App im Playstore
Pfeil rechts
33

*grummel* Haste mich ertappt, Fee

Hi MaK

Hmmm gute Frage. Ich hab heute mal wieder so einen Tag, an dem ich mich am liebsten komplett rebooten würde. Hab dummerweise aber die Bedienungsanleitung verlegt.

Und dir?

Ich hab mal eine Frage (die eventuell auch doof ist aber ich bin anatomisch einfach nicht versiert )
Aktuell knackt mein Kiefer immer mehr als extrem und ist verspannt! Vorhin hat er so stark geknackt, dass es sogar am Hals steht gezogen hat. Kann da was an der Halsschlagader passieren?

A

Krankheitsängste hören nicht auf =(

x 3

Definitiv nein.

Hi,

Dein Kiefer ist bestimmt mega verspannt.
Versuche doch mal Lockerungs Übungen zu machen,
Z. B. den Mund weit öffnen und schließen, dann Zähne aufeinander beißen und Mundwinkel ganz weit auseinander ziehen.
Solche Übungen haben wir in der Tages Klinik in Stimmbildung gemacht, hat alles gelockert, einmal hatte ich sogar Muskelkater im rechten Kiefer davon.
Probiere es mal aus.

Einen verspannten Kiefer finde ich echt widerlich, denn ich bemerke das meist immer erst, wenn mir alles oberhalb der Schulter weh tut. Dabei müsste ich es mittlerweile ja wissen.

Ja, alles auch verspannt bei mir.
Kiefer, Nacken, Schultern, HWS.

Danke ohr Lieben, dann lasse ich meine Halsschlagaderangst links liegen. Die Verspannungen sind echt nervig, auch das kribbeln im Gesicht manchmal und in den Fingern - alles vom Kiefer und Nacken

Wenn du die Kieferverspannung merkst, massiere die Stellen mal. Da kommst du ja, im Gegensatz zu Nacken und Schultern, ohne grosse Verrenkungen ran

Ich melde mich hier auch mal zu Worte, da mir das Forum bis jetzt sehr geholfen hat.
Zuerstmal, Ich leide seid dem 24 Dezember letzten Jahres an einer Angststörung mit Somatischen Auswirkungen wie es mein Psychater so schön ausdrückte.
Ich habe bis zum 17.1 diesen Jahres Panik Attacken ohne Ende geschoben. Nun hat sich das einigermaßen beruhigt. Ich kann schlecht sagen, ob es an den Tabletten liegt oder ob mein Psychater der auch Neurologe ist, so überzeugend war, dass die angst nun komplett vorbei ist.
Ich habe mir in diesen Wochen alle möglichen Krankheiten ausgemalt:
- Schlaganfälle (meine Backe wurde vom einen auf den anderen Moment total schwach und griesig und startete diese Panik
- Gehirn Blutungen, Tumore (Spannungskopfschmerzen, wie sich rausstellte)
- ALS ( Muskelzucken, Schwäche und zittern, was sich aber stehts nur auf meine Linke Körperhälfte bezieht)
Ich verstehe also vollkommen, was du meinst!
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Symptome und Beschwerden weg sind, sobald du dich unterhälst oder dich sicher fühlst?
Wäre also etwas Organisches/Neurologisches, wäre es immer da!
Und nach all den Checks, die du so durch hast, ist nichts rausgekommen:)
Ich weiß man möchte den Ärzten nicht glauben.
Und ja ich weiß man will zur Erleichterung doch um Himmels Willen eine Diagnose.
Aber da ist nichts.
100% nichts:)

NUN... Hätte aber auch ich eine Frage.
Ich fühle mich, nachdem ich die letzten Wochen mit Tabletten eigentlich fast schon durchgefüttert wurde, wieder einigermaßen gut. Ich leide nun aber, trotz Tabletten, an Schlafstörungen und meine Psychosomatische Körpersymptome sind immernoch da.
Da ich aber keine Angst mehr habe (meines erachtens) verstehe ich nicht, warum diese Symptome nicht verschwinden.
Und überhaupt würde ich mich interessieren, wie mein Arzt auf eine Angststörung kommt, wenn die Angst doch nun nachlässt?
Oder kann es sein, das Ich irgendwo doch noch angst habe und die Tabletten es unterdrücken?
Ich bin da völlig neu auf dem Gebiet und wollte hier mal fragen:-)

Zitat von RageAgainstMyself:
Oder kann es sein, das Ich irgendwo doch noch angst habe und die Tabletten es unterdrücken?
Ich bin da völlig neu auf dem Gebiet und wollte hier mal fragen:-)

Das hast du schon richtig erkannt. Die Grundursache für deine Ängste, die Auslöser, die lebst du unbewusst weiter. Du bist gedämpft. Dein vegitatives Nervensystem aber sendet weiter Signale/Symptome.
Wenn du Lust hast dann komm mal bei uns vorbei, wir sind eine lustige Truppe die Spass hat, Smalltalk hält, aber auch ans Eingemachte geht.

small-talk-plauderecke-f74/gerd-und-mattes-die-wege-gehen-weiter-t62811.html

Ich habe mich nun auch damit abgefunden, nachdem kein Arzt etwas finden konnte. Habe zwar am Montag nochmal den normalen regelmäßigen Zahnarzttermin, bei dem ich meinen Kiefer nochmal anspreche und am Dienstag das von meiner Augenärztin verordnete Schädel MRT (wegen meinen Augenproblemen) aber danach arbeite ich weiter mit meiner Therapeutin und nehme die Angst an.

Was mich allerdings seit Sonntag wirklich ärgert ist Schwindel. Es geht nach dem Aufstehen los und zieht sich über den Tag verteilt. Es dreht sich nicht, fühl sich aber immer mal so an als stehe man neben sich und als ob einen jemand zur Seite zieht. Ein ganz ganz unschönes Gefühl. Hoffe, dass das bald wieder verschwindet...

Hoffe ich auch für dich, ist nämlich echt richtig sch.... Kann ich aus Erfahrung mit voller Überzeugung so sagen.

Ja vor allem weil man immer Angst hat, es könnte was anderes/schlimmes sein....

Ich kenn das auch zu gut ... Ist so schwer Ärzten Glauben zu schenken , wenn man diese Symptome hat

Zitat von -MaK-:
Ja vor allem weil man immer Angst hat, es könnte was anderes/schlimmes sein....

Das und die Angst, irgendwo einfach umzukippen.

Ganz genau. Heute auf der Arbeit hatte ich wieder extrem das Gefühl gleich umzukippen.

Kenne ich gut.
Sponsor-Mitgliedschaft

Auch wenn es schlimm ist, beruhigt es ein wenig, dass ihr das kennt...

Beruhigt, aber macht es nicht wirklich besser, gell?

Vielleicht beruhigt dich auch, dass ich das schon ein paar Jahre hab und bisher noch nie umgekippt bin.

Das beruhigt mich etwas. Habe Angst vor heute Nacht - kribbelt wieder der Kopf als wäre Strom dran...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore