App im Playstore
Pfeil rechts
2

Könnte man Krebserkrankungen im Blutbild feststellen oder erahnen?

02.03.2014 11:04 • 03.03.2014 #1


21 Antworten ↓


Man kann jetzt seit neustem mit einem neuen Test bestimmte Krebsarten durch einen Bluttest feststellen. Aber sonst eher nicht.

vitanet.de/aktuelles/krebs/20140204-neuer-krebs-bluttest

A


Krebs im Blutbild

x 3


Warum interessiert dich das? Hast du Krebs oder in irgend einer Form ein Anzeichen das du ihn hättest.

Ich habe seit zwei Wochen Magen Probleme und Sodbrennen. Seit zehn Tagen nehme ich pantoprazol und seit fünf Tagen ist das Sodbrennen besser aber der Magen noch irgendwie komisch. Hab auch angst wenn ich die Tabletten weg lasse dass es wieder kommt. Nehme auch grad opipramol gegen Angstzustände. Habe angst Magenkrebs zu haben. Habe mir aber auch schon eigebildet ich hätte lungenkrebs oder sonst was. Morgen bin ich beim Orthopäden weil ich sehr verspannt bin, am Mittwoch Belastungsekg und am Freitag macht man Ultraschall vom Bauch. Hab echt angst. Ein Blutbild hat man schon gemacht da war alles ok. P.S. ich bin 30.

Also ich habe schon seit August letzten Jahres Probleme mit meinem Magen. Brauchst keine Angst vor Magenkrebs zu haben. Das ist Blödsinn. Denn mit dieser Angst spannt sich dein Magen noch mehr. Wenn alles nicht richtig hilft, dann gehe mal zum Osteopathen...das ist das einzige was mir richtig hilft.

Denn die Allgeimmedizin bekämpft nur die Symtome...aber die suchen nach dem Grund.

Vor Magenkrebs brauchst du echt keine Angst haben. Hatte ich auch noch vor nen paar Monaten. Habe sogar ne zweite Spiegelung machen lassen. Aber was war? nur ne leichte Entzündung. Was ich damit sagen will, diese Angst spielt sich nur in deinem Kopf ab.

Du kannst auch die Säureblocker versuchen nur jeden zweiten Tag zu nehmen. Denn auch wenn diese gut helfen - sie bringen auf Dauer die Verdauung ganz schon durcheinander. Spreche da aus Erfahrung.

ÜBerlege des weiteren, ob dir psychisch was auf den Geist geht bzw. dich belastet. Ich will nicht sagen, dass du Kopfkrank bist....aber das kann auch ein Grund sein, weil du ja auch verpannt bist.

Dir auf jeden Fall gute Besserung und den Gedanken an Krebs schalt schnell ab.

@Harmsi84:
Mein Bruder hatte neulich dasselbe wie du. Magenprobleme, Sodbrennen, und das fast zwei Wochen. Blut war OK, genauso wie die Magenspiegelung. Diese hat lediglich ergeben, dass sein Mageneingang an der Speiseröhre nicht mehr richtig schließt, sprich, dass er Reflux hat. Das ist mittlerweile eine Volkskrankheit. Er ist im übrigen in deinem Alter.

Bist du übergewichtig? Isst du viel scharfes, stark würziges oder süßes? Trinkst du Sachen mit viel Kohlensäure? Rauchst du? Das sind die Faktoren für Reflux.

Und um auf deine Frage zu kommen: Nein, man kann im Blut nicht direkt erkennen, ob jemand Krebs hat. Nur wenn ein bestimmter Wert sehr hoch ist, bspw. deine Leukozyten, dann könnte ein Verdacht (!) bestehen. Aber sonst nicht.

Ich bin leicht übergewichtig, esse eher fad als scharf, habe bis vor zehn Tagen geraucht. Mir ging es richtig schlecht hab in einer Woche sechs kilo abgenommen weil ich nichts mehr runter gebracht habe. Jetzt esse ich sehr wenig aber ich esse. Was ich rausgefunden habe vor zwei Tagen, ich habe mir meinen haferschleim mit Milch ohne Laktose gemacht weil ich ihn mit Brühe nicht mehr sehen konnte aber nicht ganz eine Stunde später habe ich leicht wieder Sodbrennen gekriegt. Obwohl ich auch vorher nur laktosefreie Milch getrunken habe. Komisch.
Im Ultraschall kann man doch bestimmt dann am Freitag auch grob sehen ob im Magen was nicht ganz richtig ist oder nicht, oder?

Es liegt zwischen den Ohren dein Problem. Wenn ich dein Magen wäre würde ich auch rebelieren bei dem was du mir an Essen so zumutest.

Wie meinst du das? Ich finde nicht das ich mich sehr ungewöhnlich ernähre. Ich esse nicht scharf, ich trinke keinen Kaffee, trinke viel stilles Wasser, momentan auch Kannen voll Kamillentee. Geraucht habe ich ja, aber ob das nun der Auslöser war, das kann ich mir nicht ganz vorstellen. Hab schon mal überlegt ob ich so ne darmkur mach oder so was. Möchte das aber erst mit meinem Arzt abklären.

Ernähre dich doch einfach mal normal, ess was du gerne hast. Warum so spartanisch. Nimm die Säurehemmer und ess normal.

Ich trau es mich gar nicht zu sagen aber ich habe angst wieder normal zu essen.

Eben, dein Problem sitzt zwischen den Ohren

Oh man. Echt verzwickt. Ich glaub ich dreh noch durch. So wie zur zeit hab ich mich noch nie gefühlt.
Es ist echt zum haareraufen! Will einfach wieder so denken wie früher. Da hab ich mir über mögliche Krankheiten oder sonstiges nie gedanken gemacht. Da war ich ganz normal und hatte Spaß am Leben.

dann leb wie früher, dann denkst und fühlst du auch wie früher. Man, denk doch mal nach was für einen Blödsinn du dir da zurecht legst. Krebs, spuckst du Blut? hast du höllische Schmerzen? Fieber? Magendurchbruch? Man du hast Sodbrennen, schluckst Haferschleim und wunderst dich das dein Magen rebeliert. Deine Gedanken lassen deinen Magen Säure in rauen Mengen produzieren. Das ist alles. Geh raus in die Sonne, hol dir ne Bratwurst und freu dich das du lebst.

Sodbrennen ist eine der häufigsten Somatisierungsstörungen. Und darunter leidest du. Les dich durch die Seite und du wirst verstehen. Dann sag mir wie du danach denkst.
http://www.seele-und-gesundheit.de/diag ... erung.html

http://www.psychotherapie-dornbusch.de/ ... rankungen/

Ja du hast wahrscheinlich recht. Ich mach mich vielleicht doch eher selber krank. Mein Kopf lässt sich zur Zeit nur so schlecht steuern. Immer wenn es mir gerade besser geht kommt dann was im fernsehen oder es steht was in der zeitung oder so. Und was wahrscheinlich auch im Hinterkopf ist bei mir, ist die Tatsache dass mein Onkel mit 45 und mein Opa mit 71 beide innerhalb von einem Jahr an lungenkrebs gestorben sind. Vorallem das mit meinem Onkel hat micb damals sehr mitgenommen.
Aber eigentlich dachte ich, ich hab das hinter mir gelassen.
Dafür denke ich jetzt gleich an Krebs wenn ich Sodbrennen habe. Ich war auch schon beim HNO weil ich dachte ich habe Kehlkopfkrebs. Aber der meinte das dicke Gefühl im Hals kommt vom Sodbrennen.
Aber danke mattes für das gute zureden.

bitte, bitte und das dicke Gefühl nennt sich Globus Gefühl.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von mattes:
Magendurchbruch?


Das ist auch ein Thema woran ich immer denken muss wenn mein Magen mal rumort oder mal zwickt.
Gerade eben hab ich mich wieder dabei erwischt.

Das merkst du, da machst du nichts mehr außer schreien und kurz darauf das Bewustsein verlieren.

Zitat von Harmsi84:
mattes hat geschrieben:
Magendurchbruch?


Das ist auch ein Thema woran ich immer denken muss wenn mein Magen mal rumort oder mal zwickt.
Gerade eben hab ich mich wieder dabei erwischt.



Bevor es zu einem Magendurchbruch kommt, hat man monatelang starke Schmerzen durch eine Gastritis. Das passiert doch nicht, wenn man ein paar Tage ein bisschen Sodbrennen hat. Du hast vielleicht Vorstellungen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore