Zitat von evelinchen:rotzdem habe ich immer noch ein Ziehen im Unterleib und ein Druckgefühl.
Nun schickt mich mein HA zum Urologen und da schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken.
Vor diesem Termin habe ich große Angst , wer weiß was dabei festgestellt wird.
Der Urologe wird wahrscheinlich eine Sonographie durchführen und die Nieren, die Blase und die Harnleitern begutachten.
Dann wird er, und das halte ich für besonders wichtig, eine Urinkultur anlegen, um festzustellen, um welchen Bakterienstamm es sich handelt, falls noch Bakterien nachgewiesen werden können.
Erst wenn man das genau weiß, können sie gezielt mit dem richtigen Antibiotikum bekämpft werden.
Dein Hausarzt hat dir sicherlich ein Breitbandantibiotikum verschrieben, mit dem alle gängigen Bakterien bekämpft werden.
Wahrscheinlich sind die Bakterien dadurch tatsächlich alle abgetötet worden.
Das Ziehen im Unterleib, das du jetzt noch verspürst, ist wahrscheinlich eine Art Phantomschmerz: dein Gehirn denkt noch immer, es muss Schmerzsignale versenden, obwohl die Sache längst erledigt ist.
Dass die Ursache für die Entzündung behoben ist, ist quasi noch nicht in deinem Schmerzzentrum angekommen.
(Das ist jetzt doof und unfachmännisch ausgedrückt, aber hoffentlich trotzdem verständlich )
Ansonsten wäre es noch möglich, dass die Schleinmhäute von der Entzündung noch immer empfindlich sind und deshalb noch eine Zeit der Erholung brauchen.
05.07.2018 09:38 •
x 1 #538