App im Playstore
Pfeil rechts
5

Sorry falsches Thread.

Oh ok danke wo muss ich rein?

A


Habe ich Krebs?

x 3


Hallo memine!

Erstmal kann ich dir sagen : mach dich nicht verrückt.

Ich hätte vor 5 Jahren den schlechtesten pap den man haben kann .6 Monate vorher war alles super.
Ich hatte ein zervix Karzinom.

Im Normalfall wird nun eine Untersuchung in der Klinik laufen bei der die Zellen mit Essig abgefärbt werden. Die veränderten Zellen reagieren darauf und verfärben sich . Davon wird dann eine kleine stanzbiopsie gemacht und ins Labor geschickt um es genau zu bestimmen .
Je nachde auch wieviel betroffen ist und sich verfärbt beim Test .

Nach der Untersuchung und nach den Ergebnissen der biopsie wird dann alles weitere besprochen.

In den meisten Fällen reicht eine sogenannte konisation. Das heisst das betroffene Gewebe wird kegelförmig entfernt bis nur noch gesundes Gewebe vorhanden ist . Auch hier erfolgt nochmal probenentnahme . Im Normalfall ist dann alles gelaufen.

Du musst die erste Zeit danach öfter zur Kontrolle.
Bei mir ist nichts wieder gekommen bis jetzt.

Der Eingriff selber dauert nicht lange und wird im KH ambulant gemacht . Du musst dich danach aber schonen und es wird einige Tage Schmerzen. Mit Schmerzmittel aber gut zu behandeln .

Ich arbeite in der Pflege und durfte 2 Monate gar nicht arbeiten und danach langsam einsteigen.

Je nach allen Ergebnissen kann es sein das sie dir statt zur konisation zur Gebärmutter Entfernung raten, rein prophylaktisch. Das habe ich damals nicht gemacht weil noch Kinderwunsch besteht .

So ich hoffe ich habe das wichtigste erklärt .wenn du Fragen hast jederzeit gerne .

LG Holly

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Die mich schon mal beruhigt hat. Genau zu der Biopsie muss ich morgen früh hin. Dann weiß ich schon mal was gemacht wird. Vielen lieben Dank.
Lg

Nein ich meinte mich, habe was geschrieben und dann sah ich, dass ich hier falsch war


So wie ich das jetzt überflogen habe,ist so ein Karzinom äußerst selten. Da du vermutlich auch kein Arzt bist, können da wahrscheinlich zig andere Sachen(harmlose) dahinterstecken, die du als nicht Fachmann nicht bedenkst. Diese Pcos scheinen ja auch eine der häufigsten Stoffwechselstörungen bei Frauen zu sein. Beim mal schnell googlen , habe ich jetzt nicht direkt was finden können, was einen direkten Zusammenhang zwischen dem und Nebennierenkrebs schließen ließ.

Ich weiß es ist leichter gesagt, als auch getan. Vermute nicht gleich das Schlimmste. Oft sind es banale Dinge, die hinter irgendwelchen Symptome stecken.

Hey, du bist 24 Jahre alt. Glaubst du etwa der Mensch würde seit über zehntausend Jahren so erfolgreich auf dieser Erde leben, wenn schon in so jungem Alter eine hohe Wahrscheinlichkeit für schwere Erkrankungen bestehen würde?
Das Gegenteil ist der Fall! Der Mensch ist robust und mit einem perfekten Immunsystem ausgestattet.
Ab einem Alter von Mitte 40 zahlen die Krankenkassen so genannte Krebsvorsorgeuntersuchungen. Sie tun das deshalb, weil ab etwa diesem Alter die Wahrscheinlichkeit an Krebs zu erkranken statistisch ansteigt. Da Krebs zunächstmal keinerlei Symptome macht, die du aber ausreichend beschreibst, bist du wohl auf der sicheren Seite.
Etwas musst du dir unbedingt merken: Angst bedeutet Anspannung, Dauerangst bedeutet dauerhafte Anspannung. Diese Anspannung findet unbemerkt in der Muskulatur statt. Muskel sind überall im Körper......große Muskel und auch winzig kleine Muskel. Wenn diese verspannen, dann drücken sie dabei auf Nerven. Entweder tut dann der Muskel weh, oder aber der Schmerz wird über den Nerv an ganz anderer Stelle wahrgenommen. Wenn der Nerv öfter gereizt wird, dann kommt es auch zu funktionalen Störungen und Mißempfindungen.
Wenn die innere Beckenmuskulatur auch verspannt ist, dann hat es Auswirkungen auf den Zyklus und die Darmtätigkeit und kann stechen im Unterleib hervorrufen. Verspannte Kopfmuskulatur macht Ohrprobleme und Schwindel.
Fazit: Der Kreislauf muss durchbrochen werden, damit die Anspannung in den Muskeln gelöst wird. Sind Nerven gereizt kann es sehr lange dauern, bis Beschwerden verschwinden. Das heißt: für Entspannung sorgen und dabei die Gedanken beobachten. Wollen sie entspannen, oder wollen sie Symptome googeln?


Zitat von ängstlichxo:
hey, ich hoffe ich nerve niemanden, nur ich weiß einfach nicht weiter und ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen Ich bin 16 und leide an einer Angststörung ( Hyperchondra)Ich habe momentan ständig Schluckauf schwer zum erklären z.B nach dem essen muss ich aufstoßen und dann kommt ein hickser und es ist wieder vorbei, das aber sehr oft am tag?! Ich hätte nicht googeln sollen jetzt habe ich natürlich sehr Angst! Das zweite meine Zunge brennt und ist hinten so komisch belegt, (war auch rötlich) zudem habe ich auch öfters ganz kurz ein sehr ekliges Gefühl im Mund..jetzt habe ich höllisch angst vor Zungenkrebs. Meine Oma die ich nicht gekannt habe hatte auch Zungengrebs ( hatte viel getrunken und geraucht).Was ist das warum habe ich soviele Beschwerden gleichzeitig?! Ich bin echt am Ende, ich will diese Ängste nicht.

Beruhigen kann dich nur ein Arzt. Aber du hast mit sehr großer Wahrscheinlichkeit KEINEN Krebs

Deine Angst ist unbegründet aber real, weil du das von deiner Oma weißt. Aber wie alt war deine Oma als sie das hatte und wie alt bist du? Du hast bestimmt keinen Zungenkrebs, sondern nur Angst.

Zitat von Karl Hoffmeister:
Deine Angst ist unbegründet aber real, weil du das von deiner Oma weißt. Aber wie alt war deine Oma als sie das hatte und wie alt bist du? Du hast bestimmt keinen Zungenkrebs, sondern nur Angst.

ich bin 16 und sie war so um die 50ig

Zitat von ängstlichxo:
ich bin 16 und sie war so um die 50ig


Hallo an Euch,

ich habe hier schon viel Geschrieben und bin Verzweifelt.
Habe Angst und ich denke das ich K.. habe
Weil ich seit ca zwei Jahren Stiche schmerzen im Oberbauch habe unter dem Rippen bogen meist mehr links.
Meine Angst ist BSD Magen oder Leber habe alles soweit mit viele Untersuchungen wie MRTs ,Spiegelungen ,Herz ,Lunge,
Blutbilder, Ultraschall mehrmals,Stuhl ,u.s.w.
Es wurde ein Zwergfellbruch, Speiseröhre schließt dadurch nicht mehr richtig und ist manchmal Entzündet ein wenig und bisschen Chronische Gastritis aber das sagen sie zu vielen.
Aber das können doch nicht Täglich solche schmerzen stechen sein.
Ich habe solche Ängste bin nicht mehr der Mensch der ich war.
Bringe meine Gedanken über K.. nicht aus dem Kopf weil ich schmerzen habe habe Panik und weine..
Dann wieder ein Stich sogar jetzt wenn ich das Schreibe.

LG

Mit so ziemlich jeder Krebsart wärst du mit Schmerzen schon längst gestorben oder hättest zumindest dramatische Verschlechterung deines Zustandes erlebt. Zudem bist du offensichtlich ausgezeichnet untersucht.

Folglich spricht alles gegen Krebs und für andere Ursachen.

Bewegst du dich ausreichen sportlich? Lebst du gesund? Bist du normalgewichtig?

Danke für deine Antwort,

Sportlich bin ich nicht mache eigentlich nicht viel gehe ab und zu mal Spazieren glaubst du mit Sport würde es besser werden?
Ich Rauche nicht Trinke NULL Alk. Esse normal nicht zuviel Fleisch Gewicht Normal nicht Übergewichtig.

LG
Sponsor-Mitgliedschaft

Deine Beschwerden sind ziemlich typisch für Bewegungsmangel und klingen danach, als würdest du zu viel sitzen. Das lässt den gesamten Muskelhalteapparat verkümmern und das führt zu Schmerzreaktionen, die primär von der Wirbelsäule ausgehen.

Brust- und Bauchregion sind die typischen Areale dafür.

Mein Tipp wäre, ein moderates Krafttraining zu beginnen. Es gibt viele tolle Tutorials mit dem eigenen Körpergewicht, wenn du nicht ins Studio willst. Sie sind äußerst effektiv, wenn du sie regelmäßig machst.

Ja ich sitze viel das stimmt eigentlich den ganzen Tag
Ich wusste nicht das Bewegungsmangel solche Schmerzen Körperliche Probleme verursachen kann.
Dann werde ich mich mehr Bewegen und auch es mit Krafttraining versuchen.
Wenn mir das helfen würde wäre ich sehr Dankbar.
Ich hoffe du hast recht..

Danke

Na klasse! Mich hat auch mal wieder diese verdammte Krebsangst gepackt.
Diesmal habe ich Angst Hodenkrebs zu haben. Letzte Woche habe ich an meinem linken Hoden einen Knubbel ertastet. Natürlich wurde sofort gegoogelt und was da raus kam muss ich wohl keinem erzählen. Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass da nicht nur dieser Knubbel ist, sondern quasi ein Strang am Hoden entlanggeht, der auch noch verschiebbar zu sein scheint. Der Knubbel übrigens auch. Am rechten Hoden habe ich nach langem Suchen (ich weiss, ist total bescheuert) auch solch einen Knubbel gefunden. Allerdings weiter hinten, man muss länger danach suchen. Boah, bin ich bekloppt...

Naja, jedenfalls vor ein oder zwei Jahren hatte ich schonmal eine Phase, wo ich mich deshalb total verrückt gemacht habe. Auch da habe ich einen Knubbel (wahrscheinlich der gleiche) gefühlt und habe mich tagelang verrückt gemacht.
Aber ein Tumor würde sich doch sicherlich nicht verschieben lassen, oder? Und es wäre doch sicherlich kein Strang zu spüren?

Ansonsten geht es mir zur Zeit gut, wenn nur diese verdammte Angst nicht wäre. Das schlimme bei dieser Angst ist ja, dass man ständig was neues hat. Dann ist es mal für ein paar Tage oder gar Wochen/Monate gut und *ZACK* kommt die Angst wieder um die Ecke. Vor ein paar Jahren hatte ich einen Knubbel in der Leistengegend gefunden und sah mich auch schon im sterben liegen. Bis ich den gleichen Knubbel auf der anderen Seite auch gefunden habe.

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore