App im Playstore
Pfeil rechts
739

Oh da kann ich auch einen liefern. Ich hatte eine Zeitlang paradoxe blutzuckerreaktionen. Der Wert dannach dem essen und süßem enorm (60 mg/dl)statt hoch zu gehen. Ich hatte massiv Angst ins Koma zu fallen und hab nur noch gemessen. Schön wenn man in ner Arztpraxis arbeitet und das nebenher machen kann und die netten Vertreter die Dinger umsonst raushauen.
Irgendwann hab ich dann gemerkt es bringt nix außer noch mehr Verwirrung. Aber es war schwer damit aufzuhören.
Moe

Zitat von evelinchen:
Ich sage nur Blutdruckmessgerät.

Zu meinen Herzneurose Zeiten war es mein zweiter Ärmel.

Der war gut, Evelinchen.

Aber ich kenne das leider auch.

Wie oft saß ich schon abends mit der Blutdruckmanschette am Arm auf dem Sofa und mein Mann musste alle 5 Minuten dieses Aufblasgeräusch ertragen.

A

Krankheitsängste - am Ende meiner Kräfte

x 3

Zitat von Lianna:
Anfangs bin zum Messen ich in die Apotheke gegangen.

Und weil ich mit dem Ergebnis nicht so recht zufrieden war, hab ich die nächste Apotheke aufgesucht, in der Hoffnung, es könne nur am kaputten Messgerät von Apotheke Nummer 1. gelegen haben.
Letztendlich landete ich in Apotheke Nummer 3.

Mein Nüchternzucker stieg von Apotheke zu Apotheke immer mehr an, weil ich so aufgeregt war.

Obwohl ich eigentlich gar nicht so der Krankheitsängstler bin, hab ich mich in dieser Geschichte wiedergefunden.

Ich hab mir mal eine Zeitlang eingebildet, Diabetes zu haben, weil ich oft extrem durstig war und ließ es in meiner Apotheke innerhalb einiger Tage mehrmals kontrollieren.

Als ich etwa das vierte Mal dort am Tresen stand und gerade meinen üblichen Spruch Einmal Blutzucker messen, bitte. loswerden wollte, hörte ich, wie die Apothekerin ihrer Kollegin augenverdrehend zuraunte: Unser Süßer ist wieder da.

Das war mir so peinlich, dass ich mir einfach nur irgendein freiverkäufliches Schächtelchen aus dem Regal schnappte und schnell bezahlte.

Als ich wieder auf der Straße stand, sah ich, dass ich Lutschtabletten gegen Mundgeruch gekauft hatte.

Ich habe diese Apotheke jahrelang nicht mehr betreten.

Herrlich! Ich danke jedem von euch für eure Geschichten - ich habe von Post zu Post mehr gelacht und mich sooo wiedergefunden. Besonders lachen musste ich bei Hotzenklotz' Geschichte - das hätte zweifelsfrei auch mir passieren können. Wenn eine Peinlichkeit direkt die nächste übertrifft

Zitat von MaedchenNr1:
:rofl: Herrlich! Ich danke jedem von euch für eure Geschichten - ich habe von Post zu Post mehr gelacht und mich sooo wiedergefunden. Besonders lachen musste ich bei Hotzenklotz' Geschichte - das hätte zweifelsfrei auch mir passieren können. Wenn eine Peinlichkeit direkt die nächste übertrifft

Ich musste auch sehr lachen, @Hotzenklotz

Lustiger Name übrigens

Zitat von Lianna:
Lustiger Name übrigens

Hotzenplotz war schon vergeben. Da musste ich improvisieren.

Wie soll ich nur die Zeit bis zu dem Termin bei meinem Neurologen aushalten?

Zitat von evelinchen:

Ich dachte es ist besser geworden, @evelinchen ?

Zitat von Abendschein:

Ich dachte es ist besser geworden, @evelinchen ?

Ja , es ging mir auch ein paar Wochen gut.
Lies mal Seite 27

Zitat von evelinchen:

evelinchen, es tut mir so leid, dass du gerade wieder in der Angstspirale feststeckst.

Ich kann dir wahrscheinlich nicht wirklich helfen, aber ich möchte dir trotzdem sagen, dass ich absolut nicht glaube, dass eine ernsthafte Erkrankung hinter deinen Beschwerden steckt.
Schon gar keine böse neurologische Erkrankung.

Sieh mal: du hattest doch kürzlich ein Kopf-MRT: das war doch völlig in Ordnung.
Das ist schon mal ein ganz wichtiger Fakt.
Zum anderen können diese Symptome, wie du sie beschreibst, unzählige harmlose Ursachen haben, wie z.B. Mineralstoffmängel u.ä.

Aber was das wichtigste ist: Denke daran, wie es dir ging, als du deine Lungenkontrolle hattest, als du dein Kopf-MRT hattest und als du andere Untersuchungen hattest, die dir im Vorfeld schreckliche Angst gemacht haben.

Und erinnere dich, was dabei herauskam und wie es dir anschließend ging.

Es war alles in bester Ordnung und du warst glücklich und erlöst und hast dir vorgenommen, dass du daraus lernst und es nicht mehr so weit kommen lässt.

Was gerade mit dir passiert, ist ein Rückfall in deine Angsterkrankung. Deine Gedanken beherrschen dich und nicht du sie.

Was dein Kopfkino dir gerade vorgaukelt, wird nicht eintreten.

Es finde nur in deinem Kopf statt, nicht in der Realität.

Dir wird es auch diesmal nach der Untersuchung wieder gut gehen, davon bin ich zu 100% überzeugt.

Lass dich nicht von dir selbst überlisten

Zitat von evelinchen:

Ja , es ging mir auch ein paar Wochen gut.
Lies mal Seite 27

evelinchen, uns geht es doch vor JEDEM Termin beschissen. Wir haben IMMER Angst und befürchten IMMER das schlimmste.

Deshalb ist das auch diesmal nix anderes .....

Das ist unser beklopptes Angst Schema. Mehr nicht !

Liebes evelinchen,

es tut mir so leid, dass dich die Angst gerade so fest im Griff hat.

Ich weiß es aus eigener Erfahrung, dass man ich solchen Situationen immer denkt:
Jetzt ist es soweit.
Diesmal will mir das Schicksal an den Kragen gehen.

Zitat von tanilein:
Sieh mal: du hattest doch kürzlich ein Kopf-MRT: das war doch völlig in Ordnung.
Das ist schon mal ein ganz wichtiger Fakt.

Wie unsere Tani schon geschrieben hat, wurde dein Kopf vor nicht allzu langer Zeit gründlich nach Veränderungen abgesucht - und es war alles in Ordnung.

Das ist doch schon mal sehr beruhigend.

Du hast wirklich nichts, evlinchen.

Die Zeit bis zu deinem Neurologentermin ziehen wir jetzt gemeinsam durch, so wie wir uns hier seit Jahren gemeinsam von Arzttermin zu Arzttermin hangeln.

Zitat von lechatnoir:
evelinchen, uns geht es doch vor JEDEM Termin beschissen. Wir haben IMMER Angst und befürchten IMMER das schlimmste.

Ja, so sind wir leider und ich hoffe nur, dass wir es igendwann mal schaffen, etwas lockerer zu werden.

Zitat von Lianna:

Ich weiß es aus eigener Erfahrung, dass man ich solchen Situationen immer denkt:
Jetzt ist es soweit.
Diesmal will mir das Schicksal an den Kragen gehen.

Genau so ist es nämlich.

Das ist unsere kranke Denke, dass wir immer glauben, dass Entwarnung nur bedeutet, dass wir lediglich - wie es Lianna schonmal so treffend formuliert hat - eine Runde weiter sind und es uns zwangsläufig irgendwann treffen muss

Das ist doch Quatsch. Wieso muss es uns denn treffen ?

Wieso gehen wir nicht von der wahrscheinlichsten Variante aus, nämlich dass wir, abgesehen von den üblichen Zipperlein, gesund alt werden ?!

Das ist trotz all der schlimmen Krankheiten, von denen man hört, nämlich am wahrscheinlichsten im Vergleich.

Wieso gehen wir Doofen nicht vom wahrscheinlichsten aus, sondern von einer bloßen Möglichkeit ?

Ich danke euch , dass ihr für mich da seid.

Ja , bis jetzt ist alles immer gut ausgegangen und ich hoffe , es
ist auch dieses mal so.

Auf den Befund der CT würde ich mich gern verlassen , aber ob die
in dem Fall aussagekräftig ist , kann ich nicht beurteilen.

Ich schreibe jetzt nicht welche Krankheit ich befürchte , aber
durch die Angst davor bin ich wie gelähmt.

Ich weiß natürlich auch , dass nicht jeder meine Ängste versteht ,
vor allem , dass ich ständig mit etwas Neuem ankomme.

Zitat von evelinchen:
Seit Tagen Kribbelgefühle in den Beinen und Armen.
Muskelzucken und juckende Haut , Schwächegefühl.

Die letzten Wochen ging es mir gut , jetzt wieder
diese Angst vor einer neurologischen Krankheit.

Die Angst ist sofort da, das kenne ich auch, es bedarf nur eine kleine
Unebenheit im Körper und schwupp sind die Gedanken da, es könnte doch.....
@evelinchen da ist nichts. Es sind Deine Gedanken, wie immer.
Ich drück Dich mal lieb., Diese schei. Angst...ich kenne sie.

Zitat von evelinchen:

Liebes Evelinchen,

das muss gar keiner verstehen. Und es ist auch egal, wie oft du hier etwas Neues aus dem Hut zauberst. Wir sind doch alle ähnlich gestrickt hier und wenn man seiner Seele nicht hier freien Lauf lassen kann, wo dann? Es sollte dir nicht unangenehm sein, denn jeder hier kennt diese furchtbaren Phasen und was sie aus einem machen. Aber das Schöne ist auch, dass jeder hier bereits erlebt habt, dass das auch wieder vorbeigeht und wieder bessere Phasen kommen. Ich bin mir ganz sicher, dass deine Symptome gerade nicht sehr aussagekräftig sind, weil du unter höchster Anspannung stehst und dein Körper in so einer Phase alles raushaut, was er zur Verfügung hat. Im Moment sind die Ergebnisse der vorherigen Diagnostiken um einiges aussagekräftiger als deine Symptome und genau deswegen bin ich felsenfest davon überzeugt, dass dir - außer deiner Angsterkrankung - nichts fehlt.

Alles Liebe!

Zitat von evelinchen:
Auf den Befund der CT würde ich mich gern verlassen , aber ob die
in dem Fall aussagekräftig ist , kann ich nicht beurteilen.

Ich kann zwar nicht mit Fachkenntnissen aufwarten, aber soweit ich weiß, ist das Gehirn bei neurologischen Erkrankungen sehr oft mitbeteiligt.

Mich selber würde es sehr beruhigen, wenn ich wüßte, dass in meinem Kopf alles vorbildlich aussieht.

Und was außerdem gegen eine ernste Ursache spricht: du hattest die gleichen Beschwerden schon einmal und sie haben sich als harmlos herausgestellt.

Das minimiert die Möglichkeit einer echten Erkrankung zusätzlich um ein Vielfaches.

Zitat von evelinchen:

Jeder vielleicht nicht.

Aber wir schon.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von MaedchenNr1:
Liebes Evelinchen,

das muss gar keiner verstehen. Und es ist auch egal, wie oft du hier etwas Neues aus dem Hut zauberst. Wir sind doch alle ähnlich gestrickt hier und wenn man seiner Seele nicht hier freien Lauf lassen kann, wo dann? Es sollte dir nicht unangenehm sein, denn jeder hier kennt diese furchtbaren Phasen und was sie aus einem machen. Aber das Schöne ist auch, dass jeder hier bereits erlebt habt, dass das auch wieder vorbeigeht und wieder bessere Phasen kommen. Ich bin mir ganz sicher, dass deine Symptome gerade nicht sehr aussagekräftig sind, weil du unter höchster Anspannung stehst und dein Körper in so einer Phase alles raushaut, was er zur Verfügung hat. Im Moment sind die Ergebnisse der vorherigen Diagnostiken um einiges aussagekräftiger als deine Symptome und genau deswegen bin ich felsenfest davon überzeugt, dass dir - außer deiner Angsterkrankung - nichts fehlt.

Alles Liebe!

Alles was du schreibst trifft es auf den Punkt
In den wenigen Momenten , wo es mir gut geht , sehe ich das genauso.
Wenn sich aber Symptome einstellen und die Angst zuschlägt , dann
ist ein vernünftiges Denken nicht mehr möglich.
Mein Körper steht unter Beobachtung und die Beschwerden verschlimmern
sich und andere kommen dazu.

@Lianna ,

auch du hast wie immer recht mit dem was du schreibst.
Aber du kennst ja meinen Angstschädel und der will so
etwas nicht hören.

Das ihr mich versteht , daran besteht kein Zweifel.

Zitat von evelinchen:
Ja , bis jetzt ist alles immer gut ausgegangen und ich hoffe , es
ist auch dieses mal so.

Ja und es wird auch weiterhin alles gut gehen. Daran muss man glauben und es wird immer mal irgendwelche Symptome geben.
Und auch deine Ängste versteht hier jeder und es kann immer mal wieder was neues kommen.
Dann geht man zum Arzt, klärt es ab und ist dann mal erst wieder beruhigt, das es Gott sei dank, nix schlimmes war.
Und sollte wirklich mal was sein, muss man lernen damit umzugehen. Wie ich es ja auch musste.

Aber bleib ruhig, bei dir ist alles in bester Ordnung, das wünsche ich dir vom Herzen, mein kleines Angsthäschen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore