Zitat von evelinchen:Meine Ängste haben mich wieder voll im Griff und ich
brauche eure Hilfe.
Ich habe chronischen Reflux und nehme bei Bedarf
Rabeprazol.
Die letzte Magenspiegelung im November 2016 war
ohne Befund.
Meine Bedenken gehen in Richtung Speiseröhre und
ich würde gern wissen , ob sich in den eineinhalb
Jahren etwas Bösartiges entwickelt haben könnte.
Du böser Feger!
Natürlich könnte ich jetzt sagen, nein Evelinchen, da kann sich nichts entwickelt haben, mach ich aber nicht.
Es kann sich jederzeit etwas Bösartiges in unserem Körper entwickeln, darüber müssen wir uns im Klaren sein.
Jedoch die Wahrscheinlichkeit, dass sich tatsächlich etwas Böses entwickelt hat, ist sehr gering.
Chronischer Reflux heißt chronische Entzündungen, das heißt wiederum Probleme. Die Angst treibt dich aber wieder zu Krebs.
Liebe Eve, das ist vollkommen sinnlos, sich mit solchen Gedanken den ganzen Tag zu quälen.
Die Konsequenz einer Reflux Erkrankung und von Entzündungen:
Eine engmaschigere Kontrolle mit der Gastroskopie Untersuchung, vermeiden von scharfen Lebensmitteln und Alk., nicht zu spät am Abend Mahlzeiten zu dir nehmen und erhöht liegen.
Mehr kannst du nicht machen, trotzdem bist du mit diesen harmlosen Ratschlägen auf der sicheren Seite, dass du, wenn sich nur das Geringste tun würde, sofort reagieren kannst und du das Problem früh in den Griff bekommen kannst.
Vorsorge und nicht Nachsorge, vor allen Dingen hilft dir deine Angst, die Vorsorgetermine pünktlich einzuhalten.
Huggggghhhh ich habe geschrieben Und jetzt Kopf hoch und Termin vereinbaren, wieder positiv denken!