App im Playstore
Pfeil rechts
33

glaub da frag ich mal nach

Also mir sind das zu viele Nebenwirkungen. Hab grad mal nachgelesen. Seit ich damals von meinem behandelnen Psychologen zu hoch dosiert es AD bekommen habe und so dolle Nebenwirkungen hatte, es kann sich keiner vorstellen wie schlecht es mir ging, bin ich da echt von ab und nehmen wenn dann nur was pflanzliches.

A

Krankheitsängste hören nicht auf =(

x 3

Guten Abend

passend zum Thema wie die Faust aufs Auge hören meine Krankheitsängste einfach auch nicht auf und immer wenns aufs Wochenende zugeht wird's noch schlimmer. Jetzt hab ich gerade wieder total innere Unruhe und Hitzewallungen wie Fieber, habe aber gemessen und es ist keins. Und dieser schei. nervt mich so...Ich habe eine vom Neurologen diagnostizierte Angststörung habe aber immer wieder Angst doch etwas organisches zu haben...ich möchte ja nicht daran zweifeln, dass die Psyche sowas kann aber trotzdem sind meine Gedanken oft stärker. Da ist immer die Angst, nicht das doch was nicht gesehen wurde, MRT wurde vor zwei Jahren gemacht(Ohne Befund) und Neurologe sagt das reicht als Prognose...jetzt wurde nur EKG,EEG,Schilddrüsenwerte und Reflexe untersucht alles ohne Befund. Da meine jetzige Angstepisode vor 8 Wochen mit schlimmen Kopfschmerzen und erbrechen begann und ich am Abend vorher ne Mücke im Auto hatte kommt immer meine Neuro-Borrelliose-Angst hoch, obwohl ich keinen Stich bemerkt habe und ja eigentlich so schnell danach keine Symptome kommen würden...ich weiss ich wiederhole mich aber was soll ich machen. Meine Ärztin hat mir jetzt einen stationären Aufenthalt auf einer psychosomatischen Station mit Psychotherapie empfohlen. Aber ich bin bin mir unsicher ob ich mich nicht nochmal auf einer neurologischen Station komplett durchchecken lassen soll mit neuem MRT und Blutbild etc. aber welche Untersuchungen die dort machen könnte ich ja auch nicht bestimmen ach alles Mist und wieder eine schlaflose ängstliche Nacht

schlimmstes Symptom ist mein seltsamer Schwindel-hatte ich vergessen

@Hasi82 Das klingt alles wirklich sehr nach einer Angststörung...bis auf das Erbrechen
Hast du das öfter?
Angststörung mit Erbrechen wär mir völlig neu da muss es einen anderen Grund für geben.
Leidest du vielleicht unter einer Migräneattacken die noch nicht erkannt wurden weil schlimme Kopfschmerzen hast du ja auch?
Oder nimmst du Medikamente von denen das kommen könnte?
Wenn du eine Therapie machst oder gut Medikamentös eingestellt bis würde ich dir von einem erneutem stationären Aufenthalt in einer Klinik abraten.
Es werden dort sonst nur wieder zig Untersuchungen gemacht die dir nix bringen und dich vielleicht noch mehr verunsichern.

Danke Faultier für Deine Antwort

Ja, was die Migräne angeht, habe ich seit Jahren nur Augenmigräne gehabt ohne Kopfschmerzen und erbrechen. Das vor acht Wochen war meine erste Kopfschmerzattacke dieser Art und zwei Wochen später kamen die Panikattacken und der Schwindel, da waren die Kopfschmerzen weg. Hatte dafür ein Triptan bekommen was half. Das hat mich ja auch so verunsichert. Oder hängen Migräne und Angststörung auch zusammen, oder kann eine Migräne eine Angststörung einleiten? Jetzt nehme ich nur Lasea und Vertigoheel. Lasea hilft beim schlafen aber Vertigo Heel nicht wirklich gegen den Schwindel bis jetzt

Liebe Grüße

ist es eigentlich schlimm wenn mal einen Tag nicht auf klo muss *überleg*

oder ist dass dann schon Verstopfung

das ist keine Verstopfung, manche Menschen gehen nur 1-2 mal die Woche aufs Klo, andere mehrmals am Tag.
Wenn du einen Tag mal nicht auf Klo musst ist es keine Tragödie, mache Bewegung und trinke mehr, dann wird es wieder gehen

Zitat von Hasi82:
Danke Faultier für Deine Antwort

Ja, was die Migräne angeht, habe ich seit Jahren nur Augenmigräne gehabt ohne Kopfschmerzen und erbrechen. Das vor acht Wochen war meine erste Kopfschmerzattacke dieser Art und zwei Wochen später kamen die Panikattacken und der Schwindel, da waren die Kopfschmerzen weg. Hatte dafür ein Triptan bekommen was half. Das hat mich ja auch so verunsichert. Oder hängen Migräne und Angststörung auch zusammen, oder kann eine Migräne eine Angststörung einleiten? Jetzt nehme ich nur Lasea und Vertigoheel. Lasea hilft beim schlafen aber Vertigo Heel nicht wirklich gegen den Schwindel bis jetzt

Liebe Grüße

Hallo,

Ja,dachte mir schon das es bei dir mehrere Baustellen gibt
Ich bin schon der Meinung das es da Zusammenhänge gibt...
Wenn es einem körperlich nicht gut geht verstärkt das die Angsstörung und umgekehrt.
Ich würde sagen jede Krankheit sei es wie bei dir Migräne oder aber auch ein überlebte Herzinfarkt kann so eine Angsstörung auslösen.
Vor vielen Jahren gings bei mir mit einer harmlosen Mandelentzündung los und ging über diverse andere eingebildete Krankheiten bis zur Herzneurose
Wenn ich unter Schwindel leide,werden meine Herzängste schlimmer...weil ich denke der Schwindel könnte ja auch was mit dem Herz zu tun haben
Es kann gut sein das sich die Angsstörung mit der Zeit in Luft auflöst oder zumindest deutlich bessert wenn das mit dem Schwindel und den Kopfschmerzen auf Dauer besser wird.
Man müsste jetzt nur wissen kommt der Schwindel von der Migräne oder ist das ein psychischer Schwindel der mit den Ängsten zusammenhängt
Ich wünsche es dir auf jeden Fall.

LG

Ich meine,ich wünsche es dir auf jeden Fall das es dir bald wieder besser geht.

Danke danke Gerd ein wenig bringst du mich immer runter

Diese doofe Darmangst komisch ist dass meine Ängste vor sieben Jahren genau mit dieser Krankheit angefangen haben =/

hoffe eine weitere Spiegelung hilft =(

manchmal geht's ja hab ja eigentlich auch gelesen dass DARMKREBS heilbar ist wenn man es rechtzeitig sieht aber warum hab ich angst davor hab doch meine ich gar keine Anzeichen

Bin wieder vom Skiurlaub zurück
1Woche jetzt durch gehalten nicht am Schienbein rum zudrücken,freu ich mich. Trotzdem ist meine Angst geblieben.Ich weiß wenn man nur 1 mal Jahr sich sportlich bestätigt,tun einen danach die Beine ,Arm und Knie weh.
Die Knie haben sich schon wieder normalisiert,nur noch ab und zu schmerzen. Nun bin ich ja auch auf meine rechte Hand gefallen und mein Daum tut direkt am oberen Gelenk,beim zu fassen weh. Natürlich zweifel ich nach 5 Tage an,ob es immer noch vom Stürzt kommt. Steigere mich schon wieder so rein,das meine Beine und Unterarme anfangen zu kribbeln. Nun versuche ich mich shoppen ab zulenken.klappt aber nur halb,nun war mir etwas schwindlig(mit einer dicken Jacke im Shoppingcenter wohl nicht verwunderlich)nun kommt schon wieder Angst auf

Einkaufen lenkt doch die Frauen immer ab
Durch die Wärme unter der Schijacke würde es mich auch drehen, glaub mir. Super dass du es geschafft hast, ohne Rumgedrücke den Urlaub zu genießen.
Nun wenn der Daumen nach einem Sturz weh tut, ist es kein Wunder. Speziell solche Prellungen oder Zerrungen schmerzen sehr lange, oft bei Wetterwechsel spürt man es noch Monate danach.
Kathi du bist schon am richtigen Weg, arbeite weiter, es wird von Tag zu Tag besser!

Nachdem ich die Deko Abteilung gefunden haben,ging es wieder

Denke auch muss mein Daumen noch ein paar Tage geben und versuchen die Unruhe bzw das kribbeln in den Beinen versuchen zu ignorieren
Danke fürs aufbauen Gerd

Gerne doch, alles gut

@ kathi ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub =)

also was die schmerzen an deinen Armen und Beinen angeht denke ich hat es auf jeden Fall damit zu tun dass du selten sport machst du strengst ja dann muskelgruppen an wie sonst nicht geht mir auch so wenn ich lange nicht laufen war. und mit deinem Daumen gebe ich Gerd recht Zerrungen etc dauern wirklich lange eh es verheilt mach dir keine sorgen liebes *drück

@hasi Faultier könnte recht haben mit Migräne vielleicht ist ja deine augenmigräne schlimmer geworden so dass du jetzt erbrechen musst.

War das mit dem erbrechen und dem kopfweh nur einmal ? nimmst du Tabletten dass es eventuell Nebenwirkungen sind ?

Problem bei dir ist auch wie bei mir man vertraut der Aussage der Ärzte nicht immer die sagen dein mrt reicht und wir grübeln ob dass stimmt. wie geht's dir denn sonst so ? aber ich glaube nicht dass es was schlimmes ist ich glaube bei vielen zumindest ist es bei mir wird sie angst größer sobald was ist man was spürt etc. würde ich nichts spüren oder so wäre meine Angst bestimmt besser aber wäre es normal wenn man nichts spürt. ? glaub nicht oder ?

Ich bewundere euch, dass es euch so gut geht... Aber i hab keinen Grund weswegen es mir gut gehen sollte
Sponsor-Mitgliedschaft

Naja was heißt gut gehen

was los Phobienchen noch nicht besser ?

Ich friere viel, bin oft müde, Blähungen weiterhin, Bauchschmerzen oft in Verbindung mit den Blähungen und heute 3mal Stuhlgang aber nicht fest sondern als Haufen, also is das ja Durchfall.

dass kann aber durchaus auch deine angst sein weil du aufgeregt bist oder du hast was falsches gegessen ich muss manchmal auch zwei drei mal am Tag auf Klo je nachdem was du ißt und trinkst.

bist du noch in Behandlung?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore