnelltest machen. Bei mir zeigte der Schnelltest erst Tage nach den ersten Symptomen positiv an. Bei mir ging es auch mit Husten, Fieber, Schnupfen und massiven Nachtschweiß los. Den Nachtschweiß hatte ich aber nur 2 Nächte.

Pcr Test habe ich gemacht. Der sollte ja viel genauer sein und schon früh angeben.

Aber ja, wenns nicht besser wird, werde ich nochmals testen gehen.

Bin zwar geimpft und vor 4 Wochen habe ich den Booster erhalten, aber kann ja trotzdem sein.

Zitat von SarahSch:
Bin zwar geimpft und vor 4 Wochen habe ich den Booster erhalten, aber kann ja trotzdem sein.


Ich habe mich bei meiner Frau angesteckt. Sie war auch geboostert.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore