App im Playstore
Pfeil rechts
33

Hab eh die ganze zeit das Gefühl ich spüre meinen Bauch und magen bestimmt mein Stress und dass ich so unregelmäßig esse hoffe ich

hab eh manchmal so einen blähbauch ich mag keine angst mehr vor meinem darm haben

Zitat von kitty79:
Danke Gerd dass du mich immer versuchst zu beruhigen hab zwar noch nicht viel rum gedrückt hatte die tage aber bisl bauchtraining gemacht und wahrscheinlich durch die Anspannung die ganze zeit ich werde wirklich noch verrückt

*kicher* Das Spiel hab ich auch schon durch. Als ich mit ein bisschen Krafttraining anfing (also wirklich nur ein bisschen) hatte ich plötzlich so ein Ziehen im Brustbereich und hab mir schon wer weiss was ausgemalt. Bis ich dann dahinter kam, dass das die ungewohnten Bewegungen waren

Und dein Darm: Denk immer dran, die Darmflora ist in nullkommanix aus dem Gleichgewicht. Aber es dauert ewig, bis sich alles wieder normalisiert hat.

A

Krankheitsängste hören nicht auf =(

x 3

Aber wenn einem die Angst so fertig macht wäre es dann nicht besser Medikamente zu nehmen?

hatte ich ja mal hab ich weg weil im Netz stand die gehen aufs Herz

so geht's ja aber die ständigen angst stresst halt und beeinflusst den tagesablauf

Da darfst du mich nicht fragen. Das höchste meiner Medikamentengefühle sind Aspirin und das grüne Zeug gegen Schnupfen für die Nacht, das ich wegen Schleichwerbung nicht nenne

Arrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrgggggg kittyyyyyyyyyyyyyyyyy im Netz *fauch* Du weisst doch du sollst nicht googlen. Das ist das 11. Gebot

Zitat von Berti:
Aber wenn einem die Angst so fertig macht wäre es dann nicht besser Medikamente zu nehmen?

Das kann natürlich nur ein Arzt an Ort und Stelle entscheiden, der den Patienten kennt. Ich denke aber auch, dass ein Besuch bei einem Psychiater angebracht wäre.
Zitat von RicoBee:
Zitat von kitty79:
Danke Gerd dass du mich immer versuchst zu beruhigen hab zwar noch nicht viel rum gedrückt hatte die tage aber bisl bauchtraining gemacht und wahrscheinlich durch die Anspannung die ganze zeit ich werde wirklich noch verrückt

*kicher* Das Spiel hab ich auch schon durch. Als ich mit ein bisschen Krafttraining anfing (also wirklich nur ein bisschen) hatte ich plötzlich so ein Ziehen im Brustbereich und hab mir schon wer weiss was ausgemalt. Bis ich dann dahinter kam, dass das die ungewohnten Bewegungen waren

Und dein Darm: Denk immer dran, die Darmflora ist in nullkommanix aus dem Gleichgewicht. Aber es dauert ewig, bis sich alles wieder normalisiert hat.

Da hast du vollkommen recht, wenn die Psyche entgleist ist, dann spiegelt es sich in den Verdauungsorganen wieder.
Man denke nur an Prüfungsangst, wo dann Menschen vorher Durchfall und Übelkeit bekommen.

Wenn du wüsstest... Ich kenne jedes verd... Klo auf jedem verd... Flughafen, auf dem ich je war - und ich hab noch nicht mal richtig Flugangst

War in meinen besten Zeiten vor 15 Jahren nicht anders, bin im Außendienst und monatlich 7000 km unterwegs, auch ich kannte sämtliche WC in halb Österreich

Also ich hatte auch meine Medikamente ca 1jahr im Küchenschrank bevor ich mich entschlossen habe das es so nicht mehr weitergehen kann. Bin 27 und hab mich 8jahre mit ihnen rumgeärgert. Statt besser wurde es immer schlechter

Ja Berti
das ist das Problem, je länger sich die Angst manifestiert umso schwieriger ist es dann, sie wieder zu beseitigen.
Ich finde halt immer, eine Therapie mit Unterstützung von Medikamenten hat am meisten Sinn. Ist halt meine Meinung.

Diese Meinung teile ich ! Anders wäre meine Lebensqualität stark eingeschränkt worden
Wahrscheinlich wäre ich schon lange Angstfrei wenn ich die Medikamente (wie mein Arzt gesagt hat) gleich genommen hätte. Stattdessen habe ich Panikattacken Zwangsgedanken und ne Deppression hinzu bekommen

Im Nachhinein weiß man immer alles besser, aber Hauptsache es geht dir besser

Ja besser auf jeden Fall
Nur Beschwerdefrei noch nicht !

Schritt für Schritt, überstürze nichts, hab Geduld, das kann schon dauern

Darf ich fragen? Nimmst du auch Medikamente?

Habe 5 Jahre Sertralin genommen, die mich aus dem Sumpf geholt haben. Hatte massive Panikattacken mit Krankheitsängste.
Jetzt brauche ich das Sertralin nicht mehr

Das klingt ja verlockend
Ich hoffe mir gehts mal auch so wie dir.
Wie lange hast du bis zur Beschwerdefreiheit gebraucht?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja eh 5 Jahre, solange habe ich Sertralin genommen., Nun beschwerdefrei ist ein Ausdruck, den wir glaub ich nicht verwenden sollen.Es kann schon mal passieren, dass sich eine Panikattacke ankündigt, aber dann kann ich gedanklich diese abwenden. Nur weg von den Symptomen mit den Gedanken, an alles Mögliche denken. Habe sogar im Auto laut mitsingen angefangen, mit dem Radio oder wenn ich zu Hause war, habe ich prompt Bewegung angefangen, Bewegung ist meiner Meinung nach das Non plus Ultra. Überschüssiges Adrenalin wird abgebaut. Ich konnte auf gar keinem Fall ruhig sitzen oder liegen.
Je öfters man mit der Situation klar kommt, umso mehr Selbstvertrauen wirst du bekommen, bis du eben akzeptiert hast, dass du eine unangenehme, aber ungefährliche Krankheit hast.

Aber mit Sertralin hattest du keine Attaken?
Klingt gut )

Genau, nur Anfangs, aber dann legte sich das Problem

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore