App im Playstore
Pfeil rechts
33

Den Wunsch kenn ich nur zu gut Mariposa 56. Ich glaube den kennen wir alle hier. Aber ich habe mir angewöhnt statt nach den Symptomen zu googlen hierher zu kommen und mir die Themen durchzulesen. Das hilft mir oft sehr gut und ich komme schneller wieder runter.

@gerd helfen die passionstabletten?

@mariposa Bitte nicht googeln ich weiss ist einfacher gesagt als getan aber ich werde auch oft schwach aber dass ist nicht gut für dich.........rücken hast du was gehoben ? oder was arbeitest du ?

bei mir geht's soweit wenn der Bauch grummelt und ich mal bauchweh habe muss ich mich aber schon zusammen reißen dass ich nicht wieder in die angst falle

@mama hast du dass mit dem gewichtsverlust abklären lassen ? ich kann euch nur zu gut verstehen schei. angst hab auch kein Bock mehr drauf Nach sieben Jahren kein Bock mehr

A

Krankheitsängste hören nicht auf =(

x 3

hallo Kitty79

Sehr viele Menschen sprechen auf die Passionsblume sehr gut an, es ist ganz sicher ein Versuch wert.
Manche Menschen, die noch keine ausgeprägte Angst oder Panikstörung haben, kommen mit der Passionsblume gut zurecht.
Nur man soll sie höher dosieren, wie schon erwähnt gibt es Dragees mit einer Dosierung von 425 mg.

LG

Gerd

@gerd
Nimmt man dann 2 Dragees pro Einnahme,weiß nicht ob ich das überlesen haben. Würde sie gerne mal ausprobieren, nehme zur Zeit neurexan, merke aber keine Änderung

Sonst Reihe ich mich gerne mit ein, möchte auch wieder werden wie früher ohne Ängste und mit der Beschäftigung , wo kommt der blaue Fleck wieder her, war der Knubbel schon immer da, warum habe ich Durchfall, warum ist mir schwindlig, warum tun mir die Knie weh, warum pickt es im Kopf , warum kann ich nicht abschalten und das schön Leben genießen ,und und und ..........

@Kathi ich glaube 2-3 Dragees am Tag. Zumindest nehmen ich die Pascoflair so. Ich denke dann nimmt man die auch so.

Also 1 Dragee pro Einnahme

Ja kathi du sagst es man kann das Leben nicht mehr richtig genießen heul aber wir schaffen dass schon wir dürfen nnicht aufgeben und müssen an uns glauben

Zitat von afroa:
@Kathi ich glaube 2-3 Dragees am Tag. Zumindest nehmen ich die Pascoflair so. Ich denke dann nimmt man die auch so.

Hi,

Hilft dir pascoflair?
Ich werde es vielleicht auch mal ausprobieren.

LG

@kitty79

Nein aufgegeben ist nicht, bin mir sicher wir schaffen das.
Seitdem ich dieses Forum gefunden habe, habe ich kaum noch gegoogelt. Mein fragen und sorgen wurden mir beantwortet bzw genommen
Dafür bin ich euch sehr dankbar

@salsa1968
Ich habe auf jedenfall das Gefühl das sie helfen. Nehme sie jetzt seit 1 1/2 Wochen und mir ging es trotz all dem Stress in der Zeit relativ gut. Hab sie gestern vergessen zu nehmen und heute geht es mir gleich schlechter.

Okay, danke.
Und die haben keine Nebenwirkungen?
Dann hole ich mir die morgen auch mal.

Ich glaube im Beipackzettel stand nur was von Hautreaktionen sonst nichts.

Guten Morgen Kathi15,

man nimmt von den 425 mg 2-3 Dragees am Tag. Die Einnahme sollte auf den Tag verteilt eingenommen werden.
Sollte nur eine Schlafstörung das Problem sein, dann nimmt man 1 Stk. abends.

LG

Gerd

Morgen Leute,

Ich bin echt beruhigt das ich nicht der einzige bin mit diesen Problemen. Ich habe jetzt was für meine bronchie bekommen und hoffe das ich bald wieder fit bin. Habe oft noch Ängste in meinem Kopf die sehr oft unangenehm sind. Das ich das oder das habe. Gedanken Stopp oder sowas ist oft schwer umzusetzen.

Ja Chris, das geht nicht von heute auf morgen, arbeite daran nur weiter, dann wirds auch klappen!

LG

Hallo Chris1983

Glaube das dauert ein ganze Weile, bis man das Problem verstanden , damit umgehen kann und dann irgendwann Angstfrei ist.
Habe eine Weile gebraucht, um das mir ein zugestehen. Hilfe habe ich mir gesucht, hoffe die Therapie geht bald los.

Bin ja dank dieses Forum und gute Tipps(Danke nochmal Gerd)bei einigen meiner Sorgen weiter gekommen. Drücke seit 2 Tagen nicht mehr auf mein Schienbein rum,trotzdem abschalten kann ich nicht. Horche in mein Körper und schau mein Körper an(eventuell irgendwo dick oder ein Knubbel) bin gerade im Skiurlaub und während des Skifahren schön auf mein Schienbein geachtet. Tut aber kaum weh(ist aber normal bei den Skischuhen) habe es aber auch nicht angefasst. Trotzdem ist die Angst mit im Urlaub. Leider bin gestützt, jetzt tut ihr mein Finger weh und schon wird gegrübelt, obwohl es eine logische Erklärung gibt.
Ist schon alles zum Ärgern

Lg Kathrin

Hallo Kathrin,

Zitat:
trotzdem abschalten kann ich nicht

verlange doch nicht, dass alles sofort behoben ist, ist doch schon ein Fortschritt, dass du nicht mehr rumdrückst, nur weiter so!
Sponsor-Mitgliedschaft

Stimmt Gerd sollte wirklich zufrieden sein, leider war geduld noch nie meine Stärke und das ausgerechnet ich Ängste habe ,die immer Starke bei uns in der Familie ist neu und das muss ich erst verarbeiten uund lernen damit umzugehen

Bin aber sicher auf den richtigen Weg zu sein und wenn ich die Anatomie des Körpers erklärt haben möchte, frage ich erst dich Gerd bevor ich zum Arzt gehe

Ich denke du spielst auf einen bestimmten Beitrag von mir an

Hi

Möchte euch mal was fragen, wie geht ihr damit um, wenn ihr plötzlich ein kloßgefühl bekommt und auf einmal denkt, dass ihr keine Luft mehr bekommt. Würde gerne aus Interesse fragen. Einige Therapeuten sagen, man soll es aushalten die anderen sagen an was positives denken. Was soll man dann wirklich machen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore