ich habe hier schon einiges gelesen und stelle fest das sich viele Ängste vor Krankheiten mit meiner Angst decken. Auch ich bin bekennender Hypochonder und in den letzten Wochen leide ich wirklich wie ein Hund.
Alles hat angefangen mit einem Schmerz in der linken Leiste, eigentlich nicht so schlimm. Aber nachdem es einige Zeit nicht weg ging war die Denkmaschinerie angeworfen. Die Schmerzen wanderten es zog bis in den Darm hinein und vor Sorge bekam ich Magenschmerzen dazu. Dann gingen die Schmerzen in der Leiste langsam weg, die Magenschmerzen blieben aber noch ein Weilchen. In der Zwischenzeit habe ich 10 Kilo aufgrund dieser Sorge abgespeckt (das ist nicht wirklich schlecht ich hatte 20 Kg zu viel, nun sinds eben noch 10 Kg zu viel) Nachdem die 10 Kg weg waren halte ich aber mein Gewicht wieder ±1 Kg
Dazu muss ich sagen das ich Wein, B. und Süssigkeiten komplett weggelassen habe und durch das weniger Essen ist natürlich das Gewicht gesunken. Das kann ich schon nachvollziehen aber der Kopf spinnt immer wieder rum wie Engelchen und Teufelchen.....
Die Magenschmerzen waren weg, ich hatte Hunger wie der Teufel alles war ok. Bis zu einer längeren Autofahrt bei der die Leistenschmerzen wieder aufgetaucht sind weil ich zu lange sass....(was wieder für den Rücken bzw. den Muskel spricht) Habe alles machen lassen:
Blutuntersuchung ( die besten Werte die mein Arzt seit 3 Jahren gesehen hat, Entzündungen 0,000, Krebscheck negativ) Orthopäde hat MRT gemacht wegen der WS etc. etc. Darmspülungen habe ich machen lassen, mein Arzt meint es wäre alles ok. Auch kein Blut etc.
Arzt, Physiotherapeut und Orthopäde sind sich sicher.....es ist ein Muskelproblem des Beinhebers in der linken Leiste. Also ein Orthopädisches Problem da ich sowieso Probleme mit der Wirbelsäule habe. Aber es zieht eben manchmal bis in den Darm rein und dann kommt der Gedanke Darmkrebs auf.
Immer wenn ich beim Arzt war geht es mir besser....aber nach ein paar Tagen wird die Angst wieder schlimmer.
Aber durch meine Angst krallen sich meine Rückenmuskeln zusammen und verursachen mir Bauchschmerzen, der Darm zickt rum weil ich dauernd auf dieser Angst sitze und wenn der Darm zickt....klar dann kommt Teufelchen wieder und redet wieder im Kopf. Dadurch werden die Symthome natürlich mehr und mehr.
Auch der Osteopath hat festgestellt das ich in der linken Leiste und im rechten Oberbauch eine starke Muskelanspannung habe. Also..... was soll ich sagen. Ausserdem im Dünndarm und der wird vom Kopf gesteuert sagte er mir.
Natürlich habe ich einen Psychologin zu Rate gezogen, das muss einfach aufhören. Sie kennt das Problem wohl von einigen Ihrer Patienten.
Ausserdem versuche ich durch autogenes Training meinen Kopf wieder gerade zu biegen.
Hoffe das ich diesen Mist bald in den Griff bekomme
Grüsse Nils
06.10.2008 09:47 • • 23.09.2018 #1