App im Playstore
Pfeil rechts
19

Hier würde ich dir gern raten ,dort selber anzurufen und deine Angst genau so zu schildern . Quasi ,doll „Angst „ und gern mit Wartezeit kommen . Eigentlich gibt es zuerst einen Ultraschall und dann wenn überhaupt eine Mammographie. Meistens reicht das erste ,nämlich ! Oft haben Frauen in unserem Alter ein zu dichtes Drüsengewebe und man sieht da nämlich Nix . Ist ja nicht umsonst für Frauen nach der Menopause gedacht . Lass dich nicht verunsichern . Das sind andere Geschichten . Ich kenne das Gefühl ,aber deine geht gut aus !

@AufAngst

Hey, wie geht es Dir?
Ich habe genau dasselbe wie Du. Nach dem Stillen meiner Tochter hatte mein Mann auch mal einen Knoten in meiner Brust ertastet. Auch noch in der, mit der ich hauptsächlich gestillt hatte. Wir hatten auch mega Panik. Eine Ärztin hatte gar nichts ertastet und im Ultraschall auch nichts gesehen, die andere hatte auch nichts ertastet.. Ein Arzt meinte dann, dass es ein Fibroadenom ist und man es alle paar Monate kontrollieren sollte, ob es wächst oder so. Aber wie gesagt, den anderen ist es noch nicht mal aufgefallen. Ich glaube, Du musst Dir keine Gedanken machen, vor allem wenn Du regelmäßig zur Kontrolle gehst. Das würde dann schon auffallen.

Diese Ängste kenne ich aber gut. Gerade als Mama macht man sich da total viele Gedanken, weil die Kinder ja noch so klein sind und einen brauchen.

A

Krebsangst, brauche Beruhigung

x 3

Ich wollte euch auf dem Laufenden halten Mir geht’s soweit gut und ich bin gestärkt durch eure Worte mit nur wenig Ängsten durch die Zeit gekommen. Mit etwas rumtelefonieren hab ich noch im Januar einen Mammographietermin bekommen (natürlich sah man wie erwartet nichts…) und in einem neuem Brustzentrum in der Stadt nebenan heute einen Termin. Die Ärztin war sehr nett, empfand den Befund aber als sehr unauffällig und wollte auch ungern stanzen. Mit euren Worten im Hinterkopf hab ich es geschafft für mich einzustehen und die Biopsie trotzdem machen lassen - sie hat noch mal gesagt, sie mache es wirklich nur für meine Psyche. Jetzt ca eine Woche warten und dann gibt es die Ergebnisse! Ich bin aber guter Dinge! Danke für eure Unterstützung!

@AufAngst richtig krass! ich bin wirklich sehr beeindruckt und bekomme das Grinsen nicht mehr vom Gesicht.

Jetzt musst du wohl deinen Benutzernamen ändern

@AufAngst das klingt prima ich freue mich sehr für dich!
Schön, dass du uns berichtet hast

So, falls jemand - wie ich so oft - gegoogelt hat und auf diese Seite stößt: Es gibt auch die Situation, dass alle Ärzte sagen, dass es gutartig ist und es dann tatsächlich einfach gutartig ist Das liest man ja seltsamerweise viel zu selten. Also die Ärzte hatten völlig recht, die Biopsie war vollständig gutartig. Und trotzdem bin ich erleichtert die Biopsie gemacht zu haben und muss „nur“ noch alle anderen Ängste in den Griff bekommen

@AufAngst Wie wunderbar! Einfach riiichtig gut! Glückwunsch zum guten Ergebnis und vor allem zu deiner psychischen Stärke

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore