Diese Wiegerei ist grade für uns Zwängler eine kranke Sache! Daraus entwickelt sich gerne eine massive Eßstörung. Ich habe damals 34 Kilo abgenommen und sah erbärmlich aus, fand mich so knochig aber toll, alles in Größe M, denn das Kreuz konnte ich nicht kleiner machen Dann stellte ich mich jeden Tag auf die Waage, kaufte noch eine Zweite um einen Gegenwert zu haben und noch ne manuelle. Es war krankhaft und ich hatte keinen Spass mehr am Lebensalltag. Samstag 10:00 bis Sonntag 18:00 fressen und saufen wie ein Ape und dann wieder Lowmodus auf 800 Kcal. Klar man nimmt trotzdem massiv ab und kann in 12 Wochen eben die Kilos weg haben. Aber ständiges Wiegen führt dazu, dass man das Leben verpasst.
Ich stehe seit 14 Monaten nicht mehr auf der Waage und stellte mich im Sommer spontan bei den Schwiegereltern drauf, wog natürlich wieder viel mehr, aber es war mir Latte. Ich würde gerne wieder Sport implementieren in meinen Lebensalltag, aber das geht eben nicht und das muss man dann temporär akzeptieren. Bin auf einem guten Wege , aber so richtig zufrieden ist man ja nie, wie man ja weiß.
Gibt sogar Wiegegruppen, da machen die Leute sich gegenseitig lächerlich und rund, soll motivierend klingen: Daher ist auch Weight Watchers ein Blendaxbetrieb. ALLES essen? Hahaha, wohl kaum...Es ist zwar vieles ERLAUBT (klingt gut), aber die Verbote sind extrem. Bekannter war soweit, dass er jeden Tag 4 B. trank und ne Schnitte Brot und nahm genauso ab, wie die, die sich an das Alkverbot hielten. Es war ein Kampf um Kilos , aber sich selber haben die Menschen vergessen. Extrem Fett zu sein ist nicht gesund , sieht nicht gut aus und man fühlt sich auch nicht wohl. Aber diese Klappergestelle erwisccht ein Windzug und sie sind totkrank. Wie man es dreht und wendet, wenn die Psyche angeschlagen ist, dann hilft keine Figur , wenn man sich selber nicht so akzeptiert wie man ist.
Heute ist die Grippeangst wieder mal da, fror vorhin und mein Brustkorb schmerzte beim Anhusten. OJEOJEOJE
29.01.2015 10:28 •