App im Playstore
Pfeil rechts
33

Hallo Leute ich geselle mich mal dazu. Ich mache auch oft den Fehler zu googeln und dann bestätigt mich das immer was ich befürchte. Kennt das jemand wenn man ein kloßgefühl hat Richtung oberer Gaumen. Dann irgendwann beim Nase atmen gehen auch gerne mal die Ohren bisschen zu. Wenn dann die Ohren zu gehen haste dann das Gefühl es kommt wenig Luft durch.
Würde mich freuen um Antworten meiner Probleme zu erhalten.

Danke

Hallo Chris,
schön, dass du deinen Weg hierher gefunden hast
Das hatte ich auch schon - könnte eine normale Erkältung sein. Versuche es mal mit Nasenspray dann sollte das Durchatmen wieder besser klappen

A

Krankheitsängste hören nicht auf =(

x 3

Hat jemand von Euch Tipps gegen den Schwindel und das Neben-sich-Stehen? Mir fällt auf, dass wenn ich etwas am Laptop lese meine Sicht manchmal anders wird, als würde ich schielen und ich dann nur noch auf einen Punkt schaue. Schwer zu beschreiben aber sehr sehr komisch und unangenehm

Kennt das jemand? Gleich gehts wieder arbeiten und ich muss mir stark zureden, dass ich nicht umkippen werde.
Morgen wieder Sport!

Hallo MaK, Tipps habe ich leider nicht, aber ich kenne das auch. Ich konnte mal tagelang die Buchstaben nicht mehr so richtig zusammenbringen. Klar Lags an der Psyche aber es war schon schwierig. Da ich am Rechner arbeite hats das nicht leichter gemacht, aber ich hab eine Brille und die habe ich dann abgesetzt. Dann habe ich insgesamt schlecht gesehen und war nicht so nervös wegen dem schlechten Sehen. Irgendwann gings dann wieder (nachdem ich mich in meiner Angst wieder beruhigt hatte).

Hallo Mak ich meine ich hab husten etwas aber denke nicht das ich schnupfen habe. Bei mir ist oft wenn ich mich reinsteigere das ich das habe wegen den Symptomen dann tut sich ein kloßgefühl im hinteren Bereich. Und dann wenn ich durch die Nase atme irgendwann erschwert mir das atmen und ein egegefühl im hinteren halsbereich. Ein unangenehmes Gefühl Richtung würge und erstickn..

@chris dann ist es eventuell die Panik, dass es etwas Schlimmeres sein könnte...

@mucler vielleicht sollte ich meine Brille dann auch mal abziehen ja der Schwindel ist schlimm - als würde einen jemand zur Seite ziehen.

Wir kommen da alle zusammen durch!

Wenn du eine Brille hast, ist das vielleicht mal einen Versuch wert. Toll ist es nicht, aber es hat mich zumindest beruhigt, weil ich dann nicht dauernd gesehen hab, dass ich irgendwie schlecht sehe.

Hallo ihr Lieben

ich melde mich mal zu Wort in meiner Gruppe *grins* haben sich ja jede Menge liebenswerte Angsthasen hinzugesellt.

@chris mit deinem Klosgefühl dass hat mein Mann als mal ich glaube auch wie Mak, dass es an deiner Angst liegen könnte bzw. an deiner Psyche, dass du denkst du hast etwas im Hals, ich glaube dass ist nichts schlimmes =) kann aber natürlich auch einer herannahenden Erkältung liegen =)

wie gehts euch anderen?

Mir gehts im Moment relativ normal wenn man das so ausdrücken kann. Gegoogelt habe ich schon seit ein zwei oder auch drei Tagen nicht mehr *grins* aber natürlich schwankt die Angst unterbewußt immer wieder heran, vorhin hatte ich nach dem Essen Bauchweh und musste aufs Klo kennt das JEMAND?

Ansonsten gehts mein Beratungstermin beim Gastroentrologen ist erst am 12.02. also noch eine Weile hin. Meine Schwester hat mich allerdings noch mal zurecht gerückt bzgl. meiner Angst *smile*

@mak was meinst du mit neben sich stehen? also mir hilft meiner Arbeit immer sehr wenn ich da im Stress bin denke ich gar nicht nach. Ich versuche mich halt immer abzulenken, wenn die Angst wieder kommt oder versucht sich durchzumogeln oder ich rede mir dann wieder selbst zu *lach*

Hallo kitty,
ich habe auch ständig Probleme mit meinem Magen. Das ist sicher der Stress, den die Angst auslöst.
Schön, dass du dieses Thema gestartet hast und sich eine so tolle Gruppe entwickelt hat

Git, dass deine Schwester dir zugeredet hat. Das braucht man - ich habe auch eine Person, die mir immer wieder den Boden unter die Füße zurückbringt, was gut tut.

vielen Dank aber habe ja eigentlich auch nur mein olles Problem über die jahrelangen Ängste geschildert und ihr habt euch gott sei dank zu mir gesellt fühlt man sich gleich nicht ganz so verrückt =)

Magen ja den spüre ich auch öfters bei mir liegt es auch oft dran, dass ich unregelmäßig und hastig esse und natürlich auch der Stress auf der ARbeit etc. ich muss echt mal ruhiger werden. Werde schnell hektisch =(

ja das mit meiner Schwester da hast du recht sie redet mir schon zu bzw. haut mir mal auf de kopf und sagt jetzt hör mal zu ja.......dass ist schon gut da denkt mal doch mal drüber nach.

Stimmt
Mein Lieblingssatz ist REIß DICH ZUSAMMEN

An meiner Hektik muss ich auch arbeiten...

Mein Schwester hat mir einen Zettel an den Badezimmerspiegel gehangen

SEI DANKBAR FÜR JEDEN TAG!

Habe mir jetzt teilweise überall Klebies hingemacht mit aufmunternen Worten (stand in meinem Buch wie man Ängsten überwindet) vielleicht ist das für euch auch mal eine Idee =)

Ja irgendwie ich muss wieder laufen gehen, konnte nicht wegen meinem Knie hoffe meine Einlagen sind bald fertig muss wieder was machen.

Guten Abend

ich reihe mich hier einfach mal ein. Kann mich in jeden hier wirklich gut einfühlen. Mir gehts ähnlich. Habe auch eine Angststörung ich denke gemischt mit einer Hypochondrie. Seit Wochen drehe ich auch mal wieder am Rad. Hauptsächlich plagt mich auch andauernder Schwindel mit Derealisation oder dann auch mal das Gefühl ich bekomme keine Luft irgendwie...Der Schwindel ist immer anders irgendwie....aber so langsam sehe ich ein auch nach mehrerern Untersuchungen und schon vielen guten Ratschlägen hier im Forum das es psychisch ist. Aber es ist trotzdem schwer.

WELCOME HASI (,)

ja es hilft hier schon ein wenig zu lesen dass man nicht allein ist und dass die Psyche schon sehr viel ausrichten kann.

Und es ist wirklich schwer umzusetzen, dass stimmt merke ich jeden Tag aufs neue man nimmt sich soviel vor aber nicht immer klappt es leider =(

Hast du den Schwindel schon untersuchen lassen?

Ja also bei mir hat es vor Wochen mit einer heftigen Kopfschmerzattacke mit erbrechen (damit war ich beim Orthopäden wegen der HWS, die ist aber ok) angefangen und Wochen später kam der Schwindel mit Panikattacken bis heute. Ich war beim Hausarzt(der hat EKG und Schilddrüsenwerte gemacht, ohne Befund) und ich war beim Neurologen der hat Reflexe überprüft und ein EEG gemacht auch ohne Befund. Und vor zwei Jahren habe ich ein MRT machen lassen auch ohne Befund und beim HNO war ich Ende 2013, der Neurologe meint ein neues brauche ich nicht für ihn ist das eine Angststörung und die Symptome kommen wohl alle davon. Ich aber natürlich vorher Panik vor einem Tumor, MS etc.

Hallo,

Wie geht es euch?

Hasi da verstehe ich dich total dass du da Angst davor hast. Vertraust du darauf was der Arzt sagt? dass ist ja eigentlich auch ein großes Problem von uns dass wir den Aussagen der Ärzte nicht trauen.

Aber ich denke wenn er sagt da ist nichts würde ich sagen hat er recht, ich meine stell dir mal vor du hättest doch was dass würde ja auf den zurückkommen oder?

Hast du drüber nachgedacht einen anderen Neurologen aufzusuchen, um dir eine zweite meinung einzuholen?

HUHU FRITZ
Sponsor-Mitgliedschaft

Habe diese Angststörung wohl schon länger...war vor sieben Jahren wegen einem seltsamen Halbseiten-Lähmungsgefühl erste Mal im MRT und CT bei einem andren Neurologen ohne Befund. Dann vor zwei Jahren vom Hausarzt aus nochmal ins MRT wegen wieder seltsamen Körpersymptomen und Panik aus Angst vor MS wieder ohne Befund. das hat der Neurologe sich jetzt angeschaut und meint das reicht noch aus für eine Prognose.

Hallo, ich möchte mich auch hier einbringen. Diese sch.. Angst vor Krankheiten habe ich schon seit Jahrzehnten! Wenn man sich mal verdeutlich was das für den Körper bedeutet. Dieser ständige Stress und die Anspannung. Meine Ängste sind: Angst vorm Herzinfarkt, Schlaganfall, Krebs. Immer ist es gleich was Schlimmes. Und ich habe eine blühende Phantasie. Glücklicherweise hat sich bisher immer alles als harmlos herausgestellt. Aktuell macht mir mein Schwertfortsatz eine riesen Angst. 2012 habe ich einen Knubbel entdeckt, da wo der Schwertfortsatz ist. In meiner Panik bin ich sofort zum Arzt gerannt. Ein MRT wurde gemacht. Dabei wurde festgestellt, dass irgendwann mal mein Schwertfortsatz gebrochen war und völlig schief zusammengewachsen ist. Die einzige Situation, in der es gebrochen sein könnte, war ein Autounfall 2004. Ich war damals Rettungsassistentin und im Einsatz, als uns jemand in den RTW gebraust ist. Ich habe über Wochen furchtbare Schmerzen im Rippenbereich gehabt. Aber festgestellt wurde nichts. Das wäre ja alles nicht so schlimm. Aber wieso habe ich den Knubbel erst 2012 entdeckt und ich habe das Gefühl, dass er größer geworden ist. Vielleicht sieht man ihn auch mehr, weil ich 10 kg abgenommen habe. Ich weiß es nicht. Mein HA versucht mich zu beruhigen. Aber niemand konnte mir bisher erklären, warum der Knubbel erst nach so vielen Jahren entstanden ist. In 2007 habe ich noch aktiv Sport gemacht. Da war das doofe Ding noch nicht da. Ich schaue mich gar nicht mehr im Spiegel an, weil ich Angst vor Veränderungen habe und außerdem sieht es einfach Sch.. aus. Diese Angst quält mich jetzt schon über 2 Jahre und ich finde einfach keine Erklärung, die mich auf lange Sicht hin beruhigen kann.
Ich hoffe, ich habe nicht zu negativ geschrieben. Ich will niemanden `runterziehen. Aber das ist im Moment meine größte Angst.
LG
Mondkatze

Hi zusammen,

Schreib jetzt zum zweiten mal mein Handy hat das Internet beendet warum auch immer.
Hasi: kann dich sehr gut verstehen mir geht es nicht besser. Sobald ich was an mir was merk dann zieh ich alles auf mich. Kann manchmal garnicht glauben wieviel Leute auch diese Probleme haben. Auf der Straße würdest du den Leuten das nicht ansehen aber hier am Pc siehst du sie alle. Manchmal denke ich logisch und sage ist alles Einbildung und auf der anderen Seite denke ich da ist doch was.
Kitty: bin derzeit mit meinem husten beschäftigt der hinten auch kratzt und das könnte auch Stimmen. Aber trotzdem auch wenn ich das nicht hätte, habe ich ja trotzdem oft das Gefühl das mir manchmal oder immoment oft die Ohren etwas zu gehen beim Nase atmen. Da merke ich das dann am oberen Gaumen sich dann etwas zu drückt und dann wenig Luft bekomm und dann kommt die Panik noch dazu. Weil ich wieder denke da ist was schlimmes.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore