Hallo evelinchen.
Zitat:Wie soll ich nur die Zeit bis zu dem Termin bei meinem Neurologen aushalten?
So, wie Du immer auf jeden anderen Termin der einige Zeit vorausliegt wartest.
Der Neurologe wird nichts Besonderes finden, weil Du bestimmt nichts Neues an Krankheit hast.
Oder, er wird Doch etwas finden, weil Du immer hin gehst und ihn bittest,
Suchen sie ganz sorgfältig. Finden sie doch etwas, ich bin krank, ich spüre es.
Also ist jeder Arzt ein guter Arzt, der bei Dir etwas findet?
Zitat:Ich schreibe jetzt nicht welche Krankheit ich befürchte, aber durch die Angst davor bin ich wie gelähmt.
Eine neue Krankheit brauchst Du nicht befürchten.
Du hast schon viele Jahre eine gesundheitliche Einschränkung, die Du aber vermutlich noch nie richtig akzeptiert hast.
Und Du schreibst auch ständig von Deiner Krankheit.
Du bist gelähmt von Deiner Angst. Also musst Du doch an Deiner Angst etwas verbessern, nicht immer eine
neue Krankheit suchen.
Es ist ein stark verunsichertes Selbstbewusstsein kombiniert mit einer Angststörung.
Klar ist allerdings noch nicht, hast Du so wenig Selbstbewusstsein, weil Du so häufig Angst hast oder hast Du immer
so schnell Angst vor etwas, weil Du früher selbst zu wenig Selbstbewusstsein aufgebaut hast. Oft ist es von beiden
Seiten zusammen etwas.
Leider gibt es keine Untersuchungsmethoden, die die Stärke eines Selbstbewusstseins messen können.
Alle Menschen haben mehr oder weniger Probleme mit diesen Zusammenhängen.
Oft lassen sie deshalb etwas suchen, was gar nicht da ist.
Und weil alle Menschen die gleichen Probleme haben, scheinen Dich hier alle zu verstehen.
Nur wirklich helfen kann Dir niemand.
Niemand hier im Forum und auch kein Arzt.
Auf dieser Welt gibt es nur eine, die Dir schnell und dauerhaft gut helfen kann. Das bist Du selbst.
Allerdings Du glaubst es noch nicht. Dann mach so weiter.
Zitat:Ich danke euch, dass ihr für mich da seid.
Wir können gar nicht so richtig für Dich da sein. Ich habe bisher noch nicht gelesen,
wo jemand Dir dauerhaft geholfen hat, weil er da war.
Falls ich Recht habe, kannst Du nie etwas an Krankheit finden, weil Du nie dort suchst und reparierst, wo etwas an
Deiner persönlichen Lebenseinstellung geschwächt ist.
Falls Du die Kraft dazu hast und Dich mal für etwas Neues interessierst, dann beschäftige Dich bitte mal mit den
Zusammenhängen von Körper und Psyche, der Psychosomatik.
Vielleicht kommst Du damit ein Stück voran.
Gute Besserung
Bernhard
07.06.2018 15:19 • x 2 #301