App im Playstore
Pfeil rechts
33

Na aber was sollst du denn für welchen haben? Das ist schwachsinn, und das solltest du Dir schleunigst aus dem Kopf drängen!
Hier wurden ja mehrmals Beispiele genannt wieso es so sein kann. Vor allem morgens wiegt man eh etwas weniger.

Ich hatte das auch in meiner akuten Phase. Da habe ich innerhalb von knapp 2,5 Wochen 6 Kilogramm verloren. Was meinste was ich da für Sachen in der Birne hatte. Das war aber wirklich die krasse Phase. Daran kann man mal sehen was die Psyche mit einem macht.
Ich stand mit dem Gedanken auf das ich sterbens krank bin, und schlief mit diesem Gedanken auch wieder ein.

Das schreibe genau ich dir, die selbst auch son Angsthase ist. Komischerweise sehe ich das bei anderen anders und kann die besser beruhigen als mich selbst.

Vor allem dieses 'ich hab mal gelesen'.
Lass das!

Nicht lesen. Du weißt selber bestimmt genau wie das ist wenn man Kopfschmerzen bei Google eingibt, was dann bei rum kommt muss ich Dir ja nicht schreiben

A


Krankheitsängste hören nicht auf =(

x 3


Zitat von kitty79:
Hab gelesen dass man bei Krebs abnimmt und davor hab ich angst


Du kannst bei ca 1000 Krankheiten ab oder zunehmen. Also ich hatte noch nie Angst wenn ich dicker wurde, es beruhigte mich auch eher immer. Aber warum eigentlich? Aus selbem Grund wie bei dir vermutlich

Es ist wirklich völlig normal, in der Früh weniger zu wiegen. Alleine durch die Atemluft verdampft Flüssigkeit aus dem Körper. In der Nacht fährt der Körper auch Sparflamme, also verbraucht er auch beim Schlafen Kalorien. Um dem Daumen kann man sagen, dass das Gewicht in der Früh 1 Kg weniger ist, als am Abend. Man denke auch, dass fast alle Menschen in der Nacht einmal Wasser lassen müssen.....Keine Angst, das ist völlig normal.

Wie genau sind denn die digitalen Waagen? hab bei de schwiegermama grad 63 und wieder daheim dann wieder nur noch 62 und werde wirklich verrückt =(

nochmal zur Info haben eine whats app Gruppe gegründet =)!

je nach Standplatz kann so eine Waage schon variieren, auch Untereinander +- 1 Kg. Die sind nicht so genau. Am genauesten sind noch immer die medizinischen Waagen mit einem Zeiger. Aber am besten, du wiegst dich einmal die Woche nach dem Aufstehen, bringt am meisten

ich muss dass jetzt echt mal lassen dass wiegen ist wie zu einer sucht geworden =(

glaub muss meinem Mann sagen er soll sie wegräumen sonst lass ich dass nicht.

Wird das beste sein, oder du versuchst dich im Griff zu haben, ist noch besser, dann konfrontierst dich damit und hast gleichzeitig ein Erfolgserlebnis, wenn du nicht rauf steigst.

@kitty79 Erst mal: Ja, morgens wiegt man weniger als abends. Abends hast du nämlich schon allerlei Zeugs gegessen und getrunken, das über Nacht verarbeitet wird.

Mit der Waage: Warum denn so krass? Sag doch deinem Menne, er soll die Waage wegpacken und sie dir nur einmal die Woche geben. So wirst du nicht komplett verrückt, wenn die Hose zwickt, stehst aber auch nicht dauernd drauf.

Generell werden Waagen, auch digitale, mit der Zeit immer ungenauer. Ist jedenfalls meine Erfahrung

Danke ihr lieben für eure Worte =)

rico willst du nicht in unsere Gruppe?

wie geht's dir?

Hallo kitty79,

warum wiegst Du Dich so oft. Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn.

Zitat:
Wie genau sind denn die digitalen Waagen?

Nicht annähernd so genau wie Du denkst.

Stell Dich doch mit 2 Minuten Abstand 5 mal auf Deine Waage.
Meine bringt dann bis zu 1,5 kg Unterschied. Es kommt auf die Unterlage an, auf der die Waage steht.
Und Du solltest Dich immer etwa gleich auf Deine Waage stellen.
Das Wiegen morgens direkt nach dem Aufstehen lässt sich am besten vergleichen.
Alles andere ist Spielerei.
Sei mir nicht böse. Kann es sein, das Du Dir selbst überhaupt nicht vertraust?
Du zweifelst doch alles an oder? Wovor Du Angst hast habe ich zum Teil gelesen.

Allerdings, was macht Dir den Spaß im Leben. Wie und womit kannst Du Dich entspannen?
Du möchtest doch weniger Angst haben, oder?

Viele Grüße

Hotin

Ich hab kein whatsapp, kitty

Mir gehts, na, sagen wir mal 75 Prozent. 3/4 des Tages sind ganz in Ordnung, darauf lässt sich aufbauen. Aber dann kommen auch immer wieder die plötzlichen Durchhänger, die einen halt runterziehen.

Diese Wiegerei ist grade für uns Zwängler eine kranke Sache! Daraus entwickelt sich gerne eine massive Eßstörung. Ich habe damals 34 Kilo abgenommen und sah erbärmlich aus, fand mich so knochig aber toll, alles in Größe M, denn das Kreuz konnte ich nicht kleiner machen Dann stellte ich mich jeden Tag auf die Waage, kaufte noch eine Zweite um einen Gegenwert zu haben und noch ne manuelle. Es war krankhaft und ich hatte keinen Spass mehr am Lebensalltag. Samstag 10:00 bis Sonntag 18:00 fressen und saufen wie ein Ape und dann wieder Lowmodus auf 800 Kcal. Klar man nimmt trotzdem massiv ab und kann in 12 Wochen eben die Kilos weg haben. Aber ständiges Wiegen führt dazu, dass man das Leben verpasst.

Ich stehe seit 14 Monaten nicht mehr auf der Waage und stellte mich im Sommer spontan bei den Schwiegereltern drauf, wog natürlich wieder viel mehr, aber es war mir Latte. Ich würde gerne wieder Sport implementieren in meinen Lebensalltag, aber das geht eben nicht und das muss man dann temporär akzeptieren. Bin auf einem guten Wege , aber so richtig zufrieden ist man ja nie, wie man ja weiß.

Gibt sogar Wiegegruppen, da machen die Leute sich gegenseitig lächerlich und rund, soll motivierend klingen: Daher ist auch Weight Watchers ein Blendaxbetrieb. ALLES essen? Hahaha, wohl kaum...Es ist zwar vieles ERLAUBT (klingt gut), aber die Verbote sind extrem. Bekannter war soweit, dass er jeden Tag 4 B. trank und ne Schnitte Brot und nahm genauso ab, wie die, die sich an das Alkverbot hielten. Es war ein Kampf um Kilos , aber sich selber haben die Menschen vergessen. Extrem Fett zu sein ist nicht gesund , sieht nicht gut aus und man fühlt sich auch nicht wohl. Aber diese Klappergestelle erwisccht ein Windzug und sie sind totkrank. Wie man es dreht und wendet, wenn die Psyche angeschlagen ist, dann hilft keine Figur , wenn man sich selber nicht so akzeptiert wie man ist.

Heute ist die Grippeangst wieder mal da, fror vorhin und mein Brustkorb schmerzte beim Anhusten. OJEOJEOJE

keiner mehr Interesse an unserer WhatsApp Gruppe =)))

hotin du hast recht viel Vertrauen in mich und meinen Körper habe ich wohl nicht =( dass mit dem wiegen ist ja ein regelrechter zwang geworden =/ aber nun hat mein Mann die Waage weg und ich bin tatsächlich etwas entspannter heute

wie geht's euch ?

Mir gehts so weit so gut. Nein, anders: Heute war alles in allem ein guter Tag, die kleinen Abstriche verdienen die Erwähnung nicht. Macht des positiven Denkens

dass hört sich doch ganz gut an =)

man sollte sich ja auch über die kleinen Erfolge freuen
Sponsor-Mitgliedschaft

Also bei mir war heute auch ein guter Tag. Ich war sogar kurz in meiner Mittagspause ein paar Klamotten shoppen

Dann verkünden wir doch einfach schon mal, dass morgen auch wieder ein guter Tag wird!

dass sowieso =)))

ist ja bald Wochenende yeah was habt ihr vor ?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore