App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hattet ihr schon mal 4 Monate am Stück keine Periode ? Seid 2021 ist meine Periode sehr unregelmäßig, mal fällt sie ein Monat auch dann kommt sie die nächsten 2-3 Monate normal dann fällt sie wieder aus usw.
Jetzt hab ich sie rmein Rekord erreicht und mache mir sorgen das ein böser Tumor dahinter steckt!
Ps: habe letztes Jahr im Juni per KS ein Kind bekommen und bin noch im Übergewicht weil der kleine fast 5 kg wog, dazu kommt auch das ich eine Schilddrüsen Unterfunktion habe. Was mich auch sehr sehr viel Kraft gekostet hat war ihn zum schlafen zu bringen, er wollte nur in meinen Armen schlafen und dabei sollte ich strebten und ihn Wippen, er wog immer bei den Untersuchungen mehr als der Durchschnitt und das habe ich gemerkt.
Hat jeman die selben Erfahrungen ? Und was habt ihr gemacht ?
Ach ja ich habe eine Schilddrüsen Unterfunktion aber das war eigentlich nie ein Problem und seid der Geburt auch Übergewicht.

Ein Termin beim FA hab ich erst im Jan da er meinte es sein kein Notfall und es ist normal

Heute 15:51 • 18.10.2024 #1


18 Antworten ↓


Es gibt so viele Gründe warum die Periode unregelmäßig kommen könnte. An Krebs denke ich da ehrlich gesagt als allerletztes.
Hast du denn gestillt oder stillst du noch?

A


Krebs weil Periode ausbleibt

x 3


@Aminatvic

Es kann gut sein, dass nach der Geburt im letzten Jahr die Periode sich erstmal wieder einpendeln muss. Vor allem wenn du stillen solltest wird ja dabei der Eisprung normalerweise unterdrückt.
Die Hormonlage ist ja ziemlich verändert, da ist es normal, Wochen-bis monatelang keine Periode zu haben.

Ich würde da dem Körper noch Zeit geben - vor allem auch dann, wenn du stillen solltest.

Wenn dir dieser Zustand doch Sorgen bereiten sollte, würde ich bei der Gyn anrufen und ihr alles schildern und sagen, dass es dir nicht geheuer ist. Aber wie gesagt, ich denke es hat einen hormonellen Hintergrund bei dir.

In Deinem Profil steht, Du bist männlich

@Acipulbiber

Ups, kann man das ändern ?

@Aminatvic

Gehe mal auf Profil anzeigen und dann Profil bearbeiten. Dann kannst du es ändern.

@Aminatvic

Du bist männlich, laut deiner Geschlechtsbezeichnung, und hast vier Monate am Stück deine Periode? Na da würde ich mir aber auch extreme Sorgen machen! Das kann alles mögliche sein, nicht nur Krebs, wenn das bei einem Mann ist.

@Windy

Für mich macht die ganze Geschichte irgendwie auch keinen Sinn gerade.

Ich mach jetzt mein Taichi und futter meine feine Nudelsuppe, dann ist der Tag wieder im Lot.

Zitat von Lerchen:
@Aminatvic Gehe mal auf Profil anzeigen und dann Profil bearbeiten. Dann kannst du es ändern.


Danke, Du kamst mir zuvor

@-Hedwig-

Was ich halt komische finde ist, ich habe nach dem Wochena Fluss meine Periode paar mal gehabt aber jetzt in den letzten 4 Monaten nicht, das wundert mich und hab viel gelesene das es vom Krebs kommen kann wenn man 100 Tage drüber ist

@Lerchen

Was ich halt komische finde ist, ich habe nach dem Wochena Fluss meine Periode paar mal gehabt aber jetzt in den letzten 4 Monaten nicht, das wundert mich und hab viel gelesene das es vom Krebs kommen kann wenn man 100 Tage drüber ist

@Windy

Wie gesagt muss es noch ändern

@Lerchen


Was ich halt komische finde ist, ich habe nach dem Wochena Fluss meine Periode paar mal gehabt aber jetzt in den letzten 4 Monaten nicht, das wundert mich und hab viel gelesene das es vom Krebs kommen kann wenn man 100 Tage drüber ist

@Aminatvic

Mache dir da keinen Kopf. Das Zyklusgeschehen ist von so vielen Faktoren abhängig und so fein abgestimmt. Da braucht es einfach schon etwas mehr Stress, Krankheit und schon kommt alles durcheinander. Habe ich schon oft erlebt.
Und wie gesagt: Am besten, und da es dir wirklich Sorgen bereitet, wäre es bei deiner Frauenärztin anzurufen. Vielleicht bestimmt sie zuerst die Hormone und macht dann Ultraschall.

@Aminatvic
Stillst du denn?

@-Hedwig-

Nein stille nicht
Sponsor-Mitgliedschaft

@Lerchen

Auch schon 4 Monate ohne Periode erlebt ?

Ich habe seid 2 Jahren kein wirklichen regelmäßigen zyklus.

Du würdest einfach abwarten ? Auch nicht zum Arzt ? Meiner hat gesagt das sei kein Notfall

@Aminatvic

Ps: beim letzten Blutbild waren die fett werte, Schilddrüse zu hoch

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore