App im Playstore
Pfeil rechts

Guten Morgen,

ich bin total verzweifelt und habe Angst vor Krebs

Ich habe seit ein paar Wochen schon Schmerzen im Brustkorb, mal links und mal rechts. Es ist kein dauerhafter Schmerz, es kommt und geht. Wie so ein Stechen.
Es wird aber von der Intensität her immer stärker.

Zudem habe ich seit Wochen verminderten Appetit und habe auch 4 kg abgenommen.

Jetzt hatte ich seit Dienstag Fieber und habe letzte Nacht so stark geschwitzt, dass ich richtig nass war.
Das hatte ich noch nie.
Jetzt gerade habe ich kein Fieber.

Ich war schon 2x im Krankenhaus wegen den Brustschmerzen.
Da wurde aber nur das Herz untersucht und ein Röntgenbild vom Thorax gemacht. Das war beides gut.

Ein MRT von der Brustwirbelsäule wird noch gemacht, in 4 Wochen habe ich erst einen Termin.

Zu den Blutwerten hat man mir nur gesagt, dass ich Eisenmangel habe.
Als ich mir die Werte angeschaut habe, habe ich aber gesehen dass ich zu wenige Lymphozyten habe und zu viele Neutrophile.
Leukozyten waren ganz leicht erhöht.

Kann das alles nur Zufall sein?

Mein Kind war auch vor ein paar Tagen krank mit Fieber, ich hoffe und bete dass er mich nur mit einem Infekt angesteckt hat.
Ich habe auch leichte Halsschmerzen.
Aber sonst nichts.

Aber diese Stiche in der Brust machen mich wahnsinnig.
Ich hoffe ja, dass es sich um Verspannungen handelt oder dass es psychisch ist, weil ich einfach in den letzten Wochen unter Dauer-Angst stehe.

Ich hab jetzt schon Angst vor der nächsten Nacht und dass ich wieder so stark schwitze.

Keine Ahnung was ich tun soll.
Schon wieder ins Krankenhaus?
Oder vielleicht erst mal meinen Hausarzt bitten, noch mal ein Blutbild zu machen.
Wobei man Krebs ja auch gar nicht immer im Blut sehen kann.

Geht es jemandem ähnlich wie mir?

Heute 08:29 • 16.01.2025 #1

8 Antworten ↓

Zitat von Mimi1989:
Leukozyten waren ganz leicht erhöht.

Zitat von Mimi1989:
Mein Kind war auch vor ein paar Tagen krank mit Fieber, ich hoffe und bete dass er mich nur mit einem Infekt angesteckt hat.
Ich habe auch leichte Halsschmerzen.

Zitat:
Jetzt hatte ich seit Dienstag Fieber und habe letzte Nacht so stark geschwitzt, dass ich richtig nass war.

Erhöhte Leukos und niedrige Granulozyten in Kombination mit Halsschmerzen, Fieber und Schwitzen in der Nacht sprechen eher dafür, dass dein Immunsystem gerade auf eine Ansteckung bei deinem Kind reagiert.

Zitat von Mimi1989:
dass es sich um Verspannungen handelt oder dass es psychisch ist, weil ich einfach in den letzten Wochen unter Dauer-Angst stehe.

Stress macht ganz häufig Verspannungen (und in der Folge Schmerzen) unterschiedlicher Art.

Zitat von Mimi1989:
Ein MRT von der Brustwirbelsäule wird noch gemacht, in 4 Wochen habe ich erst einen Termin.

Bis dahin würde ich mal versuchen, nicht zu viel Panik zu schieben, vor allem, wenn sich der Infekt und die übrigen Symptome bis dahin wieder bessern.

Zitat von Mimi1989:
zu wenige Lymphozyten

Das würde ich trotzdem mal im Auge behalten.

A

Krebs-Symptome oder alles nur harmlos?

x 3

Das ganze Gespräch hatten wir doch schon…Du steigerst dich brutal rein.

Ich weiß nicht was man dir noch sagen soll um dich zu „beruhigen“ ‍️

@Nina2906 ja, ich weiß
Ich werde aber einfach das Gefühl nicht los, dass ich was schlimmes habe. Das extreme Schwitzen in der Nacht war jetzt wieder zu viel für mich.
Es sind ja eben diese typischen Krebs-Symptome... Fieber, Nachtschweiß, Gewichtsabnahme.
Appetit habe ich ja seit Wochen schon nicht mehr.
Ich weiß nicht ob das alles nur durch meine Angst kommen kann

@gabehcuod die Blutabnahme war allerdings letzte Woche, also ein paar Tage bevor mein Sohn krank war... und das Fieber bei mir kam erst jetzt, also Dienstag Abend fing es an.
Ich hoffe einfach mal das Beste

@Mimi1989 zähl mal bitte 1 und 1 mit mir zusammen- du bist psychisch am A… daher kann das durchaus kommen mit der Gewichts Abnahme… Nachtschweiß kann ebenso davon kommen oder weil du am Infekt abwehren bist…

Ich habe zb Nachtschweiß manchmal bevor ich meine Periode kriege- also hormonell bedingt.

Hör auf zu spinnen! Du hast ganz sicher keinen Krebs.

@Nina2906 ich hoffe es sehr...
Diese verfluchte Angst... habe schon wieder Bauchschmerzen und kann nichts essen

Habe am Mittwoch einen Termin bei einer Psychologin zum Erstgespräch.
Ich hatte bis vor einem Jahr noch Therapie, daher hoffe ich dass die Krankenkasse es mir erneut genehmigt.
Wobei ich echt nicht weiß, ob 1x pro Woche bei mir noch ausreicht...

Zitat von Mimi1989:
Habe am Mittwoch einen Termin bei einer Psychologin zum Erstgespräch.
Ich hatte bis vor einem Jahr noch Therapie, daher hoffe ich dass die Krankenkasse es mir erneut genehmigt.
Wobei ich echt nicht weiß, ob 1x pro Woche bei mir noch ausreicht...

Zieht man nicht erst dem Bären das Fell über die Ohren, wenn man ihn erlegt hat?
Ein Erstgespräch ist per definitionem ergebnisoffen und wer weiss, ob ihr euch überhaupt versteht.
Das musst nämlich nicht nur du entscheiden, sondern auch die Psychologin.
Und wenn es nicht gerade eine neue Diagnose gibt, wird es mit der neuen Therapie sowieso ein bisschen eng.

@Mimi1989 merk dir mal bitte eins- KEIN ARZT DER WELT kann dir helfen wenn du nicht selbst mit machst. Und in dem du deinen Fokus hier ständig auf irgend nen Blödsinn legst, wird das so nichts. Die Fokus ist ja nur noch auf jedem Zipperlein der dein Körper von sich gibt.

Sich hier gegenseitig aufschaukeln bringt dir gar nichts. Du machst dich schlicht und ergreifend selber irre…

Du hast auf alles was du sagtest von mir und andern logische Erklärungen bekommen- du bist gut untersucht der Arzt sagte da is nix- also glaub das einfach mal und sag dir das selber auch so ES IST ALLES GUT

NICHT die Angst allein ist ein Ar. - Du fütterst sie doch ständig!

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore