Zitat von SaraLinton:@PalomaPicasso der ganze Lymphknoten kam raus. Die Ärzte meinten das Risiko bei einer Biopsie nur Krebsfreie Zellen zu erwischen, sei zu hoch. ...
Wie lange bestand der LK ? Mein LK besteht seit circa 2,5 Jahren es sind in der rechten Leiste drei Stück. Wovon der größte circa 3cm misst. In der linken Leiste sind auch welche die etwas vergrößert sind. Seit 2,5 Jahren eine Odyssee. Hatte alle 8 Wochen Ultraschall und alle 3 Monate eine Blutbild Untersuchung. Am ehesten reaktiv entzündet.
Im Dez.22 sagte der Radiologe ich bräuchte nicht mehr zu Kontrolle kommen. Da seit 2,5 Jahren unverändert. Blutbild lasse ich dennoch alle 8-12 Wochen machen, u.a. wegen etwas anderem noch. Ohne Befund.
Eigentlich wollte ich eine LK Entnahme, um auch abschließen zu können. Man sagte mir aber, das gehört gut überlegt. Da ich schon ein Lymph Ödem habe, und das durch die Entnahme verschlimmert werden kann. Und da die LK seit 2,5 Jahren Konstanz bleiben, keinerlei B Symptomatik vorliegt, Blutbild unauffällig wäre das auch in Ordnung. Keine Entnahme zu machen.
Ich hatte nach einer Operation am Gebärmutter Hals, und einer Ausschabung, plötzlich offene, schuppige Stellen an der Handinnenflächen bekommen und am rechten Fuß bzw Fußsohle. Also da wo die LK vergrößert sind. Die stellen waren circa 1 Jahr vorhanden. Die Hautklinik Uni meinte es sei eine Psoriasis Pustalosa.
Es verschwand von selbst wieder. Mit Cortison. Aber dann bekam ich die Schuppen auf dem Kopf. Entzündete Augenlieder. Immer wieder schmerzende Sehnen und Gelenke. Rheumatologe sagt Psoriasis Arthritis. Auch bei unauffälliger Serologie. Das sei Typisch bei Psoriasis Arthritis. Ultraschall und röngten zeigt die Veränderungen.
War bei x Ärzten von Onkologie, Internisten, Chirurgie, Allgemeinmedizin, Gynäkologie und Gastro, Lymphologen und Radiologen. Teilweise 2-3 Meinungen im gleichen Fachgebiet.
Es heißt immer am ehesten reaktiv. Die offenen stellen wo ich hatte. In der Vergangenheit Klebsiellen Blasen Entzündungen. Und oft Haarbalg Entzündungen und Pickel, Furunkel. Soll am besten nicht mehr rasieren. LK bleiben aber.
Der Radiologe also einer davon der wo alle 8 Wochen den Ultraschall gemacht hat, ein Facharzt im Gebiet Lymphologie und Lymphknoten und maligne LK. Sagt zwar gibt's vom Schnittbild her Hinweise auf ein malignes Lymphom. Dagegen spricht die Vorgeschichte, die unauffälligen Blutbilder und die fehlende B Symptomatik. Und im Dez.22 sagte er ich brauche nicht mehr vorbei kommen.
Mein Angst die bleibt aber.
Alles ausgeschlossen worden. Nur EBV und Zecken nicht. Man sagt das bedarf es nicht. Unnötig meinte man. Ich soll damit leben .
Aber Angst macht es mir immer wieder