Hallo Wiesenmohn,
erst einmal ein herzliches Willkommen hier.
Ich habe mich auch viele jahre mit meinen ängsten rumgeschleppt. Wollte nie wahrhaben, dass ich ein psychisches Problem habe. es kann ja nicht sein, dass mein Körper rebelliert, mir todesängste bereitet und es gibt kein organische ursache dafür.
Irgendwann kam aber auch bei mir die einsicht für eine therapie. es war schwer und viele dinge wurden aufgewühlt, was man möglicherweise nicht möchte. nichts destotrotz hat es mir geholfen, klar ich bin nicht geheilt und erlebe immer wieder meine tiefpunkte, aber ich rutsche nicht mehr so tief wie früher.
neuerdings hilft mir auch ein Buch sehr gut weiter, von Doris Wolf Ängste verstehen und überwinden. ich finde es so unglaublich,wie sehr uns unser körper und geist einen im wahrsten sinne des wortes schlechten streich spielt....
ich würde dir auf jeden fall empfehlen, dir professionelle hilfe zu suchen. was kann man schon verlieren? Dieses Forum hier hilft mir im übrigen auch sehr. Zu wissen, das man nicht alleine ist...ein tolles gefühl, und das in einer welt, in der ich oft Ignoranz und Intoleranz erfahren habe.
Ich wünsche dir viel kraft für deinen weiteren weg..und dass du hier die Unterstützung findest, due du brauchst .
Liebe Grüße, Inga
03.10.2008 17:00 •