mmh so gehts mir ja auch hatte bereits zwei Therapien Ängste sind zwar etwas milder geworden wie früher, aber ich möchte eigentlich, dass ich endlich lerne damit umzugehen, dass ich nicht gleich in Panik ausbreche, wenn ich was spüre oder dass ich lerne das Sterben als Teil meines Lebens anzusehen, davor hab ich auch Angst, obwohl es ja dazu gehört.
Kindheit ein wenig wie bei dir nur etwas schlimmer noch, mein Vater war Alk. er war ein Tyrann und hat mich geschlagen, meine Mutter hat es irgendwie nicht richtig verhindert bzw. hat sich nicht getrennt. Und meine Therapeuten haben ja gesagt, habe eine Angstneurose dadurch entwickelt. Aber ich überlege, ob es auch mit dem Tod meiner Oma zu tun hat, die ist an Darmkrebs gestorben, damit fing ja meine Angst an, und ich hatte auch ein gutes Verhältnis zu ihr.
@Images
da gehts mir dann ähnlich wie dir wenn ich beschäftig bin auch grad auf der Arbeit, da bin ich stets im Stress da habe ich die Ängste weniger.
Ich gebe dir recht in der Hinsicht ist das internet echt ein Fluch, wie du schon sagst, früher wurden die Gesundheitsbücher noch versteckt *lach* und heute da kann man sich eigentlich tod googlen Gut Stress denke ich hängt bestimmt auch damit zusammen was bei mir der Fall ist, dass ich richtiger Bauchmensch bin ich möchte es jedem Recht machen, will mit jedem auskomme, habe Angst etwas falsch zu machen und derjenige ist das dann böse auf mich (das Verhalten ist wohl auf meine Kindheit zurückzuführen, da ich da ja keine Anerkennung hatte), diese suche ich nun ständig, auch auf der Arbeit.
Wenn mein Mann und mein Kind was haben bin ich gott sei dank nicht so panisch.
18.01.2015 20:05 •