App im Playstore
Pfeil rechts
8

An Krebs würde ich da überhaupt nicht denken. Und dass deine Periode schon seit 2 Jahren unregelmäßig ist, ist doch zusätzlich beruhigend. Klingt doch sehr nach hormonellem Problem. Vielleicht hast du PCOS?

Wie wäre es mit einem Gang zum Gynäkologen? Der kann dir ganz eideutig den Grund dafür nennen.

Ich hab viel gelesen das es auch ein Tumor sein kann aber das vermuteten sie nicht oder ?

Weil ich ja nach der Geburt meine Periode normal hatte und jetzt seid fast 4 Monate nichts mehr

A

Krebs weil Periode ausbleibt

x 3

Zitat von Aminatvic:
Ich hab viel gelesen das es auch ein Tumor sein kann aber das vermuteten sie nicht oder ? Weil ich ja nach der Geburt meine Periode normal hatte und ...

Ich empfehle, beim Googeln das Wort Krebs wegzulassen. Schau doch mal nach Gründe für Ausbleiben der Periode. Bei mir kommt da nirgendwo das Wort Krebs

Und Fachleute im RL befragen, nicht irgendwen im Internet.

@Pauline333

Leider doch , hab echt viel gelesen das es in dem Alter auch vor kommt und eine hatte sogar das Problem mit Menstruation unregelmäßig.
Symptome
unregelmässige Monatsblutungen.
Blutungen nach dem Geschlechtsverkehr.
Blutungen nach Fahrradfahren oder hartem Stuhlgang.
übelriechender Ausfluss.
Schmerzen im Unterbauch, etwa beim Wasserlassen oder Stuhlgang.

Und da haben wir es mit Punkt 1

Zitat von Aminatvic:
@Pauline333 Leider doch , hab echt viel gelesen das es in dem Alter auch vor kommt und eine hatte sogar das Problem mit Menstruation unregelmäßig. ...

Ok, wenn du das gerne so sehen möchtest. In meinem Internet stehen andere Gründe für das Ausbleiben der Periode.
Was sind denn nun deine nächsten Schritte? Abwarten bis es mit dir zuende geht? Zum Onkologen? Oder vielleicht doch erst zum Gyn?

@Aminatvic ganz im Gegenteil, wenn du Krebs hättest, also Gebärmutterkrebs oder sowas in die Richtung, dann hättest du viele Blutungen zwischen den Perioden auch, also genau das Gegenteil wäre der Fall. Wenn du an einen anderen Krebs denkst, zum Beispiel Brustkrebs. Oder was auch immer, ist das auch nicht der Fall. Man hat seine Periode bis zur Chemotherapie und erst während der Chemotherapie kommt die Periode nicht mehr. Also anhand der Periode sieht man nicht, dass man Krebs hat oder eben auch nicht hat. Du hast ein Kind auf die Welt gebracht du hast viel Stress, dein Körper verändert sich und ja tatsächlich war das bei mir auch so als ich mein Kind auf die Welt gebracht hatte, hab ich bis heut das ist jetzt drei Jahre her sehr unregelmäßig meine Periode, mal sind es alle zwei Monate mal drei Monate, also auch nach drei Jahren hat sich das immer noch nicht eingependelt. Es ist völlig normal und alle meine Freundinnen haben das! Der Arzt hat recht das ist wirklich kein Notfall. Aber schön wäre es schon gewesen, wenn du wenigstens einen Termin bekommen hättest innerhalb der nächsten Wochen und nicht erst im Januar. Das finde ich dann schon arg lang

@Pauline333 ja ich habe auch andere Gründe im Internet gefunden, aber man kann im Internet immer genau das lesen, was man hören will. Ich hab mir damals eingebildet ich hätte Brustkrebs und hab im Internet dann nur noch Sachen gelesen, wo man den Brustkrebs nicht gesehen hat und nicht gespürt hat und dann Brustkrebs. Aber schon so groß war, dass er sogar gestreut hat und so weiter. Also man liest wirklich nur die Sachen, die man eigentlich hören will in so einer Situation weil man denkt es wäre so. Frag mich aber warum man dann hier das Forum überhaupt benutzt und Fragen stellt, wenn man sich sicher ist, dass man doch Krebs anscheinend hätte warum frägt man es dann hier überhaupt noch bei uns an. Ich werde die Leute nie verstehen, sie wollen Tipps aber wissen im Endeeffekt alles besser. Das kostet uns einfach nur Kraft, Zeit und Nerven obwohl man so gern helfen will

Du, ich hab jetzt deine ganzen Beiträge hier mal durchgelesen, wenn du der Meinung bist du hast Krebs, was du anscheinend ja auch im Internet schon gelesen hast, und uns alle für dumm darstellst, als würden wir es nicht besser wissen. Dann geh doch zum Arzt und lass es endlich abklären, dass es kein Krebs ist. Wenn es wirklich Krebs ist, dann ist Januar viel zu spät zum Arzt zu gehen. Bis dahin kann er schon gestreut haben. Also dann geh doch zum Arzt wenn du sowieso alles besser weißt und du dir sicher bist, dass du Krebs hättest. Aber ich kann dir noch mal zu 100 % sagen anhand deiner Periode. Weißt du nicht ob du Krebs hast. Du hast wahrscheinlich viel Stress aktuell privat und dadurch bleibt die Periode aus und dadurch hast du auch diese Ängste jetzt entwickelt vor Krankheiten. Das hat bei mir genauso angefangen letztes Jahr, als mein Kind zwei Jahre alt war.

@Aminatvic ähm….. laut Profil bist du ein Mann
Hab ich da in Bio gepennt?‍️

@Lvoe

Danke für die Antworten,

Was mir sorgen macht ist das

„Vorstufen und Frühformen von Gebärmutterhalskrebs werden vor allem bei Frauen im Alter von 20-40 Jahren festgestellt“

Also so unwahrscheinlich ist das alles nicht

@Aminatvic

Wenn du dir Sorgen machst, gehe zu deiner Frauenärztin. So habe ich es gestern geschrieben und bleibe bei meiner Meinung.
Wir, aus der Ferne, können ja nicht in dich schauen.

@Aminatvic dann geh zum Arzt und lass es checken

Zitat von Aminatvic:
@Lvoe Danke für die Antworten, Was mir sorgen macht ist das „Vorstufen und Frühformen von Gebärmutterhalskrebs werden vor allem bei Frauen im ...

Dann lies aber doch bitte richtig
1. dann hat man vermehrte Zwischenblutungen und weitere Symptome. Das Gegenteil deines Problems
2. Ist dein Mutternznd doch als frische Mutter dein am besten untersuchte Körperbereich.

Gebärmutterhalskrebs scheidet wirklich völlig aus.

Aber du leidest an einer anderen Krankheit, die du mit Blick auf deine enorme Verantwortung deinem Kind gegenüber ganz dringend bekämpfen musst!
DAS ist wirklich ernst.

Gebährmutterhalslkrebs wird übrigens bei einem simplen Abstrich schon erkannt, nur als Info. Und selbst eine Vorstufe (hast du aber nicht) selbst das wäre nicht schlimm….! Da du ein Kind bekommen hast und auch bei der Nachsorge warst, hast du einfach nichts. Nichts. Da ist nichts. Du bist gesund. Herzlichen Glückwunsch. Freu dich - du hast Glück und du bist aktuell gesund. Genieß das Leben - morgen kann es anderst aussehen.

@Lvoe
Das stimmt, aber warum hab ich dann dieses stechen Gefühl als würde sie kommen aber es passiert nichts , kann es nicht auf Tumor hinweisen ?

@Pauline333

Das stimmt, aber warum hab ich dann dieses stechen Gefühl als würde sie kommen aber es passiert nichts , kann es nicht auf Tumor hinweisen ?

@Aminatvic nein, ein Tumor tut nicht weh erst wenn er extrem groß wäre (hättest du aber andere Symptome noch dazu)
Was ich auf Instagram gelesen habe, es könnte Sex regelmäßig helfen, damit die Periode auch regelmäßig kommt, weil sich dadurch dort alles entspannt und auch besser durchblutet wird
Sponsor-Mitgliedschaft

@Lvoe

Ja das die Periode ausfällt ist ja ein weiteres Symptome

@Lvoe

Würde man sowas den beim Kaiserschnitt sehen ? Und Isabels normal das nach dem KS die Periode sehr sehr stark ist

Zitat von Aminatvic:
@Lvoe Würde man sowas den beim Kaiserschnitt sehen ? Und Isabels normal das nach dem KS die Periode sehr sehr stark ist

Also wenn du im Internet auf deinen Krebsbefund kommst, dann müsstest du dort doch eigentlich auch finden, dass man nach Geburten eine deutlich stärkere und auch schmerzhaftere Periode haben kann.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore