App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo ‍️ ich habe schon länger Krampfadern, war deshalb auch schon beim Arzt, das sollte schon operiert werden. Aber bis dahin hab ich die ganze Zeit so Angst vor Thrombose/schlaganfall/herzinfarkt usw. Ich bewege mich sehr viel, allein dadurch das ich 2 kleine Kinder habe. Passiert sowas sehr oft ?

Heute 03:09 • 02.01.2025 #1

6 Antworten ↓

Zitat von Marina1998:
Hallo ‍️ ich habe schon länger Krampfadern, war deshalb auch schon beim Arzt, das sollte schon operiert werden. Aber bis dahin ...

Ich habe auch Krampfadern und meine Venen arbeiten nicht richtig.
Ich hätte schon seit 15 Jahren operiert werden müssen. Da ich keine Beschwerden habe, warte ich noch. Bewegung ist wichtig und ich denke so schnell passiert da nichts. Die Ärzte operieren zu schnell, aber das ist meine Meinung. Letztendlich liegt die Entscheidung bei Dir, ich kann nur meine Ansicht schreiben.

A

Krampfadern Angst

x 3

Zitat von Marina1998:
Passiert sowas sehr oft ?

Nein. Die halbe Menschheit hat Krampfadern. Operieren lassen sich die Leute eher aus kosmetischen Gründen. Mein Vater und meine Oma (mütterlicherseits) hatten schon seit jungen Jahren extreme Krampfadern an Ober -und Unterschenkeln, so richtig dicke knotige Stränge. Zum Glück habe ich das nicht geerbt. Meine Oma hatte zwar einen Schlaganfall, dss hatte aber nichts mit den Krampfadern zu tun, sondern mit Arterienverkalkung.

Ich habe es leider auch geerbt
Ich habe sehr viele Große Krampfadern an den Beinen

Sorgen deswegen mache ich mir keine und operieren lassen würde ich mich auch nicht

Ich bewege mich sehr viel

So schnell passiert nichts sonst wäre die Frauen Welt wohl schon ausgestorben

@Sonja77 genau so ist es bei mir auch, vom Oberschenkel bis runter zum Knie. Nur das linke Bein, im rechten habe ich nichts. Habe aber im linken Bein neben der Krampfader am Knie eine Stelle die sich verhärtet/geschwollen anfühlt. Es tut aber nicht weh. Könnte das mit den Krampfadern zusammen hängen oder eher Muskel?

Ich habe leider an beiden Beinen zum Teil große Krampfadern
Auch an den Waden zum Teil

Das weis ich leider nicht
Darauf kann ich Dir nicht antworten

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore