Zitat von VomWindeVerweht:Die erste Medizinerin hat Dich gar nicht untersucht? Hat sie wenigstens Guten Tag gesagt
Nein kein Stück ! Sollte mich auf die Liege legen und dann sollte ich mein Anliegen schildern usw und auf einmal sagt sie, ok Sie können wieder aufstehen !
Zitat von VomWindeVerweht:Und die zweite hat nichts auskultiert? Jede Bronchitis macht (harmlose) Geräusche. Ist die taub?
Wie bei meiner Hausärztin, die meinte auch Die Lunge ist frei.
Habe der Ärztin in der 2. Klinik mein Befund (der hier in diesen Thread ist) gezeigt.
Sie meinte dazu nur: Wenn Sie Lungenkrebs hätten, hätte man darauf bestimmt schon was gesehen.
Ich fand die Ärztin wirklich nett, sie hat sich auch Zeit genommen und hielt mich auch nicht für wahnsinnig.
Aber ist es nicht so, dass man Lungenkrebs erst später beim Röntgen sieht, wenn es schon zu spät ist ?
Darum wird er doch so spät erkannt oder nicht ?
Zitat von VomWindeVerweht:nimmst Du irgendein Medikament gegen den Husten? - Hast Du Fieber (gehabt)?
Nehme ACC Akut und noch Prospan ein und inhaliere 3x täglich. Nix hilft.
Fieber hatte ich nicht. Auch keine Gliederschmerzen oder Krankheitsgefühl.
Wäre der Husten nicht und naja die verstopfte Nase, würde es mich körperlich sehr gut gehen.
Zitat von VomWindeVerweht:Ist Dein/e Hausarzt/ärztin nett? Kannst Du ab und zu 'mal hingehen, Deine Sorgen beklagen, Dich abhören und dann beruhigen lassen?
Oder ist das auch so eine/r, der/dem man die Approbation entziehen sollte?
Zu ihr kann ich in den Sprechzeiten kommen und sie hört ja dann auch mal ab.
Sie ist eigentlich ganz nett und macht ja auch eigtl alles.
Z.B. Meine HNO-Ärztin hatte mal einen Ultraschall von mein Hals gemacht und da meinte sie, es sieht so aus als wenn die Schilddrüse etwas größer ist.
Ich darauf nach meiner Hausärztin, habe ihr das so gesagt und sie hat dann sofort einen Ultraschall (Hals) gemacht und meinte Da ist überhaupt nix, ich weiß nicht was Ihre HNO-Ärztin da gesehen hat.
Und sie hat sogar Blut abgenommen, um nochmal ganz sicher zu gehen. Schilddrüse - Top Werte.
Zwecks meinen Husten als ich bei meiner Hausärztin war: Auch ihr sagte ich das ich vor Lungenkrebs Angst habe und sie hat mich ganz verblüfft angeguckt und meinte Wenn der Husten nach 4 Wochen immernoch da ist, werden wir dann mal die Lunge röntgen.
Das ist für mich wie eine Bestätigung, dass man mal gucken muss, ob es wirklich kein Krebs ist.
Nochmal auf meiner HNO-Ärztin zurückzukommen:
Wegen meiner chronischen verstopften Nase, war ich vor ca. 2 Wochen bei ihr.
Alles gut soweit.
Nur das sie meinte, dass ich auf den Stimmbändern Wasserblasen hätte.
Und ich solle aufhören mit rauchen, sonst kann daraus Krebs werden.
Als ich vor einen 1/2 Jahr bei ihr war, meinte sie auch hätte solch Wasserblasen auf den Stimmbändern Das kommt vom Rauchen. Mehr meinte sie dazu nicht. Und jetzt sagt sie sowas ?
Ich ein paar Tage später zu meinen alten HNO-Arzt.
Habe ihn das alles so gesagt und er hat sich das auch angeschaut und meinte Ja da sind solche Bälle (er hat viel Humor ) , aber nicht der Rede wert und solle einmal im Jahr zur Kontrolle komm und fertig.
Er meinte nur gegen 5,6 Zig. hätte er nix.
Dann hat er noch ein paar Krebsarten genannt die man ja so bekommen kann,
bla bla bla....Lungenkrebs ..
Mein Bruder hat wohl auch Lungenkrebs, wie er mir sagte.
Ich weiß nicht ob ich ihn so glauben kann, da wir uns erst seit 2 Jahre kennen.
Aber sollte ich mir jetzt auch noch um diese Wasserblasen Gedanken machen ?
Und sind das nicht eigtl Polypen ?
Jedenfalls muss der Husten doch eine Ursache haben, so ganz ohne andere Beschwerden.