Hallo, ich möchte mich auch hier einbringen. Diese sch.. Angst vor Krankheiten habe ich schon seit Jahrzehnten! Wenn man sich mal verdeutlich was das für den Körper bedeutet. Dieser ständige Stress und die Anspannung. Meine Ängste sind: Angst vorm Herzinfarkt, Schlaganfall, Krebs. Immer ist es gleich was Schlimmes. Und ich habe eine blühende Phantasie. Glücklicherweise hat sich bisher immer alles als harmlos herausgestellt. Aktuell macht mir mein Schwertfortsatz eine riesen Angst. 2012 habe ich einen Knubbel entdeckt, da wo der Schwertfortsatz ist. In meiner Panik bin ich sofort zum Arzt gerannt. Ein MRT wurde gemacht. Dabei wurde festgestellt, dass irgendwann mal mein Schwertfortsatz gebrochen war und völlig schief zusammengewachsen ist. Die einzige Situation, in der es gebrochen sein könnte, war ein Autounfall 2004. Ich war damals Rettungsassistentin und im Einsatz, als uns jemand in den RTW gebraust ist. Ich habe über Wochen furchtbare Schmerzen im Rippenbereich gehabt. Aber festgestellt wurde nichts. Das wäre ja alles nicht so schlimm. Aber wieso habe ich den Knubbel erst 2012 entdeckt und ich habe das Gefühl, dass er größer geworden ist. Vielleicht sieht man ihn auch mehr, weil ich 10 kg abgenommen habe. Ich weiß es nicht. Mein HA versucht mich zu beruhigen. Aber niemand konnte mir bisher erklären, warum der Knubbel erst nach so vielen Jahren entstanden ist. In 2007 habe ich noch aktiv Sport gemacht. Da war das doofe Ding noch nicht da. Ich schaue mich gar nicht mehr im Spiegel an, weil ich Angst vor Veränderungen habe und außerdem sieht es einfach Sch.. aus. Diese Angst quält mich jetzt schon über 2 Jahre und ich finde einfach keine Erklärung, die mich auf lange Sicht hin beruhigen kann.
Ich hoffe, ich habe nicht zu negativ geschrieben. Ich will niemanden `runterziehen. Aber das ist im Moment meine größte Angst.
LG
Mondkatze
25.01.2015 00:53 •